Neuling!!!!

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
sari730
Beiträge: 5
Registriert: 10. April 2017, 19:17
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Emden

Neuling!!!!

#1 Beitrag von sari730 »

Moin, Moin,

wollte mich eben hier Vorstellen als Neuling (Hoffe das das hier so richtig ist :D ). Ich bin der Hüsi und komme aus Emden. Ich habe mir letzten Sommer eine BMW K 1200 RS - Bj. 97 mit 61000 km Laufleistung aus Erstbesitz - zugelegt, was eigentlich eher ein Zufallskauf war, an dem ich nicht vorbei konnte. Seit ich meinen Führerschein besitze bin ich immer japanische Sportler gefahren, da man ja nun aber immer Älter wird, hatte ich mir überlegt umzusteigen auf was gemütliches (Ich bin aber ehrlich, das ich dabei nicht an eine BMW gedacht habe :D ). Da ich aber auf das sportliche (zu dem Zeitpunkt Honda Fireblade) nicht verzichten wollte, habe ich mich Richtung Naked-bikes (Japan oder England) orientiert wobei ich aber auch die Kosten im Auge behalten wollte (erstmal als Zweitmotorrad falls der Typmotorrad nicht paßt).

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich auf diese Maschine durch Zufall gestoßen und habe Sie spontan gekauft. (Zustand paßte, Laufleistung paßte, Probefahrt paßte, Geldautomat war auch in der Nähe und Motorrad gekauft). Was ich vorher noch nie gemacht habe, also spontan aus dem Stand heraus und ohne erlaubnis von der Frau :D . Das war letztes Jahr im August und Sie hat mittlerweile 69800 km drauf, weil es einfach Spass macht mit der Dicken zu fahren. Ich muß dazu sagen das ich durch die Arbeit nicht viel zum Fahren komme, im Jahr vorher vielleicht auf ca. 3000 bis 4000 Km. In den letzten beiden Monaten der Saison 2016 war ich viel unterwegs mit der K.

So das wars von mir und ich hoffe das das richtig in diesem Threat war sich vorzustellen, wenn nicht bitte entschuldigt den ganzen Roman den ich hier geschrieben habe

Grus aus Emden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“
Benutzeravatar
dakargelb
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2015, 08:29

Re: Neuling!!!!

#2 Beitrag von dakargelb »

Hallo Hüsi,

Gratulation zu Deinem Moped und Willkommen im Forum.

Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Neuling!!!!

#3 Beitrag von axelbx »

Moin Hüsi,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Dicken" und willkommen im Forum. :roll:
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Neuling!!!!

#4 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Dicken, sieht schick aus.
Benutzeravatar
Jens W
Beiträge: 86
Registriert: 25. August 2016, 11:21
Mopped(s): BMW K1200 RS, Yamaha XJ 650
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuling!!!!

#5 Beitrag von Jens W »

Hallo Hüsi,

herzlichen Glückwunsch zu der schicken Lady in Red und herzlich willkommen im Forum. Du wirst es nicht bereuen. Meine Dicke habe ich vor zwei Jahren auf ähnliche Weise erstanden. Ich sagte meiner Frau nur "ich schaue mal bei BMW rein". Bevor wir uns wiedersahen und sie widersprechen konnte, hatte ich die meinen schwarzen Ziegelstein gekauft. So muss es sein :lol:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung

Viele Grüße aus der Löwenstadt
Jens

1984 - 1989 Honda CB250 RS, Bj 84 - 50 tkm
1989 - 2015 Yamaha XJ650, Bj 81 - 140 tkm (ich 90 tkm)
2015 - ? BMW K1200RS, Bj 2004 - 70 tkm (ich 40 tkm)
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Neuling!!!!

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Hüsi, Glückwunsch auch von mir, zur Dicken und willkommen im Forum!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
sari730
Beiträge: 5
Registriert: 10. April 2017, 19:17
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Emden

Re: Neuling!!!!

#7 Beitrag von sari730 »

Schönen Dank an alle👍

Ich hab da noch eine Frage...... warum eigentlich Ziegelstein???
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Neuling!!!!

#8 Beitrag von axelbx »

sari730 hat geschrieben: 13. April 2017, 18:55 Schönen Dank an alle👍

Ich hab da noch eine Frage...... warum eigentlich Ziegelstein???
Deshalb:
flying brick" nannte ein englischer Motorradjournalist die K 100, und etwas verballhornt wurde der fliegende Ziegelstein draus, und so heißt auch die sehr informative Seite www.flyingbrick.de
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
bad boy
Beiträge: 415
Registriert: 6. März 2011, 22:35
Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neuling!!!!

#9 Beitrag von bad boy »

axelbx hat geschrieben: 13. April 2017, 21:15 "flying brick" nannte ein englischer Motorradjournalist die K 100, und etwas verballhornt wurde der fliegende Ziegelstein draus
Axel, Ziegelstein ist die wörtliche Übersetzung des englischen Wortes brick [/*s----s*]

der längsliegende Motor erinnert von der linken Seite betrachtet tatsächlich an einen Ziegelstein, speziell bei den ersten, kaum verkleideten K100 Modellen
dieser Name blieb dann der ganzen Baureihe mit liegendem, längs eingebauten Motor erhalten

http://fs5.directupload.net/images/170429/r97xejuy.jpg
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Benutzeravatar
Lu r1200r
Beiträge: 55
Registriert: 4. September 2016, 12:49

Re: Neuling!!!!

#10 Beitrag von Lu r1200r »

Deshalb auch das Typenschild [IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... 1db76f.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten