Michelin Road 5/6 oder Power 5/6

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Bernie62
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2018, 16:44

Michelin Road 5/6 oder Power 5/6

#1 Beitrag von Bernie62 »

Hallo allerseits u as Guets Nüüs 2024🎉

Bin im Moment am Hirnen ob ich für dieses Jahr von Sporttourer- auf Sportreifen umsteigen will. Fahre aktuell auf meiner R12R LC den Michelin Road 6 am Vorderrad und noch den 5er am Hinterrad. Michelin preist nun den Power 6 an, welcher um einiges besser geworden sei als de 5er.
Bis anhin blieb ich hauptsächlich bei der Road-Familie, wegen dem Kalt- und Nassgrip. Der Power 5 soll diesbezüglich schon Recht gut gewesen sein, der 6er nochmals einen rechten Sprung gemacht haben.
Ein Grund zum Wechsel ist die bessere Kurvenhaftigkeit und dass der Road 6 mir zu viel Negatifprofil erhalten hat.

Hat jemand von von euch bereits Erfahrungen mit dem Power 5 gemacht? Kurvenverhalten, Aufstellmoment, und Kaltgrip.

Da meine Ausfahrten zur Mehrheit in den Vor- und Alpen 🇨🇭 ist, ist bei Saisonbeginn immer noch Schnee am Strassenrand.

Ich bin für jede Erhfahrung dankbar, die mir bei meiner Reifenwahl hilfreich ist.

Guten Jahresbeginn und immer im Sattel bleiben.
Bernie
IMG_ECCC02DC443A-1.jpeg
IMG_ECCC02DC443A-1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Michelin Road 5/6 oder Power 5/6

#2 Beitrag von teileklaus »

da kann dir niemand raten, was du willst.
der Road 5 war mir 7000..8000 gut allerdings hat der sich bei mir über die Reifenmischungskante komisch gefahren volle Schräglage gut und stabil.
Da war mir der Power 5 deutlich harmonischer, hat eben kürzer gehalten.. Auch als Tourenreifen bei mir gut zu gebrauchen, der hält auch einen Alpenurlaub gut durch und hat noch Rest. Nässe gut.
Das mehr Negativprofil bein 6 er Road hat mich abgehalten, den zu wollen, schon der 5 er hatte mir da zu wenig steifes Gummi viel Rillen..
Drum bin ich auf dem Pirelli Angel GT2 und habe nicht ganz den satten Kleb wie beim Power 5 aber der fährt sich sehr rund ab und hat keine Kante..
Bernie62
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2018, 16:44

Re: Michelin Road 5/6 oder Power 5/6

#3 Beitrag von Bernie62 »

Danke dir für dein Feedback, vor allem auch für deine Meinung vom Power 5
Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Michelin Road 5/6 oder Power 5/6

#4 Beitrag von teileklaus »

wenn ich lese Voralpen "mit Schnee und nass" würde ich eher zum Road 5 oder 6 greifen zumal wenn der schon drauf ist. Da erwarte ich etwas mehr Kalt und Nassgrip.
Dann halt im Sommer auf den Power 5 gehen und selbst zurück montieren im Herbst
Bernie62
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2018, 16:44

Re: Michelin Road 5/6 oder Power 5/6

#5 Beitrag von Bernie62 »

„Dann halt im Sommer auf den Power 5 gehen und selbst zurück montieren im Herbst“

Habe ich auch gedacht nachdem ich deine erste Antwort gelesen hatte. Zumal die Road^s noch genügend Profil für den Frühling haben😉

Nochmals Merci👍
Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen
Antworten