Mein Motorrad

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
siebeltubben
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2017, 10:55

Mein Motorrad

#1 Beitrag von siebeltubben »

Hier möchte ich kurz mein Motorrad im Bild vorstellen. Es ist eine leicht geänderte R1100R Baujahr 1997 80.000 km.
20170602_foto_Motorrad_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Mein Motorrad

#2 Beitrag von Soccerkojak »

Schaut toll aus, nur die Scheibe wäre absolut nicht.

LG
moselboxer2
Beiträge: 79
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Re: Mein Motorrad

#3 Beitrag von moselboxer2 »

Hallo,

sieht richtig gutaus, aber auch ich finde die Scheibe viel zu groß. Grobstollerbereifung ist doch sowieso für langsameres Tempo gemacht, wozu dann soviel Scheibe?
Seit/Heckansicht wäre interessant. Suche auch Ideen für Einzelsitz und Gepäck für meine R1150R.

Gruß

Moselboxer
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Mein Motorrad

#4 Beitrag von Weissblau »

"Baustellenmotorrad"??? ;-)
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mein Motorrad

#5 Beitrag von R850scrambleR »

Mir gefällts auch, bis auf die Scheibe und das leider zu große Riffelblech. Welcher Reifen ist aufgezogen? K60? Eingetragen? Vorn 18 oder 19 Zoll-Felge vorn?
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Mein Motorrad

#6 Beitrag von Larsi »

Interessant.
Hier in der Gegend ist mir diese doch auffällige R noch nicht über den Weg gelaufen.

Mir sieht es nach den Originalfelgen aus. Vorne 17" und hinten 18".
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Mein Motorrad

#7 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Scheibe wie auch Riffelblech sollen wohl einen bestimmten Zweck erfüllen und daher wird auf das Aussehen weniger Wert gelegt worden sein ( siehe Weissblau).
Da die Umgebung nach Bauernwirtschaft aussieht und wahrscheinlich der Alukoffer hinter dem Moto auf das Riffelblech gehört, wird damit wohl einiges auf die Weide transportiert werden.

Gut dass sich die Kuh nicht wehren kann :D !
Gruß Karl
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mein Motorrad

#8 Beitrag von R850scrambleR »

Larsi hat geschrieben:Interessant.
Hier in der Gegend ist mir diese doch auffällige R noch nicht über den Weg gelaufen.

Mir sieht es nach den Originalfelgen aus. Vorne 17" und hinten 18".
Falls original, dann hinten 17 und vorn 18! Bei den Alus ists genau andersherum...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Mein Motorrad

#9 Beitrag von Larsi »

R850scrambleR hat geschrieben: 3. Juni 2017, 14:07 Falls original, dann hinten 17 und vorn 18! Bei den Alus ists genau andersherum...
Gussräder:
Vorne 17, hinten 18

Speichenräder:
Vorne 18, hinten 17

Hier sehe ich Gussräder.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Mein Motorrad

#10 Beitrag von R850scrambleR »

Larsi hat geschrieben: Gussräder:
Vorne 17, hinten 18

Speichenräder:
Vorne 18, hinten 17

Hier sehe ich Gussräder.
Da hast Du allerdings Recht. Auf meinem kleinen Smartphone habe ich mit Stolle Speichen erkannt geglaubt zu haben... Ich Blindfisch...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
siebeltubben
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2017, 10:55

Re: Mein Motorrad

#11 Beitrag von siebeltubben »

Hallo und vielen Dank für Euer Interesse

Zu den Fragen:
1. Die Reifen sind Heidenau K60
2. Die Felgen sind original Guß.
3. Das Riffelblech soll die Alukiste aufnehmen
4. Das Motorrad soll auch keine Weidezaungeräte transportieren, sondern ist für längere Touren auch auf Schotter vorbereitet.
5. Die Reifen vertragen 190 und sind auch für die Straße geeignet. Deshalb auch die Scheibe.

Viele Grüße
Siebelt
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: Mein Motorrad

#12 Beitrag von dc_01 »

was sind das für zusatzlampen unterm tank?
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: Mein Motorrad

#13 Beitrag von 1100erR »

GS für kleine Menschen, hat was die Kiste!
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Mein Motorrad

#14 Beitrag von Mutant »

Moin Siebelt,
gefällt mir gut. Kannst Du bitte mal Bilder von der Seite reinstellen ?

Danke
Jürgen
siebeltubben
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2017, 10:55

Re: Mein Motorrad

#15 Beitrag von siebeltubben »

Hallo war unterwegs daher kann ich erst jetzt antworten. Die Lampen sind Tagfahrlichter die über die Klemme 15 angeschlossen wurden. Haben Vorteile. Erstens wird man wesentlich besser gesehen und zweitens hat man noch Licht wenn man nachts mal ein Schlagloch übersieht und wie mir passiert die Relais aus den Halterungen geschüttelt sind.

Die Reifen sind eingetragen.

Gruß aus dem Solling
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Mein Motorrad

#16 Beitrag von Richard »

".....oh Minna schnell ming Droppe!"
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Tomes
Beiträge: 13
Registriert: 9. Juni 2015, 20:41

Re: Mein Motorrad

#17 Beitrag von Tomes »

Hallo Siebelt,

wie hast Du denn die TFL befestigt? am Rahmen für den Ölkühler? sitzen die Bombenfest oder vibrieren die leicht?
bin gerade auf der Suche nach möglichen Stellen, hab aber noch nix gescheites gefunden :roll:
Ansonsten finde ich, dass auch Stollenreifen auf der R einfach schön aussehen, so als ob die schon immer dazu gab... :D

Viele Grüße - Tomes
Antworten