K 1200 LT

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
GS1951
Beiträge: 16
Registriert: 2. Januar 2017, 19:06
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Heringsdorf

K 1200 LT

#1 Beitrag von GS1951 »

Hallo Gemeinde, ist es so, das wenn die Mühle auf dem Seitenständer gestanden hat, sie zwar auf Schlag anspringt, aber eine gewaltige graue Rauchwolke aus dem Auspuff schmeißt.

Das soll so sein, bei einer K laut meinem Freundlichen.

Gruß
Günter
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: K 1200 LT

#2 Beitrag von Bernard »

Hallo

Je nach Ventilstellung kann schon mal etwas Öl in den Zylinder kommen, dann gibt es schon mal "Rauchzeichen".

Ist normal und völlig unproblematisch
Gruß Bernard
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K 1200 LT

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Bernard,so einfach ist das aber nicht.Sind Feuerstegring Kompresionsring und Ölabstreifring Ausgeleiert liegt es schon im Argen,ausserdem ist der Motorölverbrauch auch erhöht :)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1200 LT

#4 Beitrag von Gottfried »

Ist ein altbekanntes Leiden der LT. Denke so eine Rauchwolke hat schon jeder LT Besitzer mal erlebt. Sofern es nicht bei jedem Start (am Seitenständer) vorkommt, sondern nur ab und zu, kein Grund zur Besorgnis.

Lies mal HIER
Sollte die Gute auch am Hauptständer Rauchzeichen von sich geben, würde ich der Sache nachgehen.
Gruß und gute Fahrt!
MichaOn2Wheels
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2017, 10:47

Re: K 1200 LT

#5 Beitrag von MichaOn2Wheels »

So wie er es beschrieben hat, klingt es ja aber schon so, als ob es öfters auftritt.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1200 LT

#6 Beitrag von Gottfried »

Wenn sich der TE Günter wieder melden würde, bräuchten wir nicht zu rätseln. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
GS1951
Beiträge: 16
Registriert: 2. Januar 2017, 19:06
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Heringsdorf

Re: K 1200 LT

#7 Beitrag von GS1951 »

Ja, Jungs. Es kommt öfter vor. Die Wolke ist mal größer mal kleiner. Manchmal ist nichts zu merken. Immer auf dem Seitenständer.
Auf dem Hauptständer bißher nicht gesehen.
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1201
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: K 1200 LT

#8 Beitrag von uelbich »

Selbst wenn das sehr häufig vorkommt ist es normal. Es gibt LTs die haben das ständig, andere haben das so gut wie nie.
Solange es keinen bemerkbaren Ölverbrauch gibt und es beim Hauptständerparken nicht vorkommt ist es unbedenklich.


Gruß Reiner

Moppedfahrer & Gälfiäßler (kmstand:>300.000). Mitglied im 300.000er Club.
Der mit dem Elch fährt.
www.uelbich.de

Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Antworten