R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Aquanox
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2021, 18:41
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bei Düsseldorf

R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#1 Beitrag von Aquanox »

Moin Gemeinde,

ich habe eine Jekill&Hyde in der Garage liegen, die nun ans Moped gebaut werden will. Ich suche den Anschlussstecker, an dem ich die Anlage am Moped anschließe. Seht angefügtes Bild. Wo ist der Stecker (rote Markierung) und wofür ist er - also was greife ich da ab?

Hätte gem. Skizze gedacht, dass das unterm Soziussitz ist - war aber nicht so. Dort ist ein Blindstecker - vermutlich für die DWA?!

Freue mich auf eure Ratschläge

Prost und schönes Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#2 Beitrag von MiO_E »

Hallo Aquanox,
für mich sieht das so aus als wäre es auf der linken Seite unterhalb des Tanks hinter der schwarzen Abdeckung,

Aber was genau hast du von J&H, ich kenne nur Auspuffanlagen für HDs.
Grüße aus Essen
MiO
Aquanox
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2021, 18:41
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#3 Beitrag von Aquanox »

J&H gibt es schon ein paar Jahre auch für BMW.

Habe auch schon eine Teilantwort gefunden wodurch sich eine neue Frage ergibt.

Man greift wohl tatsächlich von der Diebstahlwarnanlage (DWA) ab. Eine DWA habe ich nicht, aber der Stecker ist trotzdem da.

Neue Frage: Ist der DWA-Stecker aktiv oder muss ich den erst im Steuergerät aktivieren?
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#4 Beitrag von Weissblau »

MiO_E hat geschrieben: 27. August 2021, 22:26 ...........
Aber was genau hast du von J&H, ich kenne nur Auspuffanlagen für HDs.
https://ahag-group.de/motorrad/doktor-jekill/
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#5 Beitrag von wolfgang »

2.000 € ist aber ein stolzer Preis. Was bekommt man für dieses Geld bzw was kann er besser als andere nachrüstanlagen?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#6 Beitrag von Vmax »

wolfgang hat geschrieben: 28. August 2021, 14:22 2.000 € ist aber ein stolzer Preis. Was bekommt man für dieses Geld bzw was kann er besser als andere nachrüstanlagen?
Der Klang ist schon gut, nicht zu aufdringlich, nicht lauter als Serie und legal. Wer für den Sound 1500...2000 Euro aufgeben will, warum nicht? Ich würde es nicht tun, aber jeder so wie er/sie /es mag.

https://jekillandhyde.com/de/wie-es-klingt
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#7 Beitrag von wolfgang »

Bei der SR an der K12RS war das Gewicht und das Drehmoment für mich wichtig. Ich weis es nicht mehr genau, Krümmer mit kat und Topf glaube ich knapp unter 1.000€.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#8 Beitrag von GStrecker »

Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#9 Beitrag von Weissblau »

Dafür muss ich keine ca. 1900 ausgeben.

Erste Video:
Der REMUS bzw. AC-SCHNITZER klingt auch schon sehr gut. Ähnlich dem Video. (Gibt sogar mal ein, zwei Leute - ich kenne niemanden persönlich - die fanden den "zu laut".)

Zweite Video:
In dem Video erscheint mir die dritte, offene Stufe als grenzwertig bei den Standgeräuschen. Das Messgerät freut sich über diese einzelnen Patscher. Aber, .... das kann in natura natürlich anders klingen / sein. Ob da die Fahrgeräusche noch eingehalten werden können, möchte ich bezweifeln. Aber diese wird / kann niemand bei der Strassenkontrolle prüfen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#10 Beitrag von ChristianS »

Er sucht doch nur den Anschluss fürs Kabel! :roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Hinzi2449
Beiträge: 15
Registriert: 9. November 2019, 08:15
Mopped(s): R1200R LC, NC750S DTC, CB125F
Wohnort: Schwerin

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#11 Beitrag von Hinzi2449 »

Du kannst ohne Probleme an die DWA, da wird das Signal vom CAN-BUS abgegriffen. Andere Systeme wie Denali CAN Smart, HEX EzCan oder ähnliches greifen auch dort ab. Don't worry 😉
Geht nicht? Gibt's NICHT!
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#12 Beitrag von MiO_E »

Weissblau hat geschrieben: 28. August 2021, 13:40 https://ahag-group.de/motorrad/doktor-jekill/
Danke, ich wusste nicht, dass es auch welche für den Boxer gibt.
Grüße aus Essen
MiO
Aquanox
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2021, 18:41
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#13 Beitrag von Aquanox »

Habe heute mit J&H Deutschland telefoniert. Mega nett und hilfsbereit! Da dürfen sich viele eine Dicke Scheibe abschneiden!

Des Rätsels Lösung: Die neuen Kabelbäume greifen an der DWA ab. Der Kabelbaum, den ich habe, greift am Tacho ab (identifiziert über die Seriennummer). Ich hatte also die falsche Einbauanleitung. Der Einbau bleibt Plug&Play. Nur das Kabelverlegen ist etwas mehr Aufwand. Habe heute angefangen. Komme wohl erst zum Wochenende zur Fertigstellung.
Aquanox
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2021, 18:41
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#14 Beitrag von Aquanox »

Moin liebe Gemeinde,

Schlusswort: Die Anlage ist verbaut und funktioniert.
Durch den geänderten Ort, wo ich am Motorrad Signale abgreife passt das Steuerelement samt aller Anschlüsse leider nicht unter den Soziussitz (wo genügend Platz gewesen wäre) sondern musste wegen Kabellängen im Bereich unterm Luftfilterkasten sinnig angebracht/verstaut werden.

Das Ergebnis ist super. Im leisen Modus (immer bei Start) ist die Anlage leiser, als die Originale Anlage. Super für urbane Gebiete/Stadtverkehr. Der mittlere Modus ist ähnlich, wie das Original - ein wenig akzentuierter/kerniger. Mr. Hyde haut dann einen raus. Wenn die BMW-eigene Klappe auf ist und man voll beschleunigt, ist das schon grenzwertig. Wenn man mit Mr. Hyde chillig Landstraßen bügelt ist der Klang super. Mr. Hyde wird aber im Sinne der Umwelt und der Sozialverträglichkeit des Hobbys die Ausnahme bleiben.

Obige Frage - was kann diese Anlage, was andere nicht können. Drei Modis zur Auswahl - alle legal, da sie im Fahrbetrieb kontrolliert und angepasst werden. Natürlich ist das "Schönrechnerei" bzw. eine passende Modifikation der DB Pegel für entsprechende Messbereiche. Einen "Werkstattmodus" (Klappe dauerhaft offen ohne Regelung) hat diese Anlagenversion nicht mehr.
Hinzi2449
Beiträge: 15
Registriert: 9. November 2019, 08:15
Mopped(s): R1200R LC, NC750S DTC, CB125F
Wohnort: Schwerin

Re: R12R LC Einbau Jekill&Hyde - Anschluss gesucht

#15 Beitrag von Hinzi2449 »

Danke für dein Feedback :-) Wir sind schon gespannt, wenn du ein paar tausend Kilometer hinter dir hast, was die Geräuschkulisse unter Dauereinsatz angeht. Ich bin auch am überlegen diese Anlage zu kaufen.
Geht nicht? Gibt's NICHT!
Antworten