Frisch vom Freundlichen

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
toddy
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Frisch vom Freundlichen

#1 Beitrag von toddy »

Heute ist die neue eingezogen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Frisch vom Freundlichen

#2 Beitrag von ChristianS »

Gratulation und viel Spaß damit!
Mach sie nicht kaputt.


















Apropos kaputt: ist der Heckrahmen schon gerostet? :twisted:
Christian grüßt den Rest der Welt
toddy
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Frisch vom Freundlichen

#3 Beitrag von toddy »

Ja, ist mir vor der Garage abgefallen :lol:

Ich versuch gut drauf aufzupassen, bin bisher mit 35PS mehr gut gefahren, ich hoffe mit der passt es auch ohne Kaltverformungen :D
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Frisch vom Freundlichen

#4 Beitrag von KlausRS »

Glückwunsch! Gute Entscheidung. ( weiß ich aus eigener Erfahrung ). :lol:

Viel Spaß damit.
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Frisch vom Freundlichen

#5 Beitrag von Chucky1978 »

Warum kauft man sich sowas.. kein wirkicher Roadster, kein Sportler, keine Enduro..irgend so ein Mischmasch was nichts von irgendwas so richtig kann.

Ne Scherz.

Drücke dir die Daumen, das die Werkstattbesuche sich auf Inspektionen beschränken
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Frisch vom Freundlichen

#6 Beitrag von KlausRS »

?????????????????????????????
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
gegu
Beiträge: 80
Registriert: 19. September 2015, 14:29
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: bei KiBo...

Re: Frisch vom Freundlichen

#7 Beitrag von gegu »

Chucky1978 hat geschrieben: 1. Juli 2017, 17:54 Warum kauft man sich sowas.. kein wirkicher Roadster, kein Sportler, keine Enduro..irgend so ein Mischmasch was nichts von irgendwas so richtig kann
Ja, verstehe ein Scherz; aber vlt. die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann, aber die eine oder andere "Schwester" kann das eine oder andere besser.
Jeder hat seine Schwerpunkte, und das ist o.k. Ich mag meine R12R LC immer noch, auch wenn sie mir bei den letzten 5-6 h BAB heftig auf die Ohren gegangen ist - aber eigentlich waren´s die Ohrstöpsel :evil: .
Glückwunsch, gute Fahrt und Servus
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 123
Registriert: 4. Juli 2013, 18:47
Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Wohnort: nah dabei
Kontaktdaten:

Re: Frisch vom Freundlichen

#8 Beitrag von Fahri01 »

Glückwunsch!
Ich habe selbst eine R1150RS gefahren und wäre bei einer RS geblieben, wenn nicht die GS schonender für meine Hand und Daumengelenke wäre.
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Frisch vom Freundlichen

#9 Beitrag von teileklaus »

die RS kann vieles sehr gut und einer 1150 er GS kann man damit immer um die Ohren fahren, wenn es nicht grad auf Schotter ist.
Die anderen können auch nicht alles in Ihrem anvisierten Zielgruppenbereich gut.
Die S ist zu schwer und zu schwach für einen Sportler
die R zu unsportlich auf der Gabel und schwer
die GS vernascht man auch im Gelände immer mit ner leichten 690 KTM.
Viel Spass mit der RS. ich bleib bei meiner BIG Bore 12 R.
Aber gefahren hab ich sie die RS und finde sie schont toll, auch die Schaltung ist besser wie bei meiner.
Dampf hat meine mehr, aber das Fahrwerk der RS schaffte bei mir sofort Vertrauen.
Was sie richtig gut kann ist damit wegfahren: volltanken Koffer TRS drauf: Urlaub. Klick Klack alles passt. Windschutz Sitzposition Beine...
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Frisch vom Freundlichen

#10 Beitrag von AndreS »

Die schönste BMW seit langem, vor allem die Blauen. Gratuliert! Vielseitiger gehts kaum, nur Schotter nicht, aber das wäre für mich total unwichtig. Die Natur soll man belassen für Tiere und Wanderer.
André
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Frisch vom Freundlichen

#11 Beitrag von nass01 »

Für mich auch eine der schönsten BMW mit Boxer.
Habe mich auf die RS gesetzt und wir waren Eins, habe ich so bei noch keinem Motorrad erlebt.
Im Februar steht die 2018-er vor der Türe in Schwaz/weiss.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
gegu
Beiträge: 80
Registriert: 19. September 2015, 14:29
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: bei KiBo...

Re: Frisch vom Freundlichen

#12 Beitrag von gegu »

AndreS hat geschrieben: 1. Juli 2017, 20:51 .... Die Natur soll man belassen für Tiere und Wanderer.
André
und MTB´ler.... :D
Gerhard
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
Antworten