Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#51 Beitrag von NilsHamburg »

oliwink hat geschrieben: 12. März 2023, 20:45 Hallo Nils,
um die Strebe machst du dir Gedanken, über die geänderte Felge würde ich mir mehr Sorgen machen. Hast du dahingehend schon beim TÜV/Dekra ect. nachgefragt?

Gruß
Oliver
Mit dem Ingenieur ist das Eintragen der Felgen bereits geklärt. Daher bräuchte ich mir zu dem Thema keine Gedanken machen ( mache ich mir trotzdem so ein bisschen…) - mein Thema ist nun die Eintragung der kurze Strebe.

Da ich ein Saison-Kennzeichen habe, wird die Eintragung erst Anfang April stattfinden…
Benutzeravatar
oliwink
Beiträge: 104
Registriert: 23. Mai 2016, 19:59

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#52 Beitrag von oliwink »

NilsHamburg hat geschrieben: Mit dem Ingenieur ist das Eintragen der Felgen bereits geklärt. Daher bräuchte ich mir zu dem Thema keine Gedanken machen ( mache ich mir trotzdem so ein bisschen…) - mein Thema ist nun die Eintragung der kurze Strebe.

Da ich ein Saison-Kennzeichen habe, wird die Eintragung erst Anfang April stattfinden…
Dann paßtˋs ja ;-)

Gruß
Oliver

NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#53 Beitrag von NilsHamburg »

oliwink hat geschrieben: 14. März 2023, 19:57 Dann paßtˋs ja ;-)

Gruß
Oliver
0E8074C1-0266-46FC-A257-9DB573C60937.jpeg
Die Räder sind „eingetragen“ - laut dem Prüfer muss die Strebe nicht eingetragen werden. Man kann damit so fahren…

Entspricht nicht meiner Auffassung. Ich komme damit aber gut klar…

Beste Grüße 🖖
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Selma
Beiträge: 390
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#54 Beitrag von Selma »

R850scrambleR hat geschrieben: 14. März 2023, 08:14 Achtung, das ist nur der Umbausatz für einen GS-Kühler. Also "nur" die 2 Haltewinkel und die 2 konfektionierten Rohr/Schlauchstücke. Dafür paßt es aber auch... Ob einem das mehr als 200,- Euronen wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ehe ich stundenlang rumsäge/feile/schweiße und Material besorgen muß zum Selberbauen...ist das fast ein Schnäppchen. Je länger ich darüber nachdenke... ;-)
Danke für den hinweis. Ich verstehe unitgarage so, dass mit deren haltewinkel und schläuchen der GS-kühler bei der R1100R unter den lever passen soll. Ich habe versucht den GS-Kühler dort unterzubringen.... bei mir wär jedoch der lenkungsdämpfer im weg. Ich denke, die Position oberhalb des levers lässt sich technisch einfacher bewerkstelligen. Hat das schon jemand mit standard schläuchen oder den von unitgarage erfolgreich gemacht? Die beispiele hier mit selbst hergestellten schläuchen würden mich nicht so richtig zufrieden stellen.

Danke für eure kommentare
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#55 Beitrag von NilsHamburg »

Selma hat geschrieben: 6. April 2023, 16:54 Die beispiele hier mit selbst hergestellten schläuchen würden mich nicht so richtig zufrieden stellen.
Es gibt recht viele Firmen, die Dir wunderschöne Stahlflexleitungen mit den unterschiedlichsten Anschlüssen genau nach Deinen Vorgaben herstellen. Und dabei immer noch deutlich unter dem Preis von Unit Garage bleiben…

Einfach bisschen googeln
Z.B.: https://www.turbo-concepts.de/individue ... rleitungen
Grüße
Nils
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#56 Beitrag von Richard »

Und endlich alles fertig? Schon mal `ne Probefahrt gemacht? Erfahrung ab 100km/h und drüber "ohne Segelohren"? Das bisschen Basteln kann doch nicht sooo schwierig sein :roll:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Selma
Beiträge: 390
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#57 Beitrag von Selma »

NilsHamburg, Richard,
Wo habt ihr die Halterungen des Ölkühlers am Rahmen angebracht?
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#58 Beitrag von NilsHamburg »

Richard hat geschrieben: 7. April 2023, 12:42 Und endlich alles fertig? Schon mal `ne Probefahrt gemacht? Erfahrung ab 100km/h und drüber "ohne Segelohren"? Das bisschen Basteln kann doch nicht sooo schwierig sein :roll:
Fragst Du mich? Seit über einem Jahr fahre ich mit nackten Ohren rum - ist okay. Würde die Kühler nicht mehr montieren wollen
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#59 Beitrag von NilsHamburg »

Selma hat geschrieben: 7. April 2023, 16:41 NilsHamburg, Richard,
Wo habt ihr die Halterungen des Ölkühlers am Rahmen angebracht?
Fotos kannst Du Dir hier im Threat unter #18 anschauen
Selma
Beiträge: 390
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#60 Beitrag von Selma »

…. kann ich nicht. #18 gehts um die Strebe, nix Fotos 😳
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#61 Beitrag von R850scrambleR »

Selma hat geschrieben:…. kann ich nicht. #18 gehts um die Strebe, nix Fotos
#18 passt doch...//uploads.tapatalk-cdn.com/202304 ... 38d3a1.jpg
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat

#62 Beitrag von Richard »

Selma hat geschrieben: 7. April 2023, 16:41 NilsHamburg, Richard,
Wo habt ihr die Halterungen des Ölkühlers am Rahmen angebracht?
siehe Bild 7 https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 11#p542211

resp.: .....bei meinem Mopped hingen keine Schläuche raus. Sieht ja auf Deinen Bildern fast aus wie Mopped mit "Schlapp Ohren" :roll:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Antworten