LT-Abdeckplane

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: LT-Abdeckplane

#26 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus,

Karlchen steht seit 2019 (11 - 02) jeden Winter in meiner Schrauberhalle und ist mit 2 alten Matratzenbezüge abgedeckt, keinerlei Schwitzwasser zu sehen.

Ich kann es kaum erwarten ihn am 01.03. nach der Inspektion wieder auf die Strasse zu bringen.
Gruss Wolfi
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4007
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: LT-Abdeckplane

#27 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Matrazen Auflage und alte Betttücher sind in der Garage eine optimale Abdeckung, nur für unterwegs sieht das irgendwie blöd aus und ist auch nicht wasserdicht.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
JokerSchwAlb
Beiträge: 8
Registriert: 19. Februar 2024, 21:43
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: SchwAlb

Re: LT-Abdeckplane

#28 Beitrag von JokerSchwAlb »

Hallo zusammen,
ich hab mir eine Haube von L... geholt. Die würde ja eigentlich passen ... wären da nicht die Antennen ...
Größe passt, atmungsaktiv ist sie auch, aber die Antennen ...
Wie bekomme ich die Haube, ohne die Antennen abzuschrauben drüber? Löcher in die Haube?

LG Joker
K1200LT, geboren am 30.03.2000
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: LT-Abdeckplane

#29 Beitrag von Gottfried »

Hab seinerzeit zwei kleine Schlitze (ca. 2cm) an passender Stelle in die Plane geschnitten. Hat bis zuletzt gehalten.
Die professionellere Art wäre noch diese Schlitze abnähen oder Ösenringe einpressen.
Gruß und gute Fahrt!
chris1200
Beiträge: 273
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: LT-Abdeckplane

#30 Beitrag von chris1200 »

Hallo,

ich habe mir diese

https://dscovers.de/motorrad-abdeckplan ... a-topcase/

in XXL geholt.

Passt wie maßgeschneidert , sogar das Topase wird Faltenfrei umhüllt. Lediglich die Antenne muss ab.....
Antworten