Nun kein Gast mehr, sondern Mitglied

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
v.robert
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2023, 17:29

Nun kein Gast mehr, sondern Mitglied

#1 Beitrag von v.robert »

Hallo zusammen,
zu erst mal herzliche Grüße an alle aus dem Raum Düsseldorf. Ein lockeres Lenkkopflager verhagelt mir die Feierabendrunde.
So vertreibe ich mir die Zeit mit Recherche und Kontakt zu Gleichgesinnten.
Fahre gerne und viel Motorrad. Praktisch alle Alltagsfahrten und Reisen mit der Liebsten auf der r 1200rt.
Gerne mit den Jungs oder alleine mit der r1200r. Und genau diese macht Kummer.
Wird sich nächste Woche ändern.

Nun sag ich mal, bis dann und alles Gute

Robert
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Nun kein Gast mehr, sondern Mitglied

#2 Beitrag von teileklaus »

hi, dann viel Erfolg mit deinen Problemen.
v.robert
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2023, 17:29

Re: Nun kein Gast mehr, sondern Mitglied

#3 Beitrag von v.robert »

Vielen Dank an den fleißigen Klaus,
das mit dem Moped wird schon wieder. Ich schraube selber nicht. Mittlerweile benötigt man ja soviel Spezialwerkzeug und
Platz und Zeit.... Da fahre ich lieber und lass Profils schrauben. Zum Glück sind BMW Motorräder sehr zuverlässig.
Nachdem wir mit unserer ersten RT Bj. 2000 in England wahren, macht uns Motorradreisen viel spass.
Jetzt fahren wir eine RT Bj. 17. Eine wunderbare Maschine. England, Frankreich, Deutschland ca. 10.000km im Jahr
Für die Feierabendrunde dann auf die R1200R. Mann braucht ja auch mal Wind im Gesicht :D

weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße,

Robert
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Nun kein Gast mehr, sondern Mitglied

#4 Beitrag von pitts333 »

v.robert hat geschrieben: 18. August 2023, 10:16 Zum Glück sind BMW Motorräder sehr zuverlässig.
das ist mir neu :) :D :)
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Nun kein Gast mehr, sondern Mitglied

#5 Beitrag von teileklaus »

kommt darauf an mit was man vergleicht. Die Japanermopeds waren damasl auch zuverlässig wenn man mal von Koklbenfressenden RD250 absieht..XJ 650 absolut zuverlässig..
Wenn man mal die Schwachstellen eines Motorrades kennt und entweder ändert oder engmaschig bei jeder Jahresinspektion kontrolliert, ist die 4 V BMW zuverlässig.
Fährt man mit kaputten Schwingenlagern oder feuchtem HAG in Urlaub, ist das ein Reparaturanfäliges Motorrad, das nicht mal 3000 KM Alpen durchhält..ADAC Kandidat.
v.robert
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2023, 17:29

Re: Nun kein Gast mehr, sondern Mitglied

#6 Beitrag von v.robert »

so Freunde, Lenkkopflager ist wieder ok. Kein großes Ding. Klaus hat schon recht, wenn er sagt, andere Motorräder sind auch zuverlässig.
Sagt auch die lange Liste der Gebrauchten, wenn man mal schaut.
Ich freue mich über die Vielfalt der Modelle aller Hersteller. So unterschiedlich wie die Menschen sind, sollte für Jeden was dabei sein.
Allerdings ist Motorrad fahren ein kostspieliges Hobby. Ich fahre gerne und viel und habe noch keinen Euro bereut, der uns dieses Hobby
gekostet hat.
Nun mache ich mich auf ins Bergische und treffe vielleicht ein paar Gleichgesinnte......
Antworten