Ich bin der Neue mit der ST

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
STBernd
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2018, 22:37
Mopped(s): R 1200 CL und R 1200 ST
Wohnort: 66280 Sulzbacgh

Ich bin der Neue mit der ST

#1 Beitrag von STBernd »

Hallo Leute,
meine Name ist Bernd und ich habe habe mir vor ein paar Tagen eine R 1200 ST gekauft und durchforste nun alle BMW Foren um alles über die ST zu erfahren.
Fahre seit fast 13 Jahren eine R 1200 CL und da ich immer älter werde und die CL nicht leichter wird, habe ich mich "nur mal umsehen wollen" was es als Alternative gibt. Die "Neue" sollte ein gutes Stück leichter sein und ein besseres Kurvenverhalten aufzeigen.

Eigentlich also in die Richtung einer GS orientiert, fing ich mal an mich "schlau zu machen". Dabei musste ich feststellen das die GS doch ein gutes Stück an Mehrkosten verursachte als eine ST.

Dann durch Zufall eine ST entdeckt dessen Preis Leistungsverhältnis noch ein gutes Stück besser war als dies bereits durchschnittlich bereits üblich ist.

Ich konnte also nicht NEIN sagen! Unmöglich!!!!!!!!! Die ST stand da -fast- wie aus dem Laden, sehr gut gepflegt, 41.000km, mit Koffer Lenker und Auspuff schon extrem verbessert, Koffer, getönte Scheibe.........

Bin fast 63 Jahre und werde jetzt mal mein Glück mit der ST versuchen. Wenn jemand gute Tipps für mich dann jetzt schon im Voraus vielen Dank.
Was du nicht willst was man dir tut, das tue auch nicht, was willst du denn??? :D
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#2 Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen und viel Freude mit der ST, Bernd
Stell dich mal ein paar Fotos ein, die ST wird hier im Forum fast nie „behandelt“
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Hallo Bernd. Willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Neuen.

Grüße aus dem Süden.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Bernd, willkommen im Forum und Glückwunsch zur ST. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#5 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
Hero65
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juni 2016, 06:26
Mopped(s): RD 250 / CBR 1000F / R1200R
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#6 Beitrag von Hero65 »

Auch von mir herzlich Willkommen.
Wo bist Du denn anzutreffen?
Ansonsten schließe ich mich Laufzwerg an.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf
Benutzeravatar
STBernd
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2018, 22:37
Mopped(s): R 1200 CL und R 1200 ST
Wohnort: 66280 Sulzbacgh

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#7 Beitrag von STBernd »

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Ich komme aus dem Saarland. Werde demnächst mal ein paar Fotos schießen und hier im Forum einstellen. Ich bin wohl von der einen Rarität (R 1200 CL) zu der nächsten Rarität gewandert.
Bin mal gespannt auf die erste längere Fahrt mit der R 1200 ST. Inwieweit die alten Knochen mit der "sportlichen" Haltung auf der ST zurecht kommen :D .

LG STBernd
Was du nicht willst was man dir tut, das tue auch nicht, was willst du denn??? :D
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#8 Beitrag von Laufzwerg »

Hi Bernd, ich hab ne alte RS. Die Sitzposition dürfte ähnlich sein, ich komme erstaunlich gut damit klar und bin auch schon 50


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Benutzeravatar
STBernd
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2018, 22:37
Mopped(s): R 1200 CL und R 1200 ST
Wohnort: 66280 Sulzbacgh

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#9 Beitrag von STBernd »

Hallo Martin,
es wird schon funzen. Habe schließlich eine Einzelkampfausbildung.

LG Bernd
Was du nicht willst was man dir tut, das tue auch nicht, was willst du denn??? :D
Benutzeravatar
STBernd
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2018, 22:37
Mopped(s): R 1200 CL und R 1200 ST
Wohnort: 66280 Sulzbacgh

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#10 Beitrag von STBernd »

Rechts Forum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was du nicht willst was man dir tut, das tue auch nicht, was willst du denn??? :D
Benutzeravatar
STBernd
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2018, 22:37
Mopped(s): R 1200 CL und R 1200 ST
Wohnort: 66280 Sulzbacgh

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#11 Beitrag von STBernd »

Hier ein Foto meiner CL, die ich nun für eine ST zum verkaufen bei Mobile.de eingestellt habe. Hoffentlich ist die ST das Wert.

LG Brnd
Was du nicht willst was man dir tut, das tue auch nicht, was willst du denn??? :D
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#12 Beitrag von Laufzwerg »

Holla Bernd,
das gibt aber ne Umstellung von der Sitzposition her
Aber du wirst die fahraktive ST lieben....bin zwar noch nie Eine gefahren, aber ich hab eine RS und komme damit super klar. Und die ST ist ja die Nachfolgerin
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Benutzeravatar
STBernd
Beiträge: 6
Registriert: 10. Februar 2018, 22:37
Mopped(s): R 1200 CL und R 1200 ST
Wohnort: 66280 Sulzbacgh

Re: Ich bin der Neue mit der ST

#13 Beitrag von STBernd »

Hoffentlich kommt bald der erste März, dann kann ich endlich von der Theorie in die Praxis.

Gruß an Alle
Bernd
Was du nicht willst was man dir tut, das tue auch nicht, was willst du denn??? :D
Antworten