Basecamp alte Karten löschen?

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Basecamp alte Karten löschen?

#1 Beitrag von Dynamick »

Hallo zusammen,
jetzt beim Aktualisieren der Karten für mein 390er Zumo habe ich mich gefragt, warum die alten Kartenversionen noch in Basecamp drin sind.
Muß ich die manuell löschen (habe keine Möglichkeit gefunden) oder braucht Basecamp die noch?
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie ich die vom Rechner bekomme. Ich denke, in meinem 390er ist nur eine Karte oder?

Grüße Michael
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Basecamp alte Karten löschen?

#2 Beitrag von Lumi »

Systemsteuerung
Programme deinstallieren
alte Karte auswählen
durchführen

Früher ist BaseCamp gleich mit gelöscht worden-
Musst anschließend kontrollieren ob das immer noch so ist. Falls ja einfach kurz wieder auf der Garmin Seite holen.
Hab ich schon oft gemacht
GS 2015
Benutzeravatar
k13s
Beiträge: 44
Registriert: 23. Oktober 2013, 18:55
Mopped(s): K1300S
Wohnort: 00000

Re: Basecamp alte Karten löschen?

#3 Beitrag von k13s »

Hallo,

die Karten findet man in C:\ProgramData\GARMIN\Maps
Der Ordner ist in der Regel versteckt und muss erst über die Ansichtsoptionen sichtbar gemacht werden.
Dort kann man die nicht mehr gewünschten Karten löschen.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Basecamp alte Karten löschen?

#4 Beitrag von Dynamick »

Moin,
ich habe sie aus dem Ordner rausgenommen. 5 Karten waren 30 GB!


Danke für den Tip
Grüße Michael
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Basecamp alte Karten löschen?

#5 Beitrag von hixtert »

Dynamick hat geschrieben: 22. Dezember 2017, 06:10ich habe sie aus dem Ordner rausgenommen. 5 Karten waren 30 GB!
Jetzt hast du in der Windows-Registry noch tausende Einträge (je Kartenkachel eine + ~15 je Kartensatz), die bei einer richtigen Deinstallation (Lumis Beitrag) mit gelöscht worden wären. Man kann sie drin lassen, allerdings wird Windows durch die immer größer werdene Registry immer langsamer.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Basecamp alte Karten löschen?

#6 Beitrag von Peter »

. wunder :shock: ... bei mir hat 2018.20 9,97 GB und 2018.30 "nur" 5,03 GB :roll: :roll: :roll:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Basecamp alte Karten löschen?

#7 Beitrag von Dynamick »

Passt doch. 5 Karten hatte ich gelöscht.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Basecamp alte Karten löschen?

#8 Beitrag von Dynamick »

hixtert hat geschrieben: 22. Dezember 2017, 10:53 Jetzt hast du in der Windows-Registry noch tausende Einträge (je Kartenkachel eine + ~15 je Kartensatz), die bei einer richtigen Deinstallation (Lumis Beitrag) mit gelöscht worden wären. Man kann sie drin lassen, allerdings wird Windows durch die immer größer werdene Registry immer langsamer.
Ich hatte das zuerst mit deinstallieren probiert. Eine Karte angewählt und auf deinstallieren gegangen.
Nach 10 min war überhaupt kein Fortschritt zu erkennen und da dachte ich, das da was nicht stimmen kann und deshalb das Löschen aus dem Ordner.

Grüße Michael
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Antworten