Rangierhilfe

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juli 2014, 08:30
Mopped(s): R1200RT 2005
Wohnort: Raum Mühldorf

Rangierhilfe

#1 Beitrag von Werni »

Hallo K1200RS - Kolleginnen und Kollegen,

ich hätte Interesse an einer Rangierhilfe für die Garage - nun liest und hört man da echt vieles....was simmt was stimmt nicht?
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir was empfehlen? Bei Luis gäbe es eine von Rothewald aber die trägt nach
Angabe nur 250kg ...die Dicke wiegt aber mehr...
Ich bin für jeden Tip und jede Idee dankbar..!
Linke Hand zum Gruß
Werni
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Rangierhilfe

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Werni,eine R Hilfe wo das Vorderrad auch drauf passt ist Ideal.Meine ist bis 360 KG ausgelegt,hat aber den Nachteil das zum Rangieren Kraft aufgewendet werden muß durch die Kopflastigkeit der K soll heißen rückwärts schieben Lenker nach links vorwärts Lenker nach rechts :)
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Rangierhilfe

#3 Beitrag von LuK »

Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Kasper
Beiträge: 7
Registriert: 7. August 2015, 13:01
Mopped(s): F650GS K1200RS
Wohnort: Berlin

Re: Rangierhilfe

#4 Beitrag von Kasper »

Ich hab die von der Tante. Last reicht aus. Hab das Teil ein Jahr in Nutzung.

Problematisch ist aber das Rad zum Ständerhebel. Das musste ist umbauen, damit die Dicke sicher steht und der Hebel vorbeipasst. Nix großes... Flex und Bohrmaschine reichen.
Dann sitzt das Rad auf der anderen Seite der Versteifung, also weiter innen.

Helge
Gaag
Beiträge: 18
Registriert: 10. Juli 2017, 20:17
Mopped(s): K1200RS BJ 97 Erstbesitzer
Wohnort: Merching

Re: Rangierhilfe

#5 Beitrag von Gaag »

Hallo Werni,
ich habe für meine Dicke den Telefix Moto Boy. Damit hast du vier Rollen unter deinem Hauptständer und bist beim rangieren sehr flexibel. Habe das Teil seid 1997, funktioniert perfekt, Tragkraft ca. 300kg. Aktuell gibt es dies für schmales Geld bei Ebay Kleinanzeigen. Gib mal "Telefix Rangierhilfe Moto Boy rot" ein.
Gruß Joachim
Achim1958

Re: Rangierhilfe

#6 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

Rangierhilfe BMW K 1200 RS für Hauptständer ConStands Mover 320 - 400 KG klick mich

Gruß Achim
Benutzeravatar
Werni
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juli 2014, 08:30
Mopped(s): R1200RT 2005
Wohnort: Raum Mühldorf

Re: Rangierhilfe

#7 Beitrag von Werni »

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Tips, hab mich jetzt für diese Teil entschieden:
http://www.dema-handel.de/media/catalog ... d24353.jpg
Mal sehn wie es klappt.

Gruß
Werni
Benutzeravatar
rubber duck
Beiträge: 14
Registriert: 7. Oktober 2015, 13:29
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Osterode a.H.

Re: Rangierhilfe

#8 Beitrag von rubber duck »

Moin Werner,
falls noch nicht de facto entschieden schau mal hier (bin top zufrieden!):

http://shop.becker-technik.de/de/
LGadP
keep it rocking and rolling- :wink:

LGadP
Rubber Duck
Antworten