Moin aus Schleswig-Holstein

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Ganotepp
Beiträge: 19
Registriert: 23. Dezember 2017, 05:03
Mopped(s): K100RS, K1200RS; TriumphTrophy

Moin aus Schleswig-Holstein

#1 Beitrag von Ganotepp »

Eigentlich bin ich, (m, 53 ) ja bekennender Triumph Fahrer und hab bis letztes Jahr die BMW Fraktion immer skeptisch betrachtet. Insbesondere seit der GS-Schwemme sieht man ja keine Ansammlung von mehr als 5 Mopeds mehr ohne dass nicht mindestens eine BMW dazwischen ist. Letztes Jahr hat es mich dann auch irgendwie erwischt. Plötzlich stand da diese hübsche alte K100 RS, schwarz, gepflegt, für kleines Geld..... ich konnte nicht NEIN sagen. Es war nicht leicht, meiner Frau zu erklären, wozu ich ein Zweitmoped brauche, aber sie hat es dann irgendwann akzeptiert. Fortan wurde die BMW für die alltäglichen Fahrten genommen und die Triumph nur noch für längere Strecken als Reisemoped.
Irgendwann in den letzten Wochen hat das BMW Virus dann erneut zugeschlagen. Ein wochenlang schwelender Herz-Hirn Konflikt, der damit endete, dass ich nun auch noch eine K1200 RS Bj 2001 auf dem Hof stehen habe.
Da ein Drittmoped noch wesentlich schwieriger zu begründen ist als ein Zweitmoped, werde ich mich wohl von einer Maschine trennen müssen. Ich weiß nur noch nicht welche, ich hab sie doch alle lieb...

Durch die K100 habe ich den Weg ins Flyingbrick Forum gefunden, mein Neuerwerb führt mich nun hierher.
Ich hoffe hier alle typspezifischen Infos zu finden, die man als kleiner Heimschrauber so braucht.

Gruß aus dem Norden

Ralf
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#2 Beitrag von Chesse »

Herzlich willkommen im Forum Ganotepp, und viel Spaß mit Deinen Moppeds.
Ich bin mir sicher dass Du uns auf dem Laufenden hälst von welcher Du Dich am Ende trennen wirst.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Ralf, willkommen im Forum und gleichzeitig Glückwunsch zur Dicken!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#4 Beitrag von axelbx »

Moin Ralf,
hast alles richtig gemacht mit der K1200RS - super tourentauglich uns zuverlässig
die Dicken :D
Viel Spaß noch damit und guten „Rutsch“ in die Saison 2018
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#5 Beitrag von TheDuck »

Ganotepp hat geschrieben: 23. Dezember 2017, 11:34 hübsche alte K100 RS, schwarz, gepflegt, für kleines Geld.....
Na, dann bin ich mal gespannt, wieviel Du für die K100 beim Verkauf in deiner Anzeige aufrufst.

Helmut
Benutzeravatar
Ganotepp
Beiträge: 19
Registriert: 23. Dezember 2017, 05:03
Mopped(s): K100RS, K1200RS; TriumphTrophy

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#6 Beitrag von Ganotepp »

Aufgerufen hatte ich 2300.-, stand seit vorgestern im Netz und hier im Marktplatz.
Heute ist sie für 2200.- weg gegangen.
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#7 Beitrag von TheDuck »

das ging flott...
Antworten