Erste kleine Änderungen

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Erste kleine Änderungen

#1 Beitrag von FHM »

Hallo,
heute bin ich mal dazu gekommen ein Bild mit den "neuen" Teilen zu machen.
Die Lampenverkleidung kam vom Lackieren und die Spoiler vom Pulverbeschichten.
Die Lenkerendenspiegel sind auch angebaut und ich habe einen besseren Blick nach hinten.

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... p?id=38621


Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: Erste kleine Änderungen

#2 Beitrag von ro107 »

Hallo Frank,

Lampenring in Lackfarbe und schwarzer Spoiler machen das Gesamtbild sehr stimmig 👏

Ich würde jetzt noch die beiden Deckel und die Fußrasten vorne und hinten schwarz pulvern ... dann wäre sie ohne Gepäckbrücke perfekt, finde ich 👌

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
Sechskantharry
Beiträge: 164
Registriert: 28. April 2017, 10:12

Re: Erste kleine Änderungen

#3 Beitrag von Sechskantharry »

Hallo Frank,
Sieht sehr schön aus. :D
Für meinen Geschmack würde ich die Zylinderköpfe und die Ausleger der Soziusrasten noch Pulverbeschichten lassen.
Fußrasten in Schwarz würde sicher auch nicht schlecht aussehen, ist aber aufwendiger zu machen, vielleicht eine Winterbastelei. :wink:
Die Gepäckbrücke wäre auch nicht meins, aber vielleicht benötigst du die ja. Ich fahre die Haltegriffe.
Hier kannst du mal sehen wie die Schwarzen Soziusausleger aussehen. Die Fußrasten in Schwarz sind von Gilles Touling, die Roten Ringe muss man nicht montieren, die kann man weg lassen oder Blaue bzw. Goldene Ringe bestellen.

Gruß Ingo
17.jpg
18.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Erste kleine Änderungen

#4 Beitrag von FHM »

Danke :)
Ja nach und nach habe ich einiges auf der Agenda.

Die Deckel und Fußrasten mit Ausleger werden noch gepulvert. Habe einen Pulvermann in meiner unmittelbaren Nachbarschaft :)
Die Gebäckbrücke war beim Kauf drauf und ich hatte die schon in der Hand, weil ich der Meinung war die ist zweiteilig :) Die wird dann noch gegen die Griffe getauscht, da ich da nicht vor habe ein Topcase drauf zu machen.

Beim Heck muss ich mir auch noch was überlegen weil ich vor hatte die originalen BMW Koffer zu benutzen, aber das geht wohl nicht mit einem kurzen Kennzeichenhalter. Entweder lasse ich es so und nehme die originalen BMW Koffer oder es kommt ein kurzer Kennzeichenhalter drauf mit Drittanbieterkoffern.

Eigentlich wollte ich noch eine Hinterradabdeckung drauf haben, nur gefällt mir da aktuell nichts, weder die Puig noch die Ilmberger.

Die Bremssattel gefallen mir in der aktuellen Farbe auch nicht 100%ig, läuft auch aufs pulvern oder lackieren raus.

Und zu guter Letzt soll noch der schwarze Akrapovic Topf drauf, nur wegen der Optik, und ich hoffe der ist dann nicht zu aufdringlich und man kann ihn auch leise fahren.

Dauert noch ein bisschen, fahren will ich ja auch :D

Grüße
Frank
Sechskantharry
Beiträge: 164
Registriert: 28. April 2017, 10:12

Re: Erste kleine Änderungen

#5 Beitrag von Sechskantharry »

Der Akra-Topf hört sich meiner Meinung nach sehr schön und unaufdringlich an, kann ich nur empfehlen.
Als Heck fahre ich das TaiBike Heck, ich glaube das funktioniert auch mit den Original Kofferhaltern.
Viel Spaß mit deiner R.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 301
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Erste kleine Änderungen

#6 Beitrag von Dynamick »

Der Spoiler pulverbeschichtet? Ist der aus Metall?
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Erste kleine Änderungen

#7 Beitrag von FHM »

Die Kühlerblenden und der Motorspoiler sind bei mir aus Edelstahl.

Die BMW Koffer passen auf das Taiheck, aber der seitliche geforderte Blickwinkel ist dann nicht mehr gegeben, deswegen suche ich da eine andere Lösung :wink:
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Re: Erste kleine Änderungen

#8 Beitrag von KalleWattCux »

FHM hat geschrieben: 29. April 2021, 08:18 Danke :)
Ja nach und nach habe ich einiges auf der Agenda.

Die Deckel und Fußrasten mit Ausleger werden noch gepulvert. Habe einen Pulvermann in meiner unmittelbaren Nachbarschaft :)
Die Gebäckbrücke war beim Kauf drauf und ich hatte die schon in der Hand, weil ich der Meinung war die ist zweiteilig :) Die wird dann noch gegen die Griffe getauscht, da ich da nicht vor habe ein Topcase drauf zu machen.

Beim Heck muss ich mir auch noch was überlegen weil ich vor hatte die originalen BMW Koffer zu benutzen, aber das geht wohl nicht mit einem kurzen Kennzeichenhalter. Entweder lasse ich es so und nehme die originalen BMW Koffer oder es kommt ein kurzer Kennzeichenhalter drauf mit Drittanbieterkoffern.

Eigentlich wollte ich noch eine Hinterradabdeckung drauf haben, nur gefällt mir da aktuell nichts, weder die Puig noch die Ilmberger.

Die Bremssattel gefallen mir in der aktuellen Farbe auch nicht 100%ig, läuft auch aufs pulvern oder lackiermraus.
YUnd zu guter Letzt soll noch der schwarze Akrapovic Topf drauf, nur wegen der Optik, und ich hoffe der ist dann nicht zu aufdringlich und man kann ihn auch leise fahren.

Dauert noch ein bisschen, fahren will ich ja auch :D

Grüße
Frank

..... bei Deiner Maschine paßt es, finde ich. Alles weiß ,oder schwarz, dann bleibt nur die GOLDENE Gabel übrig. Die silbernen Gabelfüsse usw. hängen plötzlich auch so im Raum, da kommt es auf das Gleichgewicht an. Natürlich alles meIne persönliche Meinung.
Gruß Kalle
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Erste kleine Änderungen

#9 Beitrag von FHM »

Ja Kalle,
ich sehe das schon so ähnlich und ich denke schon drüber nach.
Ich möchte vermeiden das es ein buntes Bike wird und ich mag dezent. Mal schauen, wie gesagt es eilt ja nicht und der Winter naht :)

Grüße
Frank
Kasallamacher
Beiträge: 76
Registriert: 23. November 2021, 17:04

Re: Erste kleine Änderungen

#10 Beitrag von Kasallamacher »

Hi, was sind das für Lenkerendenspiegel? Habe festgestellt, dass die R ein Gewinde im Lenker hat und die meisten Spiegel eher für Hohllenker ausgelegt sind.
Benutzeravatar
Bobe
Beiträge: 47
Registriert: 9. November 2020, 16:01
Mopped(s): R 1250 R
Wohnort: am Bodensee

Re: Erste kleine Änderungen

#11 Beitrag von Bobe »

Hi
Hier meine letzter Stand nach dem Winter...
IMG_8238 Kopie.jpg
IMG_8243 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Erste kleine Änderungen

#12 Beitrag von FHM »

Kasallamacher hat geschrieben: 14. März 2022, 17:37 Hi, was sind das für Lenkerendenspiegel? Habe festgestellt, dass die R ein Gewinde im Lenker hat und die meisten Spiegel eher für Hohllenker ausgelegt sind.
Hi,
das sind die mo.view flight von motogadget mit den BMW M10 Adaptern, ebenfalls von motogadget.

Grüße
Frank
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Erste kleine Änderungen

#13 Beitrag von FHM »

@Bobe
Mit dem SC-Project zufrieden?

Grüße
Frank
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Erste kleine Änderungen

#14 Beitrag von R1250RSAlex »

@ Bobe
Dein bike sieht gut aus ! Gratuliere !
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Benutzeravatar
Bobe
Beiträge: 47
Registriert: 9. November 2020, 16:01
Mopped(s): R 1250 R
Wohnort: am Bodensee

Re: Erste kleine Änderungen

#15 Beitrag von Bobe »

FHM hat geschrieben: 16. März 2022, 13:29 @Bobe
Mit dem SC-Project zufrieden?

Grüße
Frank
Hallo Frank

JA,
ich hatte erst den Remus Black Hawk dran... war optisch gut, Sound etwas aufdringlich und das Verbindungsrohr wurde in kurzer Zeit sehr unansehnlich da es dafür keine Blende gab.

Der SC klingt deutlich dumpfer, nicht so aufdringlich, alles top, kann ich empfehlen

Gruß
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Erste kleine Änderungen

#16 Beitrag von FHM »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bo25
Beiträge: 140
Registriert: 13. Januar 2018, 18:03

Re: Erste kleine Änderungen

#17 Beitrag von bo25 »

Gefällt mir
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Erste kleine Änderungen

#18 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

da hast du dir sehr viel Mühe gemacht, sehr schönes Bike.

Sind die Ventildeckel gepulvert, welcher Farbton wurde dort verwendet? Den Ton des Motors beim Pulvern zu treffen ist schon fast ein Glückspiel, auch bei dir scheinen die Deckel eine etwas andere Farbe zu haben.

Grüße

Hans
FHM
Beiträge: 56
Registriert: 20. März 2021, 16:32
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Rathenow

Re: Erste kleine Änderungen

#19 Beitrag von FHM »

Hallo Hans.
Ja, die Ventildeckel sind gepulvert. Eigentlich fast alles was schwarz gemacht wurde.
Ich habe die Teile über BMW pulvern lassen, da sollte der Farbton einigermaßen getroffen worden sein. Ich frage aber gerne nochmal nach welcher Farbton genau verwendet wurde.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Erste kleine Änderungen

#20 Beitrag von lerhi713 »

FHM hat geschrieben: 27. April 2022, 20:03 Hallo Hans.
Ja, die Ventildeckel sind gepulvert. Eigentlich fast alles was schwarz gemacht wurde.
Ich habe die Teile über BMW pulvern lassen, da sollte der Farbton einigermaßen getroffen worden sein. Ich frage aber gerne nochmal nach welcher Farbton genau verwendet wurde.

Grüße
Frank
Moin Frank,

vielen Dank, das hilft mir. Vielleicht hat ja noch ein anderer Erfahrungen mit einer guten Farbwahl beim Pulvern, die Ventildeckel möchte ich im nächsten Jahr machen lassen.

Grüße

Hans
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Erste kleine Änderungen

#21 Beitrag von R1250RSAlex »

Hallo Frank, deine R sieht echt schick aus - alles stimmig, einzig dein kleines Windschild ist mit seinem WEISS sehr dominant, das zieht seine Blicke auf sich und so sieht man den wirklich schönen Rest leider nicht, bzw. man sieht dann nicht mehr so genau hin...

Gruss Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Antworten