Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

#1 Beitrag von TomGun »

Moin,
Stehe heute morgen an der Elbfähre mit meiner R1200R (2007), nach einer Stunde Wartezeit, gestartet, angefahren und Motor geht danach aus, rechts ran, wieder versucht zu starten, springt an..hält keinen Leerlauf. Keine Anzeige im Display oder ähnliches. Wieder gestartet und ohne Probleme weiter gefahren. Hatte sie während der Wartezeit auf dem Seitenständer stehen, aber wenn dort ein Fehler vorliegt, müsste ja eine Kontrolle aufleuchten...jedenfalls habe ich null Plan was hier eine mögliche Ursache sein könnte, einer von Euch ähnliches erlebt?
Gruß
Thomas
wembmw
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2019, 22:55
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

#2 Beitrag von wembmw »

Hallo Thomas
habe auch eine R1200R Bj.2007 53000 km
hate änlichen fehler auch seitenständer abgestellt,keine ursache war festzustellen ,fehler ist nicht mehr aufgetreten
vermute hitze Einwirkung
Gruß
Werner
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

#3 Beitrag von TomGun »

Moin Werner,
Hab sie heute mal zu BMW gebracht, das Motorrad läuft wie geschnitten Brot, ohne jegliche Probleme bisher, die lesen mal Fehlerspeicher aus...ansonsten denke ich ...weiterfahren und gut.
Gruß
Thomas
wembmw
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2019, 22:55
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

#4 Beitrag von wembmw »

Hallo Thomas,
mahlsehen was raus kommt,
Gruß
Werner
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

#5 Beitrag von TomGun »

Moin Werner,
Nichts !! Fehlerspeicher ohne Erkenntnisse, alles läuft einwandfrei....ich denke hier hatte der Klabautermann seine Hand im Spiel:-))
Gruß
Thomas
wembmw
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2019, 22:55
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

#6 Beitrag von wembmw »

Hallo Thomas,
ich hoffe für dich das der fehler nicht mehr auftauch, noch viel freude mit der R
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Motor springt kurz an und hält keinen Leerlauf..

#7 Beitrag von Peter.BMW.GS »

:)
Antworten