Conti Sport Attack 3

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Schwaze
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016, 16:51
Mopped(s): R 1200RS LC, Vespa GTS 300
Wohnort: Oberfranken

Conti Sport Attack 3

#1 Beitrag von Schwaze »

Servus,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack 3 auf der R1200RS gesammelt?

Grüße
Schwaze
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Conti Sport Attack 3

#2 Beitrag von Weissblau »

Das mag für einige nicht von Bedeutung sein aber der Sport Attack 3 hat keine Reifenfreigabe für die RS (+ R) erhalten.
Genauso wie der Metzeler M7RR keine hat.

Man findet den Reifen eher auf leichteren Motorrädern, wie z. B. S1000R.

Der Road Attack 3 wäre wahrscheinlich die Alternative.
Schwaze
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016, 16:51
Mopped(s): R 1200RS LC, Vespa GTS 300
Wohnort: Oberfranken

Re: Conti Sport Attack 3

#3 Beitrag von Schwaze »

Hallo Weissblau,
nix für ungut! Aber ich habe nicht nach einer Alternative gesucht,
sondern nach Erfahrungen zum Sport Attack 3.
Bitte nur konstruktive Beiträge schreiben.

Grüße
Schwaze
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Conti Sport Attack 3

#4 Beitrag von Weissblau »

Schwaze hat geschrieben: 19. Juli 2017, 13:38 Hallo Weissblau,
nix für ungut! Aber ich habe nicht nach einer Alternative gesucht,
sondern nach Erfahrungen zum Sport Attack 3.
Bitte nur konstruktive Beiträge schreiben.

Grüße
Schwaze
Ok!
Wie wäre es denn mal mit einer SUCHE!?

Nun, ein konstruktiver Beitrag für einen hilfebedürftigen User:

viewtopic.php?t=65978

Wird dich aber auch nicht weiterbringen.
Benutzeravatar
UliB.
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dezember 2019, 17:32
Mopped(s): R1200RLC, R1150GS, 2xHonda
Wohnort: Herbertingen

Re: Conti Sport Attack 3

#5 Beitrag von UliB. »

Keine Ahnung, ob es noch jemand interessiert.

Ich habe eben einen Satz Conti Sport Attack 3 auf der R 1200 R LC runtergefahren.
Gehalten hat er lediglich 3.600 Kilometer - nur Landstraße bei lebensbejahender Fahrweise. Hinten fährt er sich gleichmäßig ab, vorne frisst es die Flanken weg wie nix. Der demontierte Vorderreifen hat noch fast 4,5 mm Profiltiefe in der Mitte, dafür seitlich nichts mehr. Entsprechend fährt er sich mit zunehmender Laufleistung vorne bescheiden. Die BMW ist einfach zu schwer für diesen Reifen. Grip war immer und überall ausreichend vorhanden. Die Lenkpräzision ist hoch, die Eigendämpfung gut.

Gruß
UliB.
Antworten