R1200R LC Heckumbau Scrambler

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

R1200R LC Heckumbau Scrambler

#1 Beitrag von Sturmvogel »

Hallo,
ich plane mein nächstes Winterprojekt und würde gerne meiner R1200R LC ein optisches Scrambler Design verpassen. Hierbei orientiere ich mich am Vorbild der Rninet, bei der mir das Heck und die Sitzbank sehr gefallen. Leider habe ich bisher für die LC keine vergleichbaren Umbauten im www gefunden. Deshalb meine Frage in die Runde.
Kann man das Heck der luftgekühlten Rninet "einfach" an die LC schrauben?
Das der Halter für den Auspuff auf die andere Seite verlegt werden muss, sofern der original Auspuff der LC überhaupt verwendet werden sollte ist klar.
Das von Wunderlich angebotene Heck der LC Rennkuh kommt für mich (vom Design und Preis) nicht in die engere Auswahl. Ebenso ist ein Wechsel zur Rninet für mich keine Option (mehr), da ich mich schon viel zu sehr an die vielen elektronischen Fahr- & Komforthilfen der R LC gewöhnt habe.
Ideen für eine Umsetzung?
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: R1200R LC Heckumbau Scrambler

#2 Beitrag von Sturmvogel »

Von der Ausführung her ist mir diese Variante viel zu robust.
Aber der Heckrahmen scheint hier "nur" gekürzt worden zu sein.
https://goo.gl/images/f86KKX
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1200R LC Heckumbau Scrambler

#3 Beitrag von Larsi »

Das Heck der R9T passt sicher nicht an eine LC.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1200R LC Heckumbau Scrambler

#4 Beitrag von Larsi »

Ich würde mir einen leicht verzogenen LC-Heckrahmen aus der R oder GS besorgen und den als Einsitzer umbauen.
Mangfalltaler

Re: R1200R LC Heckumbau Scrambler

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1200R LC Heckumbau Scrambler

#6 Beitrag von Larsi »

Mangfalltaler hat geschrieben: 18. September 2017, 18:29 Gips doch von der Stange: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/h ... mbler.html
Du hast überlesen, dass er den LC-Motor und den restlichen LC-Killefit haben will ... :wink:
Antworten