BeeMWe hat geschrieben: ↑30. November 2017, 19:54 ... Ich habe mir dann einen etwas stabileren Absenkhänger zugelegt und bin seitdem recht zufrieden. ...
Welchen denn, Gerald?
Werner hat geschrieben: ↑1. Dezember 2017, 06:41 ... mit den kleinen Schubkarrenrädern sehe ...
Die gefallen mir auch nicht.
Aber hier stört mich vor allem, wie die "Deichsel" da angepappt ist. Die Verbindung kriegt alles ab, was unsere Straßen so zu bieten haben...
Ein 750 kg Anhänger für max 3 kleine, oder 2 mittlere, bzw. 1- 2 große Motorräder.
Zuladung 530 kg.
Günstig für etwa 1650 € abzuholen
WP_20170329_12_19_00_Pro 800.jpg
..... mit allem was auf dem Foto zu sehen ist, Vorderradständer für drei Positionen (mitte. links, rechts), in der Länge auf deineMaschine einstellbar.
Wir hatten auch schon mal 2 R1200 RT LC's drauf (ohne Seitenkoffer, weil es händelbarer ist).
Motorradanhaenger 750 kg 02.JPG
..... hier gab es ihn voriges Jahr zu kaufen.
Motorradanhaenger 750 kg 00.JPG]
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es grüßt
Geraldbzw.SieGer
kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Hallo,
Hier meine Anhängerlösung:
Ich fahre ungerne Autobahn mit dem Motorrad (meine Frau schon mal garnicht) und benutze meist einen Anhänger bis zum "Basiscamp" wo ich dann übernachte, zb. Meiringen für die Zentral-Schweiz oder Davos für Graubünden & Stelvio, als Tagestouren.
Der Anhänger sollte flachbodig, gefedert, hydraulisch gedämft (wichtig) und absenkbar sein, Bremse ist bei meinem SUV-Zugfahrzeug nicht nötig da ich nur ein Motorrad auflade. Ganz wichtig: Einmann-Bedienung, also gute Frontwippe fest montiert.
Nach einigen herumsuchen und einer schlechten Erfahrung mit einem demontierbaren Anhänger entschied ich mich für einen absenkbaren Humbaur-Anhänger ref. HKT 752515 S. Vorne auf der Deichsel montierte ich eine Zarges-Box und das Frontrad-System tauschte ich nach einem Jahr gegen ein höherwertiges aus, mit Fettpresse abschmierbar. Ringsherum 5cm-breites 3M-Reflextape aufgeklebt.
Bin nunmehr sehr zufrieden und kann diese Lösung nur empfehlen. Bei Nichtbebrauch, also ca 50 Wochen/Jahr, ist der Anhänger aufgebockt.
Wo es erlaubt ist, fahre ich auf Autobahn konstant 115, mal 120 KmSt ohne jegliche Störung, selbstredend bei leicht erhöhten Luftdruck. Die Reifen wurden nie heiss. Ratsch-Riemen 400 DaN, bloss keine mit Automatik.
Frohe Adventszeit wünscht Euch
Philipp
BeeMWe hat geschrieben: ↑1. Dezember 2017, 10:35
So ein Absenkhänger ist sehr gut geeignet auch mal (m)einer Frau eine Aufgabe zuzutrauen, die ich ansonsten immer erledigen musste.
Eine Frage:
Ist dieser Grieser-Anhänger geeignet, senkrecht an die Wand getellt zu werden?
Wäre für mich notwendig, um Platz in der Garage zu sparen!
Dietmar Hencke hat geschrieben: ↑7. Februar 2018, 17:58Eine Frage:
Ist dieser Grieser-Anhänger geeignet, senkrecht an die Wand getellt zu werden?
Wäre für mich notwendig, um Platz in der Garage zu sparen!
..... ich glaube eher nicht.
Habe es auch noch nicht überlegt oder ausprobiert, da ich keinerlei Untersztellprobleme habe.
Wenn es wärmer wird werde ich es mal ausprobieren, wegen der Gesamtlänge.
es grüßt
Geraldbzw.SieGer
kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Die Frage beantwortet sich für mich wohl von selbst:
Kastenlänge 2,30m plus fester Deichsellänge übersteigt die Deckenhöhe meiner Garage.
Es gibt ja noch andere ähnliche Lösungen mit einziehbarer Deichsel, leider mindestens
doppelt so teuer...
...Dietmar, kannst ihn doch auch quer (über die Breite) kippen bzw. nach oben gegen die Wand ziehen... kleine Haspel mit Umlenkung, da kann man was bauen...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
LuK hat geschrieben: ↑8. Februar 2018, 12:14
...Dietmar, kannst ihn doch auch quer (über die Breite) kippen bzw. nach oben gegen die Wand ziehen... kleine Haspel mit Umlenkung, da kann man was bauen...
LuK hat geschrieben: ↑8. Februar 2018, 12:14
...Dietmar, kannst ihn doch auch quer (über die Breite) kippen bzw. nach oben gegen die Wand ziehen... kleine Haspel mit Umlenkung, da kann man was bauen...
So habe ich das auch vorgtestellt und sollte nicht schwer sein.
Von meinem Boostrailer habe ich noch eine Seilwinde da die ich hierfür nehmen werde und an den Häger werden zwei Ösenschrauben die für die Gurte gedach sind verwendet.
Der Hänger wird in die Halle oder Garage gezogen und mit der Seite zur Wand fixiert, und über die Wand-abgewendete Seite an der Wand nach oben gezogen werden, die Räder stehen dann zur Garagenmitte.
Macht ein Freund mit seinem Bootstrailer auch und Funktioniert sehr gut.
Sollte die Garage oder Halle hoch genug sein läst sich der Anhänger genau so gut unter die Decke ziehen.
Gruß aus Solingen
Frank
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
habe mir einen Daltec Absenkanhänger zugelegt und platzsparend in der Garage untergebracht.
Ein Motor (nicht im Bild) zieht den Anhänger auf die Rampen, ein zweiter Motor (siehe Bild) zieht die Deichsel zur Decke.
Gruß Carlo
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