K 1600 B grand america

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

K 1600 B grand america

#1 Beitrag von Gottfried »

Endlich ein würdiger Nachfolger der K 1200 LT. Das Heckstyling so, wie man es von BMW gewohnt ist. Einfach wunderschön. Hoffentlich bei uns bald lieferbar.

https://www.youtube.com/watch?v=tYjYvyaNZ9E

War wohl notwendig, Honda hat auch nicht geschlafen in letzter Zeit :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=YfuVyLvqBlw
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: K 1600 B grand america

#2 Beitrag von Chesse »

Ich bin mir mir selbst noch nicht im Reinen was ich von dem Design halten soll. Mag ichs oder mag ichs nicht?!
Ich weiss es noch nicht.

Aber die Bezeichnung "Grand Amerika" die stösst bei mir sauer auf. Was hat BMW sich nur dabei gedacht??? :cry: :cry: :cry:
Hat man diese Bezeichnung in Anlehnung an "We make Amerika great again" gewählt?

Das fehlt mir noch in irgend einer Weise mit Nr 45 in Verbindung gebracht zu werden :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1600 B grand america

#3 Beitrag von Gottfried »

Cheese, keine Ahnung, warum "Grand America"....... ist mir persönlich egal. Die kleine Plakette am Tank ist bei Bedarf schnell ausgetauscht. Das gelungene Hinterteil ist Entschädigung genug :lol: Dafür nehme ich sogar das noch immer vorhandene "Loch" in der Seitenverkleidung hin. :lol:


bmw-k1600-grand-america-2018-33.jpg



Bildquelle: 1000ps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: K 1600 B grand america

#4 Beitrag von Chesse »

Mit Top Case schaut sie etwas besser aus als ohne. Mehr komplett.
Vieleicht lässt BMW sich ja dazu überreden das "Grant Amerika" für den europäischen Markt mit "Wonderful Europe" oder dergleichen zu ersetzen :lol:
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1000
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: K 1600 B grand america

#5 Beitrag von Alex. »

America ist aber mehr als die USofA.
klick
Gruß Alex
(aka varoque)
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: K 1600 B grand america

#6 Beitrag von GStrecker »

bei 161 km/h gedrosselt. Dafür brauche ich keine Sechszylinder mit 160 PS.
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: K 1600 B grand america

#7 Beitrag von Chesse »

America ist aber mehr als die USofA.
Da gebe ich Dir recht.
Nur hat nicht jeder die Einsicht das America mehr ist als nur die USA. Oder vieleicht steht hinter dem Slogan "make America great again" ja das Nr 45 auch z.B. Chile gross machen möchte, oder . . . Mexico?! Wäre ja ne Überlegung wert :lol:

Ich weiss, ich politisiere das ganze etwas, aber da steckt mir persönlich etwas zu viel vom Kontinent jenseits des Atlantics in der Bagger. Ich bin der Meinung das man in Europa etwas mehr Selbstbewustsein aufbringen sollte und nicht nur über den großen Teich zu schauen braucht.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K 1600 B grand america

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Die Bestellung in Amerika Ausführen beim $ Kurs sehr günstig, per Schiff Abhohlen Garantie nach USA Recht siehe VW Skandal und schon flutscht es :D
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3947
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: K 1600 B grand america

#9 Beitrag von CDDIETER »

??????? :?:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1600 B grand america

#10 Beitrag von Gottfried »

Konfigurator

Hab rein aus Neugier den Konfigurator probiert. Für dieses schwergewichtige Teil einen Aufpreis für den Hauptständer zu verlangen, ist schon eine "coole" Ansage :twisted:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K 1600 B grand america

#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Dieter, damit hat Gottfried deine ???? erklärt :)
MarkusRS
Beiträge: 28
Registriert: 17. Oktober 2017, 10:12

Re: K 1600 B grand america

#12 Beitrag von MarkusRS »

Also ich find die neue K1600B nicht so wahnsinnig toll....Ist ja schon fast wie ein luxeriöses Schiff.
Da bin ich mit meiner K12RS viel glücklicher :-)

Hier mal der Pressebericht: https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 168
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: K 1600 B grand america

#13 Beitrag von AndreasOlzog »

Laut MOTORRAD Ausgabe 24 vom 10.11.2017
"Etwas kurios klingt BMWs Begründung für die Tatsache, dass die Elektronik bei exakt 162 km/h bzw. 101 Meilen pro Stunde abriegelt: "Diese Maßnahme berücksichtigt die Tatsache, dass die in diesem Fahrzeugsegment beliebte Individualisierung durch Zusatzausrüstung im Heckbereich zu einer signifikanten Veränderung der Radlastverteilung führen kann." Mit anderen Worten: Weil irgendwer Zusatz-Gedöns anschrauben könnte, dürfen alle anderen aus Sicherheitsgründen auch nicht schneller fahren."
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
zts
Beiträge: 9
Registriert: 9. Oktober 2013, 07:47
Mopped(s): K1600b Grand America

Re: K 1600 B grand america

#14 Beitrag von zts »

Heute in der BMW-Niederlassung München bestellt ☺ mit Vollausstattung einschließlich Schmiederäder Classic. Farbe Austin Yellow/ Blackstrom metallic da kommt noch Navi 6 dazu
Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K 1600 B grand america

#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Gratuliere,,,, American First" :) mit Hauptständer,aber :?: ohne Navi :idea:
Benutzeravatar
zts
Beiträge: 9
Registriert: 9. Oktober 2013, 07:47
Mopped(s): K1600b Grand America

Re: K 1600 B grand america

#16 Beitrag von zts »

Danke,
Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K 1600 B grand america

#17 Beitrag von Frank@Pfalz »

K 1600 B grand america
wo habt ihr das "B" her?
bei BMW les ich nur: BMW K 1600 Grand America
K1600GA.JPG
Das B war m.W. nur für die "Bagger Style".
K1600B.JPG


:arrow: Dibblschisser off :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1600 B grand america

#18 Beitrag von Gottfried »

Hallo Frank, schätze bist selber bereits drauf gekommen, wo das B herkommt.
Steht groß und schwarz im Logo. :wink:
Screenshot_2017-11-26-23-23-22-1-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: K 1600 B grand america

#19 Beitrag von geolax »

B für Bagger, (sprich bägger)
nein kein Caterpillar oder Volvo Baustellenfahrzeug.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
zts
Beiträge: 9
Registriert: 9. Oktober 2013, 07:47
Mopped(s): K1600b Grand America

Re: K 1600 B grand america

#20 Beitrag von zts »

Heute die Bestellbestätigung bekommen Auslieferung dann im März ☺
Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 12:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

Re: K 1600 B grand america

#21 Beitrag von Sweeper »

Ups im falschen Beitrag



Frank@S hat geschrieben:max nix, hab schon geschubbst
Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
Antworten