Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#1 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

auf der Suche nach einer Blinkerlösung für meine RS bin ich ständig auf das gleiche Problem gestoßen, alle Zubehörblinker benötigen einen Adapter für die BMW, alle Blinker???

NEIN, ein deutsches Start-up hat passende Blinker im Programm, kein Gebastel mit Adaptern, Verlängerungen und son Kram, einfach den Blinker dran und fertig.

Die Firma Motoism hat speziell für die BMW passende Blinker, den TYPE ONE und TYPE ONE SHORT.

Ich habe ein Video hochgeladen, ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen:

https://www.youtube.com/watch?v=4oUGQfA2OmY

Grüße

Hans
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#2 Beitrag von Marcellus »

Vorne find ich sie schick aber hinten gefallen sie mir nicht so richtig. Evtl. siehts live besser aus, als auf Fotos/ Videos.
Hast du auf deinen HP Fußrasten die Gummis weggelassen oder muss man die 3 runden Gummis extra kaufen?
Bei den Heblen muss man die Pumpe normalerweise nicht abbauen. Ist aber schon ein Gefummel die Druckstange wieder "einzuführen"
Grüße
Marcellus
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Unboxing Videos finde ich unnötig wie ein Kropf.
Sie zeigen nur wie man eine Schachtel öffnet

Wenn schon, dann ein Video, welches die Blinker in Aktion zeigt.
So kann man keine Aussage machen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#4 Beitrag von lerhi713 »

Marcellus hat geschrieben: 6. April 2022, 21:48 Vorne find ich sie schick aber hinten gefallen sie mir nicht so richtig. Evtl. siehts live besser aus, als auf Fotos/ Videos.
Hast du auf deinen HP Fußrasten die Gummis weggelassen oder muss man die 3 runden Gummis extra kaufen?
Bei den Heblen muss man die Pumpe normalerweise nicht abbauen. Ist aber schon ein Gefummel die Druckstange wieder "einzuführen"

Moin,

ich habe sie so (neu) gekauft, es waren keine Gummis dabei.

Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#5 Beitrag von lerhi713 »

Frank@S hat geschrieben: 7. April 2022, 07:35 Unboxing Videos finde ich unnötig wie ein Kropf.
Sie zeigen nur wie man eine Schachtel öffnet

Wenn schon, dann ein Video, welches die Blinker in Aktion zeigt.
So kann man keine Aussage machen.

Moin,

Null Problemo, im Gegensatz zu dir, finde ich diese Videos sehr interessant, ich bekomme vorab einen guten Eindruck von den Teilen.

Natürlich kann ich auch dir helfen, wenn dich der Anbau langweilt, dann gehe bitte direkt zu 14.55, viel spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=V_a5_YIzABI

Grüße

Hans
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

Das ist ein Video mit dem man was anfangen kann
Man sieht die Optik am Moped und hat den Vergleich der Blinker alt zu neu.
_____________________
Gruß
Frank
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#7 Beitrag von Marcellus »

Ich hab mir auch direkt die anderen Videos angeschaut. Unboxing - da gehts mir wie Frank@S. Alles danach ist doch erst interessant...
lerhi713 hat geschrieben: 7. April 2022, 10:07 Moin,
ich habe sie so (neu) gekauft, es waren keine Gummis dabei.
Danke, gut zu wissen dass die nicht dabei sind. Auf langen Touren hab ich schon gern ein bissl Gummi gegen Vibrationen (fahre aber öfter mit Motorradsneakern). Bin gespannt was du nach den ersten längeren Touren berichtest. Preislich ist das ja unverschwämt, die Fußhebel ohne blaue Schrauben interessieren mich aber schon sehr. Hab da momentan noch keine alternative gefunden (SW Motech bietet nur den Schalthebel an). Gerade da find ich keine perfekte Einstellung mit meinen neuen Daytonas.
Grüße
Marcellus
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#8 Beitrag von lerhi713 »

Moin Marcellus,

ist lt. dem Verkäufer ein Fehler in der Beschreibung. Ich werde berichten, aber das kann dauern, da in den nächsten Monaten erstmal Essig mit Motorradfahren ist.
Über den Preis möchte ich echt nicht nachdenken, der ist unverschämt, aber ich wollte unbedingt die HP Variante.

Der Verstellbereich beider Hebel ist sehr weit, da solltest du schnell deine Position finden.

Grüße

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Blinker für die BMW, wer kennt Motoism?

#9 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

ich war am Wochenende mal mit Koffern unterwegs und habe nun einen Größenvergleich für euch, mit den originalen Blinkern.

https://abload.de/img/img_20220604_14305313kkbq.jpg

https://abload.de/img/img_20220111_1030204kjdj.jpg

Natürlich werden die 18cm zwischen den Blinkergläsern auch bei den Motoism eingehalten.

Grüße

Hans
Antworten