nur so

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

nur so

#1 Beitrag von RS1100 »

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: nur so

#2 Beitrag von wolfgang »

👍👍👍👍👍
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: nur so

#3 Beitrag von NilsHamburg »

Entzugserscheinungen?

;-)
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: nur so

#4 Beitrag von nargero »

darf ich pingelig sein?
curves / curved
Bitte noch angleichen... ;o))

>>>Entzugserscheinungen?
Also bei mir so langsam schon. Stand vor 2 Wochen auf dem Col de Turini, leider auf 4 Rädern... Es wird Zeit.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: nur so

#5 Beitrag von RS1100 »

nargero hat geschrieben: 23. Januar 2024, 09:22 darf ich pingelig sein?
curves / curved
Bitte noch angleichen... ;o))
Ist nicht pingelig, lag an meiner Tastatur, da sind doch S & D zu nah beieinander. :lol:

Bzgl. Entzugserscheinung, von der Temperatur und den gespülten Straßen (salzfrei), war heute ein Fahrt geplant, aber hier an der Ostsee kachelt es wie nichts gutes, da habe ich Sorge, dass der Zylinder an der Wetterseite entwurzelt wird. :lol:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: nur so

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich war gerade in der Garage. 11Grad und Frülingsgefühle, aber bei diesem starken Sturm zu gefährlich, leider🥵. Da blieb nur streicheln🥺😩
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: nur so

#7 Beitrag von nargero »

RS1100 hat geschrieben: 24. Januar 2024, 10:48 ... aber hier an der Ostsee kachelt es wie nichts gutes, da habe ich Sorge, dass der Zylinder an der Wetterseite entwurzelt wird. :lol:
War die Tage vor Marseille im Mistral unterwegs.
Bin in meiner Koje davon wach geworden, da es ziemlich gescheppert hat. Check: Handy sagt: 98,7 km/h Wind. Häähh? Hoppla, das ist aber sportlich. Der Blick nach draußen hat aber bestätigt: Das Wasser fliegt in weißer Form horizontal. OK, und 5 Meter Welle trotz Landabdeckung. Respekt.
Nun gut, für mich fein, die Menschen holen sich ne Kotztüte und verziehen sich, und ich gehe um 09.00h einfach gemütlich an die Bar... ;o))
Wetter eben, alles gut.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: nur so

#8 Beitrag von Peter.BMW.GS »

:thumbup:
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: nur so

#9 Beitrag von RS1100 »

Den Mistral kenne ich auch, zB. mit 10° Schräglage auf grader Strecke an den Wind gelehnt fahren, ist schon etwas abenteuerliches. 8)

Du Glücklicher, ohne Seekrankheit das Essen genießen, während sich die anderen zu Todereihern, ist schon was tolles. :lol:

Kaum zu glauben, gestern die erste Ausfahrt in diesem Jahr und gleich aus purem Übermut in einer verschlammten Trecker-Fahrspur stecken geblieben. Anders ausgedrückt, nach der Schneeschmelze und dem kräftigen Regen der letzten Tage, könnte man das Wort Übermut auch durch eigene Dummheit ersetzen. Wie gut, dass die Boxerzylinder ein Umfallen verhindert haben. Das Dumme war, als ich bemerkte, dass ein Durchfahren der Schlammuntiefen für meine Reifen schwierig wird, war ein Wenden nicht mehr möglich. :( So wurden aus einem Kilometer gefühlte zehn. :?

https://nik11.4lima.de/gel1.jpeg


So normal fing es an, beim Rest hatte ich keine Zeit/Lust zum Fotografieren.
Das Federvieh hat auf dem Land Vorfahrt. :lol:

https://nik11.4lima.de/gel3.jpeg


Wieder salonfähig

https://nik11.4lima.de/gel2.jpeg


https://nik11.4lima.de/helm12.png
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: nur so

#10 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Für eine GS sollten doch solche Straßen/Wege kein Problem sein. Mit einer so eingesauten GS kann man seinen Kollegen doch zeigen, daß man sie artgerecht fährt und nicht nur zur Eisdiele. Übrigens sehe ich GS Fahrer fast nur mit dem grauen Allwetter Overall und den dicken Boxen für eine große Safarie. Ist das ein ähnliches Verhalten wie die vielen SUV Fahrer in den Innenstädten? :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: nur so

#11 Beitrag von RS1100 »

CDDIETER hat geschrieben: 26. Januar 2024, 11:00 Für eine GS sollten doch solche Straßen/Wege kein Problem sein. Übrigens sehe ich GS Fahrer fast nur mit dem grauen Allwetter Overall und den dicken Boxen für eine große Safarie.
Ist auch kein Problem, mit den falschen Reifen jedoch schon, hast vermutlich überlesen. :lol:

Und ich sehe auf meinen Touren viele GS Fahrer, weil dieses universelle Motorrad wegen seiner Beliebtheit sehr verbreitet ist, aber die haben alles mögliche an Allwetteranzügen an, die von dir genannten Original BMW Anzüge eher selten. Scheint ein Vorurteil zu sein, allerdings wo ich fahre, findet man selten eine Eisdiele, in meinem Fall eher gar nicht. An welchen Eisdielen treibst du dich so rum, wo du deine Beobachtungen machst. :lol:

Was ich öfter sehe, sind die beiden und das ist nach deiner Lesart 100%ig kein GS Fahrer, der hat ja keinen grauen Allwetteranzug an. Schaust du hier. :lol:

nur so, ein bisschen Humor muss schon sein. :wink:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: nur so

#12 Beitrag von CDDIETER »

...nur so, ein bisschen Humor muss schon sein. :wink:
So war es auch gemeint! Mit Geländereifen sind solche Wege eine "Kleinikeit" :D :thumbup:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten