Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Franz Branntwein
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2013, 12:03

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#51 Beitrag von Franz Branntwein »

Franz Branntwein hat geschrieben:Hallo,

nach langem suchen hab ich mich jetzt für die Givi Rapid - Seitenkoffer-Träger abnehmbar - Lösung entschieden. Wichtig war mir, das mann den Träger schnell demontieren kann und dann so gut wie nichts sieht. Der Träger ist innerhalb von max 2 Minuten montiert. Passt super genau, auch mit meinem Thai Kennzeichenhalter. Koffer sind die V35Nt, da passt links und rechts ein Helm rein. Mit dem Paket bin ich rundum zufrieden.

Hallo,

da ich mir eine GS gekauft hab, verkaude ich den Givi Kofferhalter incl. Koffer. Nur einmal kurz benutzt , wie neu. Siehe meine Bilder in diesem Beitrag auf Seite 1 . Bei Intresse PN.

Schöne Grüße
Mangfalltaler

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#52 Beitrag von Mangfalltaler »

frankie-lehmann hat geschrieben:Wäre vielleicht mal jemand so nett zu überprüfen ob ein Notebook mit den Maßen 38cm*27cm in die BMW Zubehörkoffer für die R1200R LC passen? Auf der Website kann ich der Angabe nicht entnehmen ob das die Innen oder Außenmaße sind.
Hallo,

der Trend geht ja zum Zweitrechner, auch aus Backup-Gründen. So verwende ich für Reisen einen kleinen und handlichen 10"-Laptop (ca. 299,- Euro), der passt sogar ganz locker in das mit Netz verschließbare Frontfach der BMW-Innentasche, inklusive Netzteil und Maus..

Gruß Ralf
Benutzeravatar
bergfranz
Beiträge: 15
Registriert: 16. August 2016, 12:04
Mopped(s): R 1200 R LC

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#53 Beitrag von bergfranz »

Meine Gepäcklösung ist fertig - nicht breiter als der Lenker, Gewichtsverteilung optimal (fahre nie mit Sozius)
Die Bügel, die die Koffer aufnehmen, sind für die original BMW-Koffer, die Halterung auf dem GIVI-Koffer Eigenbau....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dragontas
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juli 2017, 21:12

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#54 Beitrag von dragontas »

oh wow! wie hast du das topcase befestigt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#55 Beitrag von Werner »

@ Bergfranz
was hast dafür über den Tresen geschoben mit allem drum und dran?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Tued2
Beiträge: 2
Registriert: 24. März 2017, 18:13
Mopped(s): R1200GS LC/R1200R LC /HD Iron

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#56 Beitrag von Tued2 »

Hi,
wollt euch das Topcase der GS LC auf der R zeigen.
Lg
image1.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gollum

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#57 Beitrag von Gollum »

Tued2 hat geschrieben: 12. August 2017, 19:52 Hi,
wollt euch das Topcase der GS LC auf der R zeigen.
Lgimage1.PNG
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gollum

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#58 Beitrag von Gollum »

Gollum hat geschrieben: 12. August 2017, 20:12 Das sieht aus wie A.r.s.c.h auf Eimer! Na dann lieber nix zu Weihnachten!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#59 Beitrag von ChristianS »

Ist bestimmt praktisch.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#60 Beitrag von Weissblau »

Muss gerade an einen Pizzaboten mit Roller denken! *g*
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#61 Beitrag von bmw peter »

Mach mal einer das Bild wech !
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#62 Beitrag von papa schlumpf »

Uhhhhh.... jeder nach seiner Fasson, aber eine R ist eine R und da gehört meiner Meinung nach überhaupt kein Topfkäse dran !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#63 Beitrag von hixtert »

papa schlumpf hat geschrieben:Uhhhhh.... jeder nach seiner Fasson, aber eine R ist eine R und da gehört meiner Meinung nach überhaupt kein Topfkäse dran !
Der am Poser-Treffpunkt geforderten Coolness ist ein Topcase eher abträglich, da hast Recht. Wenn ich aber wochenlang unterwegs bin und kein Begleitfahrzeug dabei habe, ist das Teil sehr nützlich :)

Unterwegs geschrieben mit meinem Schlaufernsprechapparat



Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#64 Beitrag von CDDIETER »

...gibt es auch Stützräder für überhängende Topcases?
Duck und weg :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#65 Beitrag von wmueller »

OMG !

Das mit dem GS Topcase oben geht gar nicht. Gern gebe ich auch der Funktion mal Vorrang vor der Optik, aber das sieht so furchtbar aus, da fehlen mir die Worte.
Ich verzichte bewußt auf eine Topcase, brauche aber natürlich gelegentlich auch Platz. Ich habe mich auch, wie der Bergfranz für eine Eigenbau Lösung entschieden.
Ist zwar auch nicht soziustauglich, macht aber nichts, da Madame selbst fährt. Dafür hängt hinten nichts über.

http://www.wmueller.net/bilder/motorrad ... 140722.jpg

http://www.wmueller.net/bilder/motorrad ... 140445.jpg

Der Nachteil ist der Montageaufwand. Ich muss zunächst den Gepäckträger abbauen, damit ich das Blech montieren kann, auf dem die H&B Tasche befestigt wird.
Ich werde die Konstruktion im Winter so abändern, dass ich nichts mehr ab- oder dranbauen, sondern nur noch das Blech auflegen und mit 4 Schrauben befestigen muss.

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#66 Beitrag von DonMikele »

Ich habe mich ebenfalls - wie Sturmvogel - für das Koffersystem von Shad SH 36 entschieden. (www.shad.es)
Die Koffer machen einen wertigen Eindruck und die Halterungen fallen am Mopped kaum auf. Die Halterungen können auch sehr gut als Soziahaltegriffe verwendet werden, für die, welche die häßlichen BMW-Hörner abmontiert und durch Puig Abdeckplatten ersetzt haben. Die Koffer sind stabil und auch recht schön geformt. Das ist Ansichtssache. Gesamtbreite ca. 100 cm, also 6 cm breiter als die BMW-Koffer. Nun zum Preis: Für exakt 399,-- € bekam ich 2 Halterungen, 2 Koffer, 2 Schlüssel (Einschlüssel-System) 1 Ersatzschloß und 2 paßgenaue Innentaschen mit Umhängeriemen. Gegenüber dem BMW-System sind das über 400,-- € Ersparnis. Ich denke, das ist ein Argument, vor allem, wenn man die Koffer nur für Urlaubsfahrten und Kurztrips benötigt.
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#67 Beitrag von Holy Driver »

Hi,

gibt es eigentlich auch eine Alternative für den originalen Kofferhalter der R1200R LC, als diese Standardkoffer?
https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... ndern.html

Diese Art Koffer gefallen mir tausendmal besser
https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... -2019.html
Ist die Halterung eine komplett andere?

Hepco und Becker hatte ich schon in Betracht gezogen, die Lock-It Halterung ist aber eine Katastrophe.

Gruß
(ehemals Laberkopp)
Ex-Ducatisti
Beiträge: 22
Registriert: 12. November 2018, 18:19

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#68 Beitrag von Ex-Ducatisti »

Tja, immer öfter muss ich feststellen, dass es entweder halbwegs passabel aussieht, oder dass viel Gepäckraum entsteht.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf letzterem, ich habe die original BMW-Koffer dran.
Topcase hatte ich noch ein GIVI-Trekker mit 46 Litern Stauvermögen, deshalb kein BMW-Topcase, sondern eine GIVI-Adapterplatte SRA5117.
Das Topcase kommt nur drauf, wenn die beste Sozia von allen mitfährt, denn nur dann wird es gebraucht.
Tankrucksack ist mit Adapterring auf dem Tankverschluss montiert, ein 18L-Teil von ION, passt sehr schön zum Mopped, TC wie immer sch....
Bilder folgen.
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Cedric
Beiträge: 10
Registriert: 25. Juni 2018, 19:10
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Kulmbach

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#69 Beitrag von Cedric »

Servus Jungs. Ich habe mir eine R1200R LC gekauft.
Diese hat ein kurzes Heck von Puig verbaut. Nun passt leider der originale Kofferhalter nicht mehr dran.
Habe auch die Shad SH 36 im Blick,aber leider sind diese optisch nicht mein Fall. Würde auch lieber Koffer wie sie "Laberkopp" gepostet hat anbauen.

Gibt's denn da keine Lösung? Ohne das ich auf GS umsatteln muss😉

Gruß Cedric
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#70 Beitrag von papa schlumpf »

ich habe auch ein kurzes Heck.. und die originalen Halter von BMW passen imme noch.. die werden doch an den Rahmen geschraubt..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bobe
Beiträge: 46
Registriert: 9. November 2020, 16:01
Mopped(s): R 1250 R
Wohnort: am Bodensee

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#72 Beitrag von Bobe »

Hier meine Gepäcklösung.....
IMG_7559 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten