Du meinst die Optik, gell.Pirelli GT. Und mir gefällt Dieser jetzt z.B noch besser als der Road 5.
Was spricht für den Road 6?
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Re: Was spricht für den Road 6?
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Re: Was spricht für den Road 6?
ich stimme dir auch beim Pirell Angel GT 2 A zu. Hab ich auch gerade drauf.
jedoch sehe ich schon Unterschiede im Grip, den ich selbst beim Geradeausbremsen feststellen konnte.
Bein Vormodell R1150 R hatte ich mal einen Michelin Road 2 drauf der geradeaus schneller hinten blockierte als der Pilot Power, der mir da deutlich besser gefiel.
Mit dem war ich als Sonntagsfahrer hinten auf Kante, mit dem Road 3 aber nie, weil ich mich unwohl fühlte..
Unterschied 5 er oder 6 er würde mir schwer fallen, zu beurteilen.
jedoch sehe ich schon Unterschiede im Grip, den ich selbst beim Geradeausbremsen feststellen konnte.
Bein Vormodell R1150 R hatte ich mal einen Michelin Road 2 drauf der geradeaus schneller hinten blockierte als der Pilot Power, der mir da deutlich besser gefiel.
Mit dem war ich als Sonntagsfahrer hinten auf Kante, mit dem Road 3 aber nie, weil ich mich unwohl fühlte..
Unterschied 5 er oder 6 er würde mir schwer fallen, zu beurteilen.
- beno
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Re: Was spricht für den Road 6?
Denn Pilot Power oder Power3 , kann man nicht mit Road 5 vergleichen. Ein reiner Sportreifen kann deutlich mehr, wobei der Road 5 bis zu 50 Grad Schräglage halten soll.
- chefffe
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Re: Was spricht für den Road 6?
sehe ich auch so und deswegen habe ich mal einen echten Hardcore-Test gewagt.Pumpe hat geschrieben: ↑26. April 2022, 20:28 Hallo Zusammen
Ob man als Normalo die Grenzbereiche von Reifen ausloten kann, oder nicht und ob man Angststreifen hat, oder nicht ist genau so unerheblich, wie dass, was hinter einem Fahrende über den Fahrstil denken! Unabhängig hiervon hat man einen Eindruck und ein Poppogefühl. Und da ist dann halt nicht jeder Reifen gleich gut, egal ob er mehr kann ist als ich. Von daher probiere ich hie und da auch mal ein anderes Produkt aus. Nach mehreren Sätzen Road 5 nun den Pirelli GT. Und mir gefällt Dieser jetzt z.B noch besser als der Road 5.
Gruss
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=75931
Die Schluffen sind schon zu Hause und haben ein Herstellungsdatum von 07/21, da kann man nicht meckern. Bin gespannt ob ich überhaupt einen Unterschied merke und für 100€ für beide Reifen musste ich einfach zugreifen
Damit die Unkosten nicht weiter explodieren habe ich mir jetzt auch noch dieses Gerät bestellt:
https://www.motea.com/de/motorrad-reife ... -a095194-0
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Re: Was spricht für den Road 6?
Hallo Chefffe
Da bin ich mal gespannt! Bitte Berichte sowohl über den Reifen wie auch über das Werkzeug..
Gruss
Da bin ich mal gespannt! Bitte Berichte sowohl über den Reifen wie auch über das Werkzeug..
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- RE7
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Re: Was spricht für den Road 6?
Über den Preis bin ich auch mal bei einem Bridgestone S21 gelandet. Der Reifenmonteut hat gegrinst und mich gefragt, ob das schon mein Ernst sei auf der Q. Als ich ihm erzählte, wieviel der Reifen kostete, meinte er nur, dass er zu dem Preis auch zugeschlagen hätte. Der Reifen war jeden Cent wert. Allerding hält er nur halb so lang, wie ein GT II und dadurch relativiert sich der Preis natürlich wieder. Machte auf trockener Straße aber höllisch Spaß.
- chefffe
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Re: Was spricht für den Road 6?
Bin sehr gespannt wie der Avon hält, wenn er natürlich viel schneller runter ist dann lohnt es sich kaum. Ich werde aber sicherlich erst im nächsten Jahr wechseln, meine Angel GT sind noch praktisch neu. Gewichtsmässig spürbar leichter sind die Avon schonmal . Schaumermal.
Motea hat mit dem Wechseltool recht lange Lieferzeiten, das kommt auch erst Ende Mai aber der Preis ist schon Spitze.
Motea hat mit dem Wechseltool recht lange Lieferzeiten, das kommt auch erst Ende Mai aber der Preis ist schon Spitze.
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Re: Was spricht für den Road 6?
kauf doch bei "Aliexpress" , noch nie Probleme gehabt , lieferzeit auch ca. 2-3 Wochen , viel billiger , und die Teile werden eh vom Chinamann gebaut ....
- chefffe
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Re: Was spricht für den Road 6?
Link?
140€ bei Motea sind schon eine "Ansage"
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Re: Was spricht für den Road 6?
Test Moppedreifen und Motorrad:
Mir sind beide bekannt und ich wunderte mich über einige Differenzen. Einen großen Unterschied sehe ich den "Rädern mit denen getestet wurde. Eine SpeedTriple ist schon deutlich handlichger als eiene R1250R. Motorrad schrieb, dass der Road6 die BMW handlicher mache. Mit so einem Verhalten kann es sein, dass er für die Triumph etwas "too much" in Richtung Handlichkeit geht...
Richtig schlecht wird kein Reifen sein, aber jeder hat spezielle Vorlieben. Mal was rumprobieren kann helfen, aber wenn man dann mit einem Reifen garnicht warm wird hat man viel geld in den Wind geschossen oder lange zeit einen reifen der einem nicht passt.
ich hatte mit dem Road 5 einen guetn Schritt in die Richtung gemacht in die ich gehen wollte... Werde als nächsten mal den Power 5 probieren, wenn ich den aber nicht brauche gehe ich zum Road zurück...
Mir sind beide bekannt und ich wunderte mich über einige Differenzen. Einen großen Unterschied sehe ich den "Rädern mit denen getestet wurde. Eine SpeedTriple ist schon deutlich handlichger als eiene R1250R. Motorrad schrieb, dass der Road6 die BMW handlicher mache. Mit so einem Verhalten kann es sein, dass er für die Triumph etwas "too much" in Richtung Handlichkeit geht...
Richtig schlecht wird kein Reifen sein, aber jeder hat spezielle Vorlieben. Mal was rumprobieren kann helfen, aber wenn man dann mit einem Reifen garnicht warm wird hat man viel geld in den Wind geschossen oder lange zeit einen reifen der einem nicht passt.
ich hatte mit dem Road 5 einen guetn Schritt in die Richtung gemacht in die ich gehen wollte... Werde als nächsten mal den Power 5 probieren, wenn ich den aber nicht brauche gehe ich zum Road zurück...
- schichti
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Re: Was spricht für den Road 6?
Ich hab ja nun am vergangenen Freitag die erste größere Runde mit den frisch montierten Road6 gefahren. Ein "Testurteil" wie die Jungs von Moppedreifen oder anderer Maganzine kann ich nicht abgeben. Ich fahre nicht auf der letzten Rille, bin auch nebenbei immer wiedermal mit der Motivsuche beschäftigt. Und oft komm ich mir auch eher wie der typische Grobmotoriker vor, wenn ich Beiträge und Erfahrungen anderer Fahrer mitlese. Als erstes Fazit möchte ich aber dennoch mitteilen, dass mir der Reifen schon sehr vertraut ist, als wäre er schon viel länger montiert, als erst etwas über 150km. Ohne den vorher montierten Metzeler Z8 (mit seinen 8 Jahren aufm Buckel) abwerten zu wollen, kommt mir der Michelin doch sehr viel komfortabler vor. Querfugen und Schlaglöcher schluckt der einfach sehr elegant weg. In Kurven hab ich mich während der ersten Ausfahrt immer mehr getraut, je länger ich unterwegs war. Der Road6 hat für mich immer den Eindruck gemacht, als würde da immer noch viel mehr gehen. Soo lnagsam war ich aber nicht unterwegs. Ich denke, da kommt schon noch was. Nass war es nicht, daher kann ich dazu garnix sagen. Das von den Moppedreifen-Testern angesprochene "ungenaue" Kurvenfahren wegen des hohen Anfangsprofils kann ich nicht bestätigen. Handlicher finde ich die R1200R mit den neuen Reifen durchaus auch, wenn auch der Unterschied nicht so groß ist, wie er beim Modellwechsel von der K1200r Sport zur R1200R war.
Beste Grüße, Thorsten
BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
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- RE7
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Re: Was spricht für den Road 6?
eine acht Jahre alten Reifen mit einem neuen Reifen zu vergleichen ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht....
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Re: Was spricht für den Road 6?
Gestattet mir als Fred-Urheber einen kurzen Zwischenbericht:
Ich war zunächst wild entschlossen, den Conti zu probieren, der war aber für die R12R nicht rechtzeitig für den TÜV lieferbar. Daher ist es der Michelin Road 5 geworden, weil mich der Road 6 von euren Tipps, von der Papierform und vom Preis her nicht völlig überzeugt hat.
Wir haben am Wochenende Freundschaft geschlossen - gegenüber dem 4er ein deutlicher Fortschritt, auch wenn der Vergleich wegen dessen Laufzeitende etwas hinkt.
Der 5er bringt in jedem Fall mehr Handlichkeit; das Eigenlenkverhalten ist gegenüber dem 4er fast schon übertrieben, aber nach Eingewöhnung sehr gut. In der Kurve ist er nachgerade stoisch, lässt sich weder von Belagwechsel noch von hektischen Reaktionen am Lenker aus der Ruhe bringen. Der 4er hat sich mehr aufgestellt. Bremsen (auch bei Nässe) funktioniert in bewährter Michelin-Qualität und etwas besser als beim Vorgänger. Wenn er jetzt noch genauso lange hält wie der 4er steht einer glücklichen Beziehung nichts im Weg.
Nochmal danke für die Tipps.
ftu
Ich war zunächst wild entschlossen, den Conti zu probieren, der war aber für die R12R nicht rechtzeitig für den TÜV lieferbar. Daher ist es der Michelin Road 5 geworden, weil mich der Road 6 von euren Tipps, von der Papierform und vom Preis her nicht völlig überzeugt hat.
Wir haben am Wochenende Freundschaft geschlossen - gegenüber dem 4er ein deutlicher Fortschritt, auch wenn der Vergleich wegen dessen Laufzeitende etwas hinkt.
Der 5er bringt in jedem Fall mehr Handlichkeit; das Eigenlenkverhalten ist gegenüber dem 4er fast schon übertrieben, aber nach Eingewöhnung sehr gut. In der Kurve ist er nachgerade stoisch, lässt sich weder von Belagwechsel noch von hektischen Reaktionen am Lenker aus der Ruhe bringen. Der 4er hat sich mehr aufgestellt. Bremsen (auch bei Nässe) funktioniert in bewährter Michelin-Qualität und etwas besser als beim Vorgänger. Wenn er jetzt noch genauso lange hält wie der 4er steht einer glücklichen Beziehung nichts im Weg.
Nochmal danke für die Tipps.
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Re: Was spricht für den Road 6?
So lange wie der 4 er kann er nicht halten, aber etwa wie der RA3.
- beno
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Re: Was spricht für den Road 6?
Ich habe jetzt den Road 5 seit 3500 km auf meiner R1250RT drauf, er hat schon starke Spuren an den Seiten. Das wird nicht mein Reifen, das weiß ich jetzt schon. Für mich ist das eher ein Regenreifen. Auf trockener Straße mit flotter Kurvenfahrt überzeugt mich der Reifen nicht. Auf den Stellen wo ich am meisten fahre, ist zu viel Profil deshalb schon deutliche Schuppenbildung. Wenn Roat 5 fertig ist, werde ich den Dunlop Sportmax Roadsmart IV GT probieren.
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Re: Was spricht für den Road 6?
das ist mal eher optischer Natur.
- RE7
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Re: Was spricht für den Road 6?
Update:RE7 hat geschrieben: ↑26. April 2022, 10:57
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich mit meinen Angel GT II, die noch 3,5 und 4,5mm haben, im Juni meine Schweiz, Seealpen, Pyrenäen Spanien Tour machen soll, bzw. ob die das durchhalten oder ob ich mich drauf einstelle irgendwo unterwegs neue Reifen zu brauchen.
Aber ich glaube, ich fahre einfach mal los und schaue, was passiert.
Gestern bin ich nach 5200 km wieder heimgekommen.
Vorderreifen noch 3,0mm, Hinterreifen ebenfalls noch 3,0 mm. Ich bin sehr überrascht.
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Re: Was spricht für den Road 6?
sehr gut.
bei mir hats grad 6500 gehalten aber hinten und vorne schön gleichmäßg rund .
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Re: Was spricht für den Road 6?
Mein Vater hat den Road 6 auf der F800R, fährt sich sehr handlich und mit viel Vertrauen. Allerdngs typisch Michelin Tourer ist er auf der letzten Rille etwas schwammig und verträgt nicht zuviel Hitze. Er wird dann einfach zu schwammig/ schmiert und das Vertrauen schwindet bei tiefen Schräglagen, für den Normalo ist er aber ein top Reifen!
Grüße
Marcellus
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Re: Was spricht für den Road 6?
@ Vater Marcellus...wenn man einen noch sportlicheren Reifen braucht, auf der letzten Rille unterwegs ist, gibt es den Power 5.. RS usw. dann ist aber nix mit 6..7000 km Laufleistung, beides zusammen und noch gut Nassgrip geht nicht zusammen zu kaufen.
Mich stört auch der große Rillenanteil auf halber Fläche, das macht vl. das Schwammige aus. Ganz außen ist der für mich stabil, aber der Übergang macht Unwohlsein bei mir. Das war bei dem Conti RA3 und nun Angel 2 GT besser.
Mich stört auch der große Rillenanteil auf halber Fläche, das macht vl. das Schwammige aus. Ganz außen ist der für mich stabil, aber der Übergang macht Unwohlsein bei mir. Das war bei dem Conti RA3 und nun Angel 2 GT besser.
- beno
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Re: Was spricht für den Road 6?
Das dicke Regenprofil an den Seiten macht den Reifen schwammig, auf dem Übergang von der harten Mischung zum weichem Gummi hatte ich öfters kleine Rutscher. Ganz außen war er bei mir auch stabil.
Ich fühle mich auf dem neuen Dunlop viel wohler.
Ich fühle mich auf dem neuen Dunlop viel wohler.
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Re: Was spricht für den Road 6?
Ihr habt recht, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte "Attacke", also wenn der Reifen richtig heiß wird und schnell von einer in die andere Schräglage muss. Denke auch das liegt an den 2 Mischungen/ Profilen. Die alten PilotPower 2Ct, PilotRoad2 und 3 schmierten auch immer bei hohen Temperaturen. Wahrscheinlich wegen dem hohen Silica-Anteil. RA3 und Angel GT2 sind da schon näher an Sportreifen.
Ich fahr auch hauptsächlich wegen der KM Leistung Sporttourer + größeres Temperaturfenster. Da sind die meisten Sportreifen in meinen Augen aber auch schon sehr nahe an den Sporttourern.
Ich fahr auch hauptsächlich wegen der KM Leistung Sporttourer + größeres Temperaturfenster. Da sind die meisten Sportreifen in meinen Augen aber auch schon sehr nahe an den Sporttourern.
Grüße
Marcellus
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Re: Was spricht für den Road 6?
Ich habe den Michelin Road 6 auf der BMW K1600GT (Größe: 120/190) gefahren und war damit absolut zufrieden.
Jetzt habe ich den Road 6 auf der Nachfolgemaschine R1250GS (120/170) drauf. Bin jetzt 4.000 km in den Pyrenäen unterwegs gewesen.
Meine persönlichen Erfahrungen: Der Reifen ist eine Katastrophe. Er schwimmt und rutscht. So ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich noch nie.
Obwohl noch ca. für 3.500 - 4.000 km Profil auf dem Reifen sind, fliegt er jetzt wieder runter. Ich bin maßlos entäuscht.
Ich möchte betonen, dass dies meine Erfahrungen sind, andere haben sicher andere Erfahrungen mit dem Reifen.
Gruß
Peter
Jetzt habe ich den Road 6 auf der Nachfolgemaschine R1250GS (120/170) drauf. Bin jetzt 4.000 km in den Pyrenäen unterwegs gewesen.
Meine persönlichen Erfahrungen: Der Reifen ist eine Katastrophe. Er schwimmt und rutscht. So ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich noch nie.
Obwohl noch ca. für 3.500 - 4.000 km Profil auf dem Reifen sind, fliegt er jetzt wieder runter. Ich bin maßlos entäuscht.
Ich möchte betonen, dass dies meine Erfahrungen sind, andere haben sicher andere Erfahrungen mit dem Reifen.
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Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
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Re: Was spricht für den Road 6?
Meine Erstbereifung war der Michelin Road 5 auf meiner RT, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Sehr schlechte Rückmeldung, schwammig, beim Übergang von harter auf weiche Mischung rutscht er häufig.
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Re: Was spricht für den Road 6?
Das über den Road 6 unterschiedlich berichtet wird, habe ich schon mehrfach gehört. Der Road 5 allerdings ist so ziemlich bei jedem, der ihn auch als Tourensport Reifen einsetzt noch nie negativ aufgefallen… Habe auch 2 Sätze verschissen und war stets zufrieden.
Bevor ich mir weiter Gedanken über den Road 5 machen würde, würde ich das Problem woanders suchen.
Ich weiß aber auch nur, dass die Boxer mit dem Road 4 ausgeliefert wurden, der hatte auch gespaltene Meinungen hervor gerufen.
Bevor ich mir weiter Gedanken über den Road 5 machen würde, würde ich das Problem woanders suchen.
Ich weiß aber auch nur, dass die Boxer mit dem Road 4 ausgeliefert wurden, der hatte auch gespaltene Meinungen hervor gerufen.