Richtig! Wenn man auf das allseits beliebte "Sound-Tuning" konsequent verzichtet und nur mit niedirger Drehzahl durch die Ortschaften öttelt, ist schon vielen geholfen.
Getreu dem Motto
Der Weg ist das Ziel - nicht die Selbstdarstellung
Richtig! Wenn man auf das allseits beliebte "Sound-Tuning" konsequent verzichtet und nur mit niedirger Drehzahl durch die Ortschaften öttelt, ist schon vielen geholfen.
Bei meiner gebrauchten BMW 1200 R war ein Remus Hexacon montiert. Diesen habe ich durch den Originalauspuff ausgetauscht. Gäbe es einen noch leiseren Nachbauauspuff würde ich diesen kaufen. Ich finde, dass Lärm ein Gesundheitsrisiko darstellt und ich nicht absichtlich und/oder vorsätzlich Mitmenschen krank machen möchte.
Spaß scheint denen die Knatterei nicht zu machen. Die machen immer so finstere Gesichter. Die tun es wahrscheinlich nur, weil es dazu gehört
Und Du denkst damit ist das Kernproblem gelöst? Nein, damit ist das Problem nur verlagert!
Ein bissel mehr Verständnis und Toleranz hätt ich mir hier schon erwartet. Das ist der Balzruf des motorisierten Mannes, vermutlich sogar noch verbunden mit einer schweren Kindheit, warum sollte man sonst so finster in die Welt blicken.
LG Karlwolfgang hat geschrieben: ↑5. Juli 2020, 18:24 Welche Rechte du per Geburt und Geburtsurkunde bekommst ist ein sehr interessantes Thema. Du solltest dich da einmal schlau machen.
Da muß ich mich nicht schlau machen machen ich weiß es. Lies einfach mal die ersten paar Artikel des Grundgesetzes durch.
Deine Meinung kannst du im Forum sicherlich äußern und auch sachlich vertreten. Außerhalb dieses Forums kann es eventuell schwierig werden.
Artikel 5, Absatz 1 und 2, und warum sollte es da außerhalb dieses Forums schwierig sein solange man sich daran hält?
Und für diese Art von Motorradfahrern gehts Du auf die Strasse und demonstrierst für "barrierefreies" fahren?2highlander hat geschrieben: ↑6. Juli 2020, 06:32 Ein bissel mehr Verständnis und Toleranz hätt ich mir hier schon erwartet. Das ist der Balzruf des motorisierten Mannes, vermutlich sogar verbunden mit einer schweren Kindheit, warum sollte man sonst so finster in die Welt blicken.
Ganz sicher nicht, solange sich das auf Einzelfälle beschränkt ist mir das wurscht. Denen zuliebe das Feld zu räumen ist keine Option denn Du kannst Gift drauf nehmen dass dann genau die wenigen Gaskranken den Eindruck hinterlassen den die Mehrheit eben nicht will. Das kann ja wohl nicht in unserem Interesse sein.
Ich schreibe es gerne ein drittes Mal: mit der Durchführung an einem Wochentag wäre die Aktion zielführender gewesen.
Das ist eine schwierige Antwort weil da viele Faktoren zusammen kommen. Lärmgenervte Mitbürger,
Christian, Du hast vollkommen recht! Ich war nicht in München, ich kann nur hoffen, daß die dort so schlauChristianS hat geschrieben: ↑6. Juli 2020, 11:13 Ich schreibe es gerne ein drittes Mal: mit der Durchführung an einem Wochentag wäre die Aktion zielführender gewesen.
Genau das ist es, der Passant sieht nur sich, die Lärmgeschädigten sehen nur sich, die Herstellerindustrie sieht nur sich,Jürgen VAI hat geschrieben: ↑6. Juli 2020, 11:57 Der Passant stellt bei der Demo fest: es sind viele, die machen Lärm, das mag ich nicht. Ich befürchte die Veranstaltungen waren kontraproduktiv.
Die Menge der Teilnehmer hat im besten Fall den ein oder anderen Politiker vor Augen geführt, dass die Menge der Motorradfahrer auch Wähler sind.