Neutralschalter.

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
draza
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2019, 17:43
Mopped(s): dominator 650, bmw gs 1200
Wohnort: subotica

Neutralschalter.

#1 Beitrag von draza »

Habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir einer helfen. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt, ist mir bei meiner 1200 GS bj 2005 die Ganganzeige ausgefallen, bin stehen geblieben , da funktionierte auch das güne leerlauf N nicht mehr. Motor lässt sich nicht mehr starten. Musste mit dem Hänger nach hause. dann Batterie überprüft, ansonsten wird kein Fehler angezeigt,mir ist aber schon früher einmal aufgefallen, das manchmal beim schalten das Kästchen mit der Ganganzeige leer blieb. hatt einer eine Ahnung ,was das sein könnte, ? gruss an alle, Draza
Zuletzt geändert von hixtert am 23. Juni 2019, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: KD-Optimierung
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 12:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

Re: Neutralschalter.

#2 Beitrag von Sweeper »

Moin. Auch mal alle Steckverbindungen prüfen , reinigen und mit Kontaktspray behandeln. 15 Jahre alt, da kann schon mal was korrodiert sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
draza
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2019, 17:43
Mopped(s): dominator 650, bmw gs 1200
Wohnort: subotica

Re: Neutralschalter.

#3 Beitrag von draza »

Werde ich machen. Danke.
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Neutralschalter.

#4 Beitrag von aimypost »

Mit gezogener Kupplung Start möglich?
Wenn ja, Gangsensor korrodiert oder, wie schon erwähnt, mind. der Stecker.
greetings
aimypost
Wiki
draza
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2019, 17:43
Mopped(s): dominator 650, bmw gs 1200
Wohnort: subotica

Re: Neutralschalter.

#5 Beitrag von draza »

Danke, danke, hab das Problem gelöst. hab alle Steckverbindungen gereinigt, das Problem war nur der Kontakt der Batterie. Danke das es euch gibt.gruss Draza
wkatt
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2019, 18:06

Re: Neutralschalter.

#6 Beitrag von wkatt »

Hallo draza,
bin neu hier im Forum, das gleiche Problem. Ganganzeige geht nicht und Neutrallampe dto., kann aber mit gezogener Kupplung starten. Die Werkstatt hat erst im August wieder Termine frei, will mich also mal selbst versuchen. Könntest du mir evtl. ein Foto schicken, wo das Ding sitzt und wie ich so einen Stecker runterbekomme. Hab schon ungefähr eine Ahnung, die Seitenverkleidung hab ich abmontiert. Vielen Dank und Grüße, Werner
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Neutralschalter.

#7 Beitrag von teileklaus »

sitz vor dem Hinterrad am Getriebe
wkatt
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2019, 18:06

Re: Neutralschalter.

#8 Beitrag von wkatt »

OK, schaue gleich nach. Vielen Dank!
Antworten