BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Bilderrätsel

#11101 Beitrag von TheDuck »

GR ?
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Bilderrätsel

#11102 Beitrag von Detlev »

Graubünden...
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
emca

Re: Bilderrätsel

#11103 Beitrag von emca »

Marmorera Stausee
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4009
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

#11104 Beitrag von Pirmin »

wohi hat geschrieben: 25. Dezember 2017, 22:44 .... ein GR in den Raum werfen ;)
Soweit richtig
emca hat geschrieben: 26. Dezember 2017, 00:29 Marmorera Stausee
Nein.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
emca

Re: Bilderrätsel

#11105 Beitrag von emca »

GR = Griechenland?

Aha, das ist Graubünden, dann ist es der Sufnersee. An dem ich natürlich dann schon mehrfach vorbeigefahren bin. Liegen ja auch zwei bekannte Pässe in der Nähe, wenn er es denn ist.

Habe den Ort vor Wohis Erklärung gefunden, nicht dass ihr denkt, ich schmücke mich mit fremden Federn. Wenn ich richtig liege, gebe ich aber gleich weiter.
Zuletzt geändert von emca am 26. Dezember 2017, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11106 Beitrag von wohi »

emca hat geschrieben: 26. Dezember 2017, 13:16 GR = Griechenland?
Da hab ich mit meinem GR offensichtlich zur Verwirrung beigetragen - es ist der Kanton Graubünden (GR) gemeint. :D
Ich komme bei dem gesuchten Stausee öfters vorbei, deswegen halte ich mich etwas zurück mit den Antworten.
Das letzte Mal bin ich dort auf dem Weg von Feldkirch nach Genua entlang gefahren, das war Anfangs September und es hatte 4 Grad und Regen. Gottseidank kam kurz danach ein bekannter Tunnel, sonst hätte ich im Schneetreiben über den Pass fahren müssen, der noch ein paar hundert Höhenmeter darüber liegt.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4009
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

#11107 Beitrag von Pirmin »

emca hat geschrieben: 26. Dezember 2017, 13:16 ....Aha, das ist Graubünden, dann ist es der Sufnersee....
Richtig ! Nur keine Hemmungen emca, der erste ist der Sieger. Zeig was interesanntes.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
emca

Re: Bilderrätsel

#11108 Beitrag von emca »

Wollte eigentlich weitergeben, weil ich die nächsten Tage nicht im Lande bin, wenn ich aber so nett aufgefordert werde, mache ich auf die Schnelle etwas einfaches. Wo steht dieses Mahnmal, mein Motorrad steht etwas unterhalb davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11109 Beitrag von wohi »

Kann ich leider nur auf Norditalien tippen.
Vielleicht im Trentino?
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4009
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

#11110 Beitrag von Pirmin »

emca hat geschrieben: 26. Dezember 2017, 20:35 ....Wo steht dieses Mahnmal...
Mahnmal des Krieges od. der Strasse od. wie ??
Sieht ziemlich hoch aus. Auf einer Passhöhe in der Schweiz die Du so gerne bereist ?
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Gollum

Re: Bilderrätsel

#11111 Beitrag von Gollum »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die umgekehrte Granate in der Schweiz steht.
Sieht mir so nach einem Relikt des 1. oder 2. WK aus, und steht schätzungsweise
in Italien bzw. Österreich ??????
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11112 Beitrag von wohi »

Am Foto erkennt man den Schatten eines Kreuzes, höchstwahrscheinlich ein Gipfelkreuz.
Kann es sein, dass das Moped am Passo Falzarego parkt?

@Gollum: Gratulation zum 11111. Beitrag in diesem Thread. :wink:
lg,
Wolfgang
Gollum

Re: Bilderrätsel

#11113 Beitrag von Gollum »

wohi hat geschrieben: 28. Dezember 2017, 13:46 Am Foto erkennt man den Schatten eines Kreuzes, höchstwahrscheinlich ein Gipfelkreuz.
Kann es sein, dass das Moped am Passo Falzarego parkt?

@Gollum: Gratulation zum 11111. Beitrag in diesem Thread. :wink:
Häää???? Wat is?????? :roll:

Den Paß hast Du ja schon genannt, das Foto ist auf dem kleinen Lagazuoi
am Gipfelkreuz gemacht worden:

https://www.almenrausch.at/touren/suche ... g2983.html

Ich laß Dir den Vortritt Wohi! :wink:
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11114 Beitrag von wohi »

Gollum hat geschrieben: 28. Dezember 2017, 14:44 Häää???? Wat is?????? :roll:
7D5D5E7B-E9E9-40F8-9012-F0046C7DAB13.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11115 Beitrag von wohi »

Der Ort dieses Bildes ist wahrscheinlich leicht zu finden, weil zu markant.
Ich stelle es trotzdem rein als Anregung, dort mal hinzufahren.
Grandiose Mopedgegend..

https://c1.staticflickr.com/5/4493/2409 ... c8_c_d.jpg
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Bilderrätsel

#11116 Beitrag von TheDuck »

ups, doppelt.
Zuletzt geändert von TheDuck am 28. Dezember 2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Bilderrätsel

#11117 Beitrag von TheDuck »

sind wir da in Spanien?
Sieht nach Picos de Europa aus, in Spanien ganz oben im Norden
Helmut
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11118 Beitrag von wohi »

Richtig, es sind die Picos.
Aufgenommen etwas oberhalb des Puerto de San Glorio beim Mirador Collado de Llesba.
Dort steht auf einem Hügel auch die recht bekannte Bärenstatue.

https://c1.staticflickr.com/5/4422/3695 ... 27_c_d.jpg
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Bilderrätsel

#11119 Beitrag von TheDuck »

hab grad kein Foto da, suche eins raus bis ich das nächste mal dran bin, deshalb:
Freispiel.
Gollum

Re: Bilderrätsel

#11120 Beitrag von Gollum »

wohi hat geschrieben: 28. Dezember 2017, 17:49 download/file.php?id=30004
Ach das hattest Du gemeint? Sauglatt das Ganze! :roll:
emca

Re: Bilderrätsel

#11121 Beitrag von emca »

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte kein Internet. Lagazoi ist natürlich richtig.

Und ich kann das bestätigen, dass die Gegend Picos de Europa eine der schönsten Gegenden zum Motorradfahren ist, die ich kenne, liegt leider nicht gerade vor der Haustür. Vielleicht ist das der Grund, dass man selbst in der Hauptsaison fast alleine unterwegs ist.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11122 Beitrag von wohi »

emca hat geschrieben: 29. Dezember 2017, 13:04Und ich kann das bestätigen, dass die Gegend Picos de Europa eine der schönsten Gegenden zum Motorradfahren ist, die ich kenne, liegt leider nicht gerade vor der Haustür. Vielleicht ist das der Grund, dass man selbst in der Hauptsaison fast alleine unterwegs ist.
Das ist sicher ein Grund, aber auch das eher regenreiche Klima macht das grüne Spanien nicht immer zu einer optimalen Mopeddestination.
Wenn man aber Wetterglück hat, gibt es fast nichts schöneres, als dort herumzukurven.

Hier ein neues Rätselbild:

https://c1.staticflickr.com/5/4200/3525 ... a1_c_d.jpg
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Bilderrätsel

#11123 Beitrag von Alpenbummler »

Die Kirche in der Bildmitte ist die von Damüls.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Bilderrätsel

#11124 Beitrag von wohi »

Alpenbummler hat geschrieben: 30. Dezember 2017, 00:33 Die Kirche in der Bildmitte ist die von Damüls.
Sehr gut!
2 min, das könnte ein neuer Rekord sein. :)
Du bist dran.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Bilderrätsel

#11125 Beitrag von MondMann »

Vielleicht wohnt der "Alpenbummler" in Damüls... :lol: ???
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Antworten