BMW Koffer folieren

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
doc holiday
Beiträge: 82
Registriert: 27. September 2015, 17:56
Mopped(s): R1250 R

BMW Koffer folieren

#1 Beitrag von doc holiday »

Hallo, fahre auf meiner R1250R die Originalkoffer von BMW in Silber; die waren schon auf meiner R1200 R und haben mittlerweile hier und da
Begegnungen mit Wänden oder Pollern, die nicht ausgewichen sind. Kurz und gut: Die Dinger sehen doch zerkratzt aus und ich möchte sie
folieren lassen. Ist die Idee gut? Kennt jemand eine gute Adresse in Berlin?
Gruß, Wolfgang
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: BMW Koffer folieren

#2 Beitrag von Hartmut05 »

Kratzer, Steinschläge und Co. müssen vor dem Folieren ebenfalls geschliffen und ggf. gespachtelt werden. Sonst sieht es S-----e aus.
Daher wird der Kostenunterschied zum Lackieren nicht groß sein…
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

Re: BMW Koffer folieren

#3 Beitrag von MiO_E »

Ich habe beim Folierer vor einiger Zeit mal danach gefragt. Er sagte, dass es aufgrund der Weichmacher im Kunststoff nicht genau vorhersagbar ist, wie gut und wie lange das hält.
Grüße aus Essen
MiO
doc holiday
Beiträge: 82
Registriert: 27. September 2015, 17:56
Mopped(s): R1250 R

Re: BMW Koffer folieren

#4 Beitrag von doc holiday »

Danke, werde mich wohl doch fürs Lackieren entscheiden. Gruß, W.
Antworten