ABS Lampe

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
ranger27
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2017, 09:25

ABS Lampe

#1 Beitrag von ranger27 »

Hallo... Ich wollte am WE meine gepflegte K1200 RS verkaufen... dann war der Käufer begeistert, hat aber dann ganz schnell einen Rückzieher gemacht, weil die ABS Leuchte beim Einschalten nicht kurz aufleuchtet.
Ich habe das Motorrad vor 4 Wochen beim Tüv gehabt, wenn da was nicht stimmt wäre das doch aufgefallen.
BJ 2001, denke eine der ersten mit ABS...
Aber ich gestehe, ich kann mich nicht erinnern ob die Lampe schon immer aus ist, oder wirklich kurz angeht.

Wer kann mir kurs schreiben wie es bei seiner K1200RS ist? Vielen Dank!!

BMW freundliche Grüsse
ranger27
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2017, 09:25

Re: ABS Lampe

#2 Beitrag von ranger27 »

Also, beim Einschalten der Zündung meine ich...
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ABS Lampe

#3 Beitrag von geolax »

Bei meiner 1997er (Modell 589) flackern die beiden Leuchten (Bremse + ABS) bei eingeschalteter Zündung. Wenn ich dann bei laufendem Motor ein paar Meter gerollt bin, war das ABS kalibriert und die Lämpchen gehen aus.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Jens W
Beiträge: 86
Registriert: 25. August 2016, 11:21
Mopped(s): BMW K1200 RS, Yamaha XJ 650
Wohnort: Braunschweig

Re: ABS Lampe

#4 Beitrag von Jens W »

Bei allen K1200RS blinkt die ABS-Lampe bei Einschalten der Zündung erst schnell und dann im 1-Sekunden-Takt, solange das Moped steht. Nach ein paar Metern Fahrt sollte die Lampe ausgehen.
Blinkt sie weiter schnell, ist was nicht in Ordnung (Batteriespannung niedrig, Bremsflüssigkeitsstand niedrig, Druckmodulator kaputt oder....).
Geht die Lampe gar nicht an, würde ich auf erfolgreichen Lampentest tippen, d.h. Lämpchen oder Zuleitung kaputt.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung

Viele Grüße aus der Löwenstadt
Jens

1984 - 1989 Honda CB250 RS, Bj 84 - 50 tkm
1989 - 2015 Yamaha XJ650, Bj 81 - 140 tkm (ich 90 tkm)
2015 - ? BMW K1200RS, Bj 2004 - 70 tkm (ich 40 tkm)
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: ABS Lampe

#5 Beitrag von gerreg »

Beim I ABS läuft auch noch kurz die Pumpe der ABSEinheit an, wenn vorher schon gebremst wird geht das ABS ab und zu auch in Störung.

Hast Du die gewohnte Bremswirkung?
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Antworten