RDC nach Reifenwechsel

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
greenluigi
Beiträge: 6
Registriert: 6. August 2017, 12:44

RDC nach Reifenwechsel

#1 Beitrag von greenluigi »

Hallo zusammen,

ich habe meiner R kürzlich 2 neue Pneus spendiert. Nun wird zwar über RDC der Reifendruck vorne und hinten angezeigt, allerdings erscheint das Symbol (Reifen mit Ausrufezeichen in der Mitte). Habe keine Möglichkeit zum Reset bzw. zur Neuinitialisierung gefunden.
Muss ich die Meldung nun beim :) im Speicher löschen lassen? :roll:

Viele Grüsse
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: RDC nach Reifenwechsel

#2 Beitrag von abr007 »

FSP auslesen lassen und ggf löschen lassen. Jedoch vermute ich das die Batterie einer der Sensoren zur Neige geht und somit die Meldung kommt.
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: RDC nach Reifenwechsel

#3 Beitrag von Alex. »

Das ist kein Fehler, das Symbol war bestimmt schon vor dem Reifenwechsel da.
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
diesel_222
Beiträge: 25
Registriert: 7. August 2017, 10:52
Mopped(s): R1200R K27, R1200GS K25
Wohnort: Dortmund

Re: RDC nach Reifenwechsel

#4 Beitrag von diesel_222 »

Ja Alex, das Symbol sah (und sieht) schon immer so aus, auch vor dem Reifenwechsel ....
Gruß Rolf :wink:
greenluigi
Beiträge: 6
Registriert: 6. August 2017, 12:44

Re: RDC nach Reifenwechsel

#5 Beitrag von greenluigi »

...korrekt - für mich sah es zu Beginn wie ein Ausrufezeichen in der Mitte des Symbols aus...aber alles i.O. und der jeweilige Druck wird geliefert.
Antworten