Züdnkabel Widerstand
- Danijel
- Beiträge: 70
- Registriert: 10. August 2011, 19:47
- Mopped(s): K1200LT, KA-C 5281
- Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
Züdnkabel Widerstand
Moin Moin.....
Kann mir mal jemand von euch ewentuel behilflich sein ?? hat jemand ahnung in welchem bereich sich weiderstand bei unsere Zündkabel befinden mus .
habe neue Zündkerzen und es leuft einfach würde mal sagen auf 3 Z und mottor stottert und setzt aus . jetzt komt bestimt die logische antwort ( mach wider alte naii ) s´get halt net habse fotgeschmise ..
Jetz hab ich mal den Widerstand gemesen an Kabel - 1=5,96 K Ohm/ 2=6,65 K Ohm/ 3=5,97 K Ohm/ 4=6,25 K Ohm
und kerzenbild sagt das die kertze 2 richtig feucht ist , kertze 3 hat den besten kertzenbild 1 und 4 geht soo .
habe die ngk pasende kertzen und was mich jetzt richtig wundert ist der elektroden abstand , alle unterschiedlich und meine meinung viel zu gros , teilweise o.95 mm ( es war doch früher iergendwo bei 0,5 mm ? )..
und wie immer zum schluss sory für die rechtschreibfehler aber auf die komt es sowiso nicht aa..
Kann mir mal jemand von euch ewentuel behilflich sein ?? hat jemand ahnung in welchem bereich sich weiderstand bei unsere Zündkabel befinden mus .
habe neue Zündkerzen und es leuft einfach würde mal sagen auf 3 Z und mottor stottert und setzt aus . jetzt komt bestimt die logische antwort ( mach wider alte naii ) s´get halt net habse fotgeschmise ..
Jetz hab ich mal den Widerstand gemesen an Kabel - 1=5,96 K Ohm/ 2=6,65 K Ohm/ 3=5,97 K Ohm/ 4=6,25 K Ohm
und kerzenbild sagt das die kertze 2 richtig feucht ist , kertze 3 hat den besten kertzenbild 1 und 4 geht soo .
habe die ngk pasende kertzen und was mich jetzt richtig wundert ist der elektroden abstand , alle unterschiedlich und meine meinung viel zu gros , teilweise o.95 mm ( es war doch früher iergendwo bei 0,5 mm ? )..
und wie immer zum schluss sory für die rechtschreibfehler aber auf die komt es sowiso nicht aa..
Der Kroate Grüßt...
- Boxergifty
- Beiträge: 605
- Registriert: 25. September 2018, 12:10
Re: Züdnkabel Widerstand
Vielleicht hast Du ja den Kerzenstecker nicht richtig auf dem Kabel geschraubt? Oder tausche einfach mal die Kerzen um zu sehen ob sich das Bild verändert.
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
-
- Beiträge: 3586
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Züdnkabel Widerstand
Also erst mal die Zündkerzen Abstände gleich auf 0,7..0,8 mm einstellen. Nicht auf 0,5 das ist Moped von früher..
dann wenn die Mühle läuft mit einer isolierten Zange den Kerzenstecker leicht wegziehen, welche Zylinder reagiert nicht mit Drehzahlabfall?
Den Zylinder untersuchen, Die leicht unterschiedlichen Ohmwerte machen nichts aus. Aber vl ist die Kompression unterschiedlich oder der zugehörige Kerzenstecker kaputt?
dann wenn die Mühle läuft mit einer isolierten Zange den Kerzenstecker leicht wegziehen, welche Zylinder reagiert nicht mit Drehzahlabfall?
Den Zylinder untersuchen, Die leicht unterschiedlichen Ohmwerte machen nichts aus. Aber vl ist die Kompression unterschiedlich oder der zugehörige Kerzenstecker kaputt?
- Danijel
- Beiträge: 70
- Registriert: 10. August 2011, 19:47
- Mopped(s): K1200LT, KA-C 5281
- Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
Re: Züdnkabel Widerstand
Also an zündkabel ligt es nicht kertzen auch nicht ! Alles überprüft alles ok . Hah jemand ein bild fon denen kabel da oben was an die Düsen drauf gehen hab es letztens einscheind nicht richtig zusamen gebaut . Erste Zül funktioniert nicht richtig bin lir nicht sicher ob es düse oder der steker ist kan sein das ich den steker nicht richtig drauf habe . Mach sie morgen nackig und schaue mal nach ! Wen jemand ein bild hat fon der seite wo düsen sitzen mit dene kabel Verbindungen wehre echt ne grose hilfe . Danke und ich berichte weiter auf jeden fall.
Der Kroate Grüßt...
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Züdnkabel Widerstand
Der Widerstand der Leitungen ist mit einigen kOhm in Ordnung und meist nicht das Probelm. Versuche mal den Isolationswiderstand zu messen. Wenn die Isolierung irgendwo defekt ist kommt es immer zu Fehlern.Das geht aber nicht mit einem normalen Multimeter. Im Normalfall werden die Zündleitungen mit bis zu 40.000 Volt betrieben. Was mit 9 V des Multimeters noch gut ist kann bei 40.000 V schon anders aussehen.
Dieter
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Danijel
- Beiträge: 70
- Registriert: 10. August 2011, 19:47
- Mopped(s): K1200LT, KA-C 5281
- Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
Re: Züdnkabel Widerstand
Danke Dieter .. da ligt derfehler garantiert nicht , denke das ich beim zusamenbauen iergendetwas vergesen habe es hat doch kein logik das es nach dem zusamen bau nicht richtig leuft ??? aber davor alles ok war, kanst du so aus kopf ewentuell sagen die kabelstecker da oben wo an die einspritz düsen gehen wiviele sind es da auf dem kabel strang 4 oder 5 und wen es 5 sind wo geht das fünftes hin glaube das es bei mir 5 wahren und ich hab da den 5ten gegen stecker nicht gefunden. bin mir jetzt nicht ganz sicher . am sontag mache ich verkleidung weg und mach mal ein photo villeicht kans dan weiter helfen . bin mir sicher das ich es nicht richtig angeshlosen habe .
Der Kroate Grüßt...
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Züdnkabel Widerstand
Wenn ich mich richtig erinnere sind da 5 Stecker wovon nur 4 benutzt werden. Der 5. Stecker ist, lt Schaltplan, für ein Taktventil. Der war bei mir aber nirgends angesteckt. Vieleicht hast du da etwas vertasucht.
Die Aderfarben der Stecker:
Ventil 1...4 GrünWeis / GelbGrün
Taktventil GrünWeis / GrünBlau
Dieter
Die Aderfarben der Stecker:
Ventil 1...4 GrünWeis / GelbGrün
Taktventil GrünWeis / GrünBlau
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Danijel
- Beiträge: 70
- Registriert: 10. August 2011, 19:47
- Mopped(s): K1200LT, KA-C 5281
- Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
Re: Züdnkabel Widerstand
Dietr du bist mein Retter!!!! Also bin doch nicht ganz dumm Dan Tausch ich morgen nir die einspritzdüsse unter einander und mich zu vergewissern ob die erste wirklich defekt ist und dan müsste es es gewesen sein . Ich hab stunden lang den 5 gegen steker gesucht und nichts passendes gefunden!!
Der Kroate Grüßt...
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Züdnkabel Widerstand
Die Elektrik, meine Domäne, lässt sich gut messen. Der Widerstand der Einspritzdüsen liegt irgendwo 14...17 Ohn. Masseschluss lädt sich nauch leicht messen. Normalerweise liegt der im Megaohmbereich. Ob überhaut Impulse kommen lässt sich mit einem Oszilloskop messen. Das hat aber ja nicht jeder in der Werkzeugtasche. Wenn die Elektrik OK ist sind die Dinger verdreckt.
Dieter
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
-
- Beiträge: 3586
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Züdnkabel Widerstand
Ob Impulse kommen messe ich mit einer LED mit Vorwiderstand, dass es auf die 12 V passt. ranhalten flackert ok dann ist schon mal was da.. orientierend.
- Danijel
- Beiträge: 70
- Registriert: 10. August 2011, 19:47
- Mopped(s): K1200LT, KA-C 5281
- Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
Re: Züdnkabel Widerstand
Erlich gesagt ist mir erstmal das zu kompliziert hab gedacht ich tausche mal Düsen unter sich zb 1 und zwei und dan sehe ich weiter. Wen die erste immer noch nicht leuft dann ist es wohl was größeres!!! Der Hallgeber kan ja net sein oder ??? Oder die zünspule? Ich mach mich jetzt mal net fertig erst morgen
Der Kroate Grüßt...
- Danijel
- Beiträge: 70
- Registriert: 10. August 2011, 19:47
- Mopped(s): K1200LT, KA-C 5281
- Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
- Danijel
- Beiträge: 70
- Registriert: 10. August 2011, 19:47
- Mopped(s): K1200LT, KA-C 5281
- Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
Re: Züdnkabel Widerstand
Erst mal danke an alle die mitgedacht haben, fehler ist behoben .
Dieter es war der Stecker ich hab in vertauscht , habe die dicke heut gestript und es war genau so wie gesagt hast ,hab dortmals farben unterschied uberhaupt nicht erkant . ohne dein tipp hette es heute auch nicht . richtig umgestecht und baaam das ding hörte sich soo was von gesund an. bin jetzt mal 70 km gefahren und es ist alles tip top , erst jetzt merke ich den unterschied nach meine kuplung reparatur die ich damals gemacht habe , einfach genial das ganze wieder mal richtig zu heizen . hab par bilder von denen stecker gemacht wen es gebarucht wird iergendwo leite es gerne weiter ..
es bleibt nur nochmals Grosses Dankeschön zu sagen
Dieter es war der Stecker ich hab in vertauscht , habe die dicke heut gestript und es war genau so wie gesagt hast ,hab dortmals farben unterschied uberhaupt nicht erkant . ohne dein tipp hette es heute auch nicht . richtig umgestecht und baaam das ding hörte sich soo was von gesund an. bin jetzt mal 70 km gefahren und es ist alles tip top , erst jetzt merke ich den unterschied nach meine kuplung reparatur die ich damals gemacht habe , einfach genial das ganze wieder mal richtig zu heizen . hab par bilder von denen stecker gemacht wen es gebarucht wird iergendwo leite es gerne weiter ..
es bleibt nur nochmals Grosses Dankeschön zu sagen
Der Kroate Grüßt...
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Züdnkabel Widerstand
Prima, dann hat sich meine Schreiberei ja gelohnt.
Glückwunsch und weiter viel Spass mit der LT.
Dieter
Glückwunsch und weiter viel Spass mit der LT.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!