Kunstleder löst sich am Knieschutz

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 99
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Kunstleder löst sich am Knieschutz

#1 Beitrag von lembstein »

Servus zusammen, :D

habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt hätte
ich wieder mal ein Thema, dass ich so noch nicht im Forum gefunden habe.
Brauche Euren Schrauberrat…. :?:

Bei meinen linken Knieschutz löst sich im unteren Bereich das Kunstleder
vom Trägermaterial. Wenn man das Seitenteil abmontiert,
könnte man die betroffene Stelle leicht kleben. :shock:

Meine Frage wäre nun, welchen Kleber ich dafür verwenden soll.
Habe noch nie mit Kunstleder hantiert und klebe eher selten etwas. :wink:

Details zum betroffenen Bauteil im Anhang. :idea:

Danke schon mal für Eure Vorschläge. :thumbup:

Viele Grüße
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Kunstleder löst sich am Knieschutz

#2 Beitrag von Travel »

Hallo Wilfried!

Ist bei mir auch in etwa so - löst sich zwar nicht flächig ab, ist aber an einer kleineren Stelle auch schon "durchgewetzt".
Außerdem hat sich der Kunststoff durch die Kombi schon Richtung schwarz verfärbt. Da wird wohl nur ein Austausch Besserung bringen.
Ein Bekannter von mir war Sattlermeister, die verwenden für diese Reparaturen immer einen Sprühkleber. Gibt es im Baumarkt. Zuerst alles (auch die Polsterschicht) komplett, sauber und vollständig entfernen. Dann kannst du wieder frisch aufbauen. Ist auf der geschwungenen Form bestimmt etwas tricky, aber so wird das normalerweise gemacht damit das am Ende auch wieder nach was aussieht.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Kunstleder löst sich am Knieschutz

#3 Beitrag von Travel »

Doppelt gepostet!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4011
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kunstleder löst sich am Knieschutz

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Um die runde Form wieder hinzukriegen macht mein Sattler das mi Sprühkleber, Fön ( das ist ja Kunststoff ) und einem weichen Rakel. So bekommt man auch die Ecken in die richtige Form.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 99
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Kunstleder löst sich am Knieschutz

#5 Beitrag von lembstein »

Servus zusammen,

..Dankeschön für Eure Meinungen zu dem Thema und Sorry, dass ich jetzt erst Antworte. :oops:
Ich habe diese Sache vor mich hergeschoben, aber jetzt endlich in Angriff genommen.
Vorher hat es für mich keinen Sinn gemacht dass ich noch weitere Fragen stelle. :wink:

Damit Ihr von der ganze Sache auch eine bessere Vorstellung bekommt, wie der Schaden
bei mir ausgesehen hat, habe ich nun auch ein paar Bilder gemacht und angehängt. :idea:

Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen eine Hilfe,
wenn dieser vor dem gleichen Problem steht. 8)

Viele Grüße an Euch Alle und bleibt Gesund. :D
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Kunstleder löst sich am Knieschutz

#6 Beitrag von pitts333 »

top , wie neu !
Antworten