Kleine Dicke

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Kleine Dicke

#1 Beitrag von Mutant »

Moin Zusammen, möchte hier meine "kleine Dicke" vorstellen, die mir im Januar zugerollt ist. Hab jetzt erstmal versucht sie zu "entschlacken" und
einen Hauch Sportlichkeit zu verpassen. Diese Woche steht TÜV mit Eintragung Lenkerumbau an und dann geht's an die Soundoptimierung.
Als erstes kommt ein LeoVince drunter und dann wird entschieden ob er bleibt oder ein Kranich-Umbau kommt. Dann versuch ich noch vor Saisonstart
aus einem 2. Soziussitz ein Gepäckbrückenträger zu bauen (hat sowas schon jemand gemacht ?). Das Windschild will ich auch noch schwärzen und dann kann es losgehen.

Für den nächsten Winter steht dann eine Heckverkürzung an und dann schauen wir MAl was draus wird.
Gruß
Jürgen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... dahrvt.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ko145v.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... xflzcd.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... h96c8y.jpg
Benutzeravatar
Lu r1200r
Beiträge: 55
Registriert: 4. September 2016, 12:49

Re: Kleine Dicke

#2 Beitrag von Lu r1200r »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Dicken....wirkt schön schlanker 🖒

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kleine Dicke

#3 Beitrag von ChristianS »

Ich versuch schon seit langem eine kleine Dicke zu entschlacken........aber sie will partout keinen Spargel essen :lol: :wink:

Nee Spaß beiseite. Viel Spaß mit dem Fahrzeug! Auf sowas hab ich Fahrschule gemacht. Sogar die selbe Farbe. Seufz. Wenn ich mal Platz in der Garage hab, kauf ich mir auch noch eine.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Hero65
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juni 2016, 06:26
Mopped(s): RD 250 / CBR 1000F / R1200R
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Kleine Dicke

#4 Beitrag von Hero65 »

Hallo,
sehr schön deine Diätkur, sie wirkt gleich um Jahre jünger mit dem knackigen H...... 😁
Auf den kürzeren Heckumbau bin ich mal gespannt.
Zum Umbau des Sozius kann ich Dir zwar leider nicht mit praktischer Erfahrung dienen, würde aber überlegen, die Sitzbankbasis zu verwenden und mit GfK umzubauen. Könnte dann auch als Basis für das kürzere Heck dienen.🤔
Habe bei mir in der Nähe einen Betrieb gefunden, der individuelle Motorrad-GfK-Umbauten herstellt. Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe und fragen kostet ja (erstmal) nichts. 🤗
Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und viel Erfolg für deine weitere Individualisierung.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf
Nicolaus
Beiträge: 57
Registriert: 13. April 2015, 11:52
Mopped(s): R1200GS LC Rally
Wohnort: Holle

Re: Kleine Dicke

#5 Beitrag von Nicolaus »

Endlich mal einer aus meiner Gegend :D . Schöne Maschine. Vom Leo kann ich abraten. Hat an meiner 1150GS spürbar Leistung gefressen und hat durch das Anschrauben an den Rahmen ohne Aufhängungsgummi ( sitzt bei der GS am Originalschalldämpfer ) mächtig vibriert und gedröhnt :shock: . War damals zum Glück ein Neukauf und ging postwendend zurück. Zum Thema Auspuff findest Du in diesem Forum allerdings viele Meinungen. Das war meine zum Leo :wink: . Vielleicht sieht man sich mal unterwegs !
Gollum

Re: Kleine Dicke

#6 Beitrag von Gollum »

Hallo Jürgen, wenn ich auch nicht so für das nackige bin, aber Deine Dicke
sieht schick aus. Nur die Würg-Felgen, da wären, wenn auch schweineteuer,
richtige Speichenfelgen angebrachter und laß die Finger von einem kürzeren
Heckumbau weg! Laß sie so, bis auf die Felgen, so wie sie ist! So ist es eine
schöne dicke Q!
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#7 Beitrag von Mutant »

@Nicolaus: Ja, Holle ist ja noch in Schlagdistanz zum Harz und Weserbergland. Den Leo hab ich guenstig geschossen, wenns nicht gefaellt geht er wieder weg.
@Gollum: *lach* über die Würgfelgen :)....ja, die kommen auch runter. Ein Kumpel fährt seine neuen GS-Reifen noch runter und baut dann auf andere Felgen um, ich übernehme Seine, wird aber auch 2018.

....und freut mich, das Ihr A---h* gut ankommt :lol: , danke !
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Kleine Dicke

#8 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Jürgen
Gefällt mir auch ausgesprochen gut deine kleine DIcke.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Kleine Dicke

#9 Beitrag von manfred180161 »

Felgen von der GS? Sind die hinten auch 18"?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Kleine Dicke

#10 Beitrag von mr.chruris »

Servus, Kompliment zum guten Umbau und es steht eine Träne in meinem Augenwinkel denn ich musste eine idente wegen Platzprobleme weggeben.

Wenn man nicht am Gewicht sparen will, bzw. die Optik beibehalten werden soll, kann ich Hans K. wirklich empfehlen denn der Sound ist schön dumpf und niemals aufdringlich laut.
Gruß Karl
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: RE: Re: Kleine Dicke

#11 Beitrag von R850scrambleR »

manfred180161 hat geschrieben:Felgen von der GS? Sind die hinten auch 18"?
GS: Hinten 17", vorn 19".
Dagegen sind die originalen R-Speichenfelgen vorn 18", hinten 17" (also genau andersherum als die häßlichen 3-Speichen-Alus mit 17" vorn und 18" hinten)! Die hinteren Speichenfelgen von R und GS sind identisch.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
850
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2017, 11:27

Re: Kleine Dicke

#12 Beitrag von 850 »

Hallo Jürgen,

sehr gelungen deine kleine Dicke, das Heck gefällt mir sehr gut welche Teile (Rücklicht, Nummernschildhalter)hast du verwendet?
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#13 Beitrag von Mutant »

Moin 850,
habe ich über ebay-kleinanzeigen gekauft, war eig. nur Beilage zu Ochesenaugen :-) .
Könnte aber z.B. sowas sein : http://www.moped-garage.net/Harley-Cust ... %BCcklicht
Ist jedenfalls einteilg, also Rücklicht mit Kennzeichenhalter.
Viel Erfolg
Jürgen
850
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2017, 11:27

Re: Kleine Dicke

#14 Beitrag von 850 »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen Tipp.
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#15 Beitrag von Mutant »

Moinsen, hier ist die "kleine Dicke" nach ein paar tausend Kilometern mehr und weiterem "Heckumbau" zu sehen. Bis auf den 1-Mann-Umbau alles eingetragen.
Als nächstes sind Lack (Stahlgrau, Skoda ? )und Reifen (TKC70) dran. TÜVi hat mir die Eintragung (hinten 150 statt 160) zugesagt. Achja, Krümmerband und
Faltenbalg kommen auch noch. Die geplante Heckkürzung werde ich wohl weglassen.
Tips, Kritik, Lob und Tadel nehme ich gern entgegen.
Gruß
Jürgen


http://de.share-your-photo.com/img/8d6f6569c8.jpg http://de.share-your-photo.com/img/0340a12c1a.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/e076326f6e.jpg http://de.share-your-photo.com/img/0cacb271eb.jpg
moselboxer2
Beiträge: 79
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Re: Kleine Dicke

#16 Beitrag von moselboxer2 »

Hallo Jürgen,

toll gemacht. Skodagrau könnte auch gut aussehen.

Was für eine Scheibe ist da dran ( Givi?) und welche Geräusche macht die?

Interessant und gut aussehend ist der heckumbau. Wie ist denn der Gepäckträger befestigt? Geht natürlich bei dem Modell mit der Sitzbank besser als an der R1150R, habe bisher nur diese Rocksterplatte drauf.

Gruss Moselboxer
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#17 Beitrag von Mutant »

Moin, die Scheibe ist von Puig. Ist sicher nicht ganz leise, aber als Jethelmer ist das nicht ganz so tragisch, da man ja eh etwas "lauter" unterwegs ist. Der "Gepäckträger ist eigentlich ein Topcase-Adapter von Hepco u. Becker, den ich mit
2 "Distanzstreifen" auf die Grundplatte verschraubt habe. Die Grundplatte und die Distanzstreifen sind aus einer Universalkunststoffplatte vom OBI (?) gesägt, der Träger ist so ähnlich wie der hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-5119. Die Grundplatte habe ich hinten am Rahmen verschraubt (da hat die 259er 2 Originalgewindebohrungen) und vorn nur gegen den innenliegenden Kunststoffkotflügel. Die Sitzbank ist von einer GS.
Misanthrop

Re: Kleine Dicke

#18 Beitrag von Misanthrop »

Tolles Motorrad, in meinen Augen alles stimmig. Dazu kann man nur gratulieren.
Gruß
Günther
moselboxer2
Beiträge: 79
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Re: Kleine Dicke

#19 Beitrag von moselboxer2 »

Hallo Jürgen,

Spätes Dankeschön für die Antwort.
Sologepäcklösung habe ich nun ähnlich, zufällig als gebrauchtes Bastelteil erworben:
Rockster Gepäckplatte verstärkt, darauf dann topcaseträger von 1200Gs ebenfalls mit Distanzhülsen.Darauf lässt sich gut eine kleine ortlieb oder eben das variotopcase der gs montieren.

Die
Puig habe ich auch getestEt, war mir zu laut.
Habe jetzt 5 Varianten ausprobiert, am besten ist bei mir eine gekürzte Speedsterscheibe.

Viel Spass weiter mit der kleinen Dicken und ein gutes 2018
Wünscht

Moselboxer
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Kleine Dicke

#20 Beitrag von prof.Langi »

Welche Scheibe ist das Genau ?
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 69
Registriert: 19. März 2015, 10:01
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Hessen

Re: Kleine Dicke

#21 Beitrag von Lorenz »

Moin , schöne Maschine schöne Bilder noch einen guten Rutsch und immer gute Fahrt !!!
Ich würde gerne mal wissen wie du die Bilder hochgeladen hast ich bekomme das nicht hin .
Gruß lorenz
K 1200 RS und jetzt K 1200 S fahren und Schrauben
meine größte Leidenschaft
Klug was nicht aber GEIL !!!
Gruß
lorenz
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#22 Beitrag von Mutant »

So, nachdem das "Umbauprojekt" nun länger geruht hat, geht es endlich weiter. Hier mal der Zwischenstand, soll bis Ende Mai "getüvt" sein. Hinter den GS-Sitz kommt
noch eine Gepäckbrücke / -träger, der gerade gepulvert wird.
Lob, Tadel und Vorschläge nehme ich gern entgegen.

Gruß
Jürgen

https://www.bilder-upload.eu/thumb/095d ... 150964.jpg
https://www.bilder-upload.eu/thumb/e22d ... 151114.jpg
https://www.bilder-upload.eu/thumb/e9db ... 151200.jpg
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#23 Beitrag von Mutant »

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Kleine Dicke

#24 Beitrag von Kleinnotte »

Warum wurde das Rücklicht getauscht, dieses einzelne sieht so verloren am Fender aus. Sitzbank würde ich persönlich noch ändern, die jetzige sieht so geschwollen aus.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#25 Beitrag von Mutant »

Jep, die Sitzbank werd ich wohl noch im Bereich des Tankanschlusses und an den Seiten (wo sie die Rahmenrohre überlappt) kürzen. Das Rücklicht gefällt mir eigentlich ganz gut, mal sehen wie es mit verbauter Brücke aussieht. hatte auch schon an ein größeres , eckiges (Lucas-Style) gedacht.
Antworten