Schaltprobleme R1200R LC

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Mangfalltaler

Schaltprobleme R1200R LC

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo zusammen,

habe heute wie schon sehr oft meinen Boxer gewaschen (Dampfstrahler) und anschließend fahre ich immer eine Runde, damit das Wasser von der Maschine wieder verschwindet. Nach ca. 5 km habe ich festgestellt, dass das Runterschalten gar nicht mehr oder nur höchst unzuverlässig funktioniert. Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob ich den Schaltassi nutze oder nicht. Der Schalthebel geht einfach ins Leere, nichts greift. Fährt man dann einige Zeit im selben Gang, funktioniert fallweise dann mal das Runterschalten wieder, aber niemals 2 Gänge runter in sehr kurzen Abständen.

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat eine Vermutung, was die Ursache sein könnte?

Viele Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schaltprobleme R1200R LC

#2 Beitrag von ChristianS »

Mangfalltaler hat geschrieben: 7. August 2017, 11:47 bzw. hat eine Vermutung, was die Ursache sein könnte?
Ich könnte mir vorstellen, dass der starke Wasserdruck, mit dem das Wasser vorne aus dem Dampfstrahler heraus schießt, ursächlich dafür ist.

Nee sorry, keine Idee was da kaputt sein soll. :(

Du hast Garantie, also nüscht wie hin zum Händler.
Aber psst....nicht vom Reinigungsprocedere berichten.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten