Drosselklappen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Matze5
Beiträge: 41
Registriert: 7. März 2012, 18:51
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Oberschwaben

Drosselklappen

#1 Beitrag von Matze5 »

Hallo,

gibt es jemand im Raum Ulm, der an meiner Dicken die Drosselklappen Synchronisieren kann?
Werde mir die Düsen von Tills ESV6 + 25 verbauen.
Zusätzlich sollte noch das Ventilspiel überprüft werden.

Am besten merkt man den Unterschied ( zu den Originalen Düsen ) mit komplett überarbeitetem Motor
(Ansaugtrackt dicht, Ventilspiel optimal und Sync der Drosselklappen).

Mir gehts um die Optimierung meiner Dicken.

Danke.
Gruß
Matze


K 1200 RS, Bj. 2004, 130 PS, Integral ABS, Capriblau.
Aktuell: 72 000 km 8)
bluemchenpfluecker
Beiträge: 5
Registriert: 25. August 2013, 12:54
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Pliening

Re: Drosselklappen

#2 Beitrag von bluemchenpfluecker »

Hallo Matze,
Das habe ich dieses Jahr auch gemacht. Seit dem läuft Maschine wie neu.

Bevor du die Drosselklappen synchronisierst solltest du aber sicherstellen, dass du keine Nebenluft/Falschluft ziehst. Sonst hilft dir das synchronisieren auch nicht. Nachdem ich alle Dichtungen des Ansaugtracktes erneuert habe, war ich in einer Werkstatt. Die Synchronisation war so gut, dass nichts gemacht werden musste ( ist vielleicht die Ausnahme?) Der private Twinmax zeigt auch alles i. O. an. Den Twinmax kann ich dir gerne leihen.

Gruß,
Dirk

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Viele Grüße,
Dirk

###################
Moppeds:
05/2000 - 03/2003 R 1100RS
03/2003 - 06/2006 R 1150GS
06/2006 - 11/2010 R 1200GS
07/2013 - K 1200RS VIN: ZG24262
Benutzeravatar
Matze5
Beiträge: 41
Registriert: 7. März 2012, 18:51
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Oberschwaben

Re: Drosselklappen

#3 Beitrag von Matze5 »

Hy Dirk,

danke für dein Angebot. Komme gerne drauf zurück.
In welcher Werkstatt warst du?
Welche Dichtungen im Ansaugtrackt hast du da gewechselt? Konnte in der Explosionszeichnung von real.om keine finden.
Gruß
Matze


K 1200 RS, Bj. 2004, 130 PS, Integral ABS, Capriblau.
Aktuell: 72 000 km 8)
Antworten