Hallo aus Wuppertal

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
carstahl
Beiträge: 2
Registriert: 16. Februar 2018, 09:37

Hallo aus Wuppertal

#1 Beitrag von carstahl »

Hallo Forum,

als guter Gast stellt man sich vor. Ich heiße Carsten, bin 55 Jahre - eigentlich - jung.

Im Dezember 2017 habe ich als reines Online-Geschäft eine K1200RS, Bj. 1998 mit rd. 35.000 Km gekauft. Den Transport aus Süddeutschland hat dann eine Spedition zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

Ich bin kein leidenschaftlicher, aber begeisterter Motorradfahrer. Motorrad ist eine ständige on/off-Beziehung. Die BMW ist mein 12'tes Bike, zuvor gab es u.a. mal eine R1100S.

So jetzt steht die K1200RS vor mir und ich bin schon von der Dimension des Motorrades , aber auch von der Optik und Anmutung begeistert. Die K1200RS ist es geworden , weil ich auch Familienvater bin und ich ein souveränes, aber nicht aggressives Motorrad gesucht habe. ABS,KAT, rückstellende Blinker, Warnblinkanlage, Kardan sind auch gute Argumente. Über das Alter war die BMW erschwinglich.

Es geht nicht anders - Kellermänner hinten und ein AluFiXX-Kennzeichenhalter müssen ran und liegen bereit. Vorne werden die gelben Blinkergläser gegen Graue gewechselt.

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch hier im Forum und wünsche Allen eine gute Saison 2018.

Beste Grüße

Carsten Stahlhuth
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Hallo aus Wuppertal

#2 Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen Carsten und viel Spaß mit dem Moped
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Eberhard Wesche
Beiträge: 13
Registriert: 16. September 2007, 17:10
Wohnort: Butjadingen

Re: Hallo aus Wuppertal

#3 Beitrag von Eberhard Wesche »

Moin ... Alles gute Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Motorrad

Viele Grüße aus dem Norden
Eberhard
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo aus Wuppertal

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Ein freundliches Hallo Carsten und gleichzeitig Glückwunsch zur Dicken.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: Hallo aus Wuppertal

#5 Beitrag von Hönnetaler »

Hallo Carsten,

Grüße aus der Nachbarschaft !! - und viel Spaß mit der Dicken !!!

...wenn du magst verfolge mal die Beiträge auf : Ausfahrten RS Fahrer NRW / Ruhrgebiet

Hier verabreden wir uns gelegentlich zu gemeinsamen Touren mit RS / GT - Fahrern
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wuppertal

#6 Beitrag von schichti »

Auch aus dem eisigen Osthessen (in Winterstarre) ein herzliches Willkommen ;)
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
carstahl
Beiträge: 2
Registriert: 16. Februar 2018, 09:37

Re: Hallo aus Wuppertal

#7 Beitrag von carstahl »

Hallo Forum,

Danke für Euer freundliches Feedback.

Ich werde regelmäßig im Forum vorbeischauen und versuchen mich einzubringen, wo ich kann.

So jetzt noch die angekündigte Kältewelle überstehen..............

Beste Grüße

Carsten
wollegs
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2017, 13:28
Mopped(s): Varadero,XT 1200, R1200GS LC
Wohnort: Velbert (NRW)

Re: Hallo aus Wuppertal

#8 Beitrag von wollegs »

Lieber spät... als nie: "Ein Hallo aus der Nachbarschaft Velbert". Als gebürtiger Wtaler (BARMEN) und noch immer mit der Stadt und den Menschen verbunden sieht man sich vielleicht mal.
Bis dahinne. Wolfgang
Antworten