LED Blinker - Nicht originale
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- Registriert: 17. März 2017, 12:06
LED Blinker - Nicht originale
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines großes Problem mit meiner F800R.
Sie ist Baujahr 2016 ( EZ 04/2016 )
Original waren die normalen Blinker verbaut.
Ich wollte gerne LED-Blinker verbauen, allerdings nicht original sondern von Louis.
Für hinten habe ich die sequentiellen Lauflichter verbaut. 1,3 Watt
Vorne habe ich COB-LED Blinker verbaut. 7 Watt
Habe dann rechnerisch die Widerstände ausgerechnet: Vorne 21 Ohm, hinten 111 Ohm
Original sollen die LED Blinker 5 Watt haben was 29 Ohm ergibt.
Alles eingebaut und bei BMW angefragt ob man es anlernen kann - Kein Problem machen die.
Hingefahren, einlernen lassen - Nichts geht.
Jetzt ist das ganze auf 5 Watt Programmiert ( BMW original LED Blinker )
Also habe ich nach den rechnerischen Widerstandswert für die Blinker entsprechend Widerstände gekauft und verbaut.
Leider nach wie vor ohne Erfolg. ( *s----s* CAN BUS )
Habe dann nochmal die Widerstände gemessen.
Die sequentiellen Blinker haben 0,8 Megaohm
Vorne ist es nicht einmal Messbar.
Jetzt ist meine Frage, ob noch irgendjemand eine Idee für mich hat?
Gibt es eine andere Option die Blinker an laufen zu kriegen? Oder funktioniert das ganze nur mit den original Blinkern?
Relais zwischenschalten oder sowas?
Ich bin zwar elektroniker aber ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hendrik
ich habe ein kleines großes Problem mit meiner F800R.
Sie ist Baujahr 2016 ( EZ 04/2016 )
Original waren die normalen Blinker verbaut.
Ich wollte gerne LED-Blinker verbauen, allerdings nicht original sondern von Louis.
Für hinten habe ich die sequentiellen Lauflichter verbaut. 1,3 Watt
Vorne habe ich COB-LED Blinker verbaut. 7 Watt
Habe dann rechnerisch die Widerstände ausgerechnet: Vorne 21 Ohm, hinten 111 Ohm
Original sollen die LED Blinker 5 Watt haben was 29 Ohm ergibt.
Alles eingebaut und bei BMW angefragt ob man es anlernen kann - Kein Problem machen die.
Hingefahren, einlernen lassen - Nichts geht.
Jetzt ist das ganze auf 5 Watt Programmiert ( BMW original LED Blinker )
Also habe ich nach den rechnerischen Widerstandswert für die Blinker entsprechend Widerstände gekauft und verbaut.
Leider nach wie vor ohne Erfolg. ( *s----s* CAN BUS )
Habe dann nochmal die Widerstände gemessen.
Die sequentiellen Blinker haben 0,8 Megaohm
Vorne ist es nicht einmal Messbar.
Jetzt ist meine Frage, ob noch irgendjemand eine Idee für mich hat?
Gibt es eine andere Option die Blinker an laufen zu kriegen? Oder funktioniert das ganze nur mit den original Blinkern?
Relais zwischenschalten oder sowas?
Ich bin zwar elektroniker aber ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hendrik
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- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: LED Blinker - Nicht originale
folgendes sollte der Verkäufer wissen:
Quelle: LouisLouis hat geschrieben:Wir empfehlen zur Verwendung dieser Blinker ausschließlich einen der folgenden Blinkgeber zu nutzen:
Blinkgeber 3-Pol 2-100W Best.-Nr. 10032273
Blinkgeber 2-Pol 1-30W Best.-Nr. 10033844
Quelle: POLOPOLO hat geschrieben:Bei Verwendung von LED-Blinkern an Fahrzeugen, welche im Originalen keine LED-Blinker benutzen, kann es notwendig sein das Blinkrelais zu tauschen oder/und mittels Widerständen die Blinkfrequenz auf ein zulässiges Maß zu reduzieren.
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
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- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: LED Blinker - Nicht originale
Wat denn für Links?
Ach so, die da oben, bei mir aber eher unten!
Solche Dinger habe ich erst an einem neuen Audi gesehen. So langsam
kommt man sich wie auf einer Kirmes im Straßenverkehr vor!
Ich gönne mir wahrscheinlich demnächst die hier:
http://www.ebay.de/itm/Schwarze-LED-Fro ... SwLEtYiJle
die dürften an meiner schwarzen Erika scharf aussehen!
Ach so, die da oben, bei mir aber eher unten!
Solche Dinger habe ich erst an einem neuen Audi gesehen. So langsam
kommt man sich wie auf einer Kirmes im Straßenverkehr vor!
Ich gönne mir wahrscheinlich demnächst die hier:
http://www.ebay.de/itm/Schwarze-LED-Fro ... SwLEtYiJle
die dürften an meiner schwarzen Erika scharf aussehen!
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- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: LED Blinker - Nicht originale
jo, wie in der Herbertstr. und Erika gibt's bestimmt auch dortdie dürften an meiner schwarzen Erika scharf aussehen!
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Re: LED Blinker - Nicht originale
Ja da kennen sich die Buben aus wa?
Aber hatte die schwarze Erika beim letzten mal in der Herbertstraße schwarze Blinker?
Oder hatte ich da schon Bodennebel?
Aber hatte die schwarze Erika beim letzten mal in der Herbertstraße schwarze Blinker?
Oder hatte ich da schon Bodennebel?
- R850scrambleR
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Re: RE: LED Blinker - Nicht originale
Denkfehler?Roedler hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines großes Problem mit meiner F800R.
Sie ist Baujahr 2016 ( EZ 04/2016 )
Original waren die normalen Blinker verbaut.
Ich wollte gerne LED-Blinker verbauen, allerdings nicht original sondern von Louis.
Für hinten habe ich die sequentiellen Lauflichter verbaut. 1,3 Watt
Vorne habe ich COB-LED Blinker verbaut. 7 Watt
Habe dann rechnerisch die Widerstände ausgerechnet: Vorne 21 Ohm, hinten 111 Ohm
Original sollen die LED Blinker 5 Watt haben was 29 Ohm ergibt.
Alles eingebaut und bei BMW angefragt ob man es anlernen kann - Kein Problem machen die.
Hingefahren, einlernen lassen - Nichts geht.
Jetzt ist das ganze auf 5 Watt Programmiert ( BMW original LED Blinker )
Also habe ich nach den rechnerischen Widerstandswert für die Blinker entsprechend Widerstände gekauft und verbaut.
Leider nach wie vor ohne Erfolg. ( *s----s* CAN BUS )
Habe dann nochmal die Widerstände gemessen.
Die sequentiellen Blinker haben 0,8 Megaohm
Vorne ist es nicht einmal Messbar.
Jetzt ist meine Frage, ob noch irgendjemand eine Idee für mich hat?
Gibt es eine andere Option die Blinker an laufen zu kriegen? Oder funktioniert das ganze nur mit den original Blinkern?
Relais zwischenschalten oder sowas?
Ich bin zwar elektroniker aber ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hendrik
Haben die Originalblinker 5 Watt pro stück? Das sind dann 10 Watt, die der CanBus pro Seite registriert und erwartet.
Die 3rdParty-Blinker haben 7 Watt hinten und 1,3 Watt vor, sind pro Seite 8,3 Watt. Somit müssen noch 1,7 Watt verbraten werden, um auch auf 10 Watt zu kommen. Mit P=U*I und I=U/R ist P=U*U/R bzw. R=U*U/P => R=144/1,7=85 Ohm.
Damit müßte das dann klappen, oder?
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Re: LED Blinker - Nicht originale
Das ist das Problem mit diesen mistigen Widerständen.
Wäre es nicht besser für den Threaderöffner sich nach einem Lastunabhängigen
Blinkerrelais um zu schauen? Das dürfte es doch sicher auch für die F800R geben!
Wäre es nicht besser für den Threaderöffner sich nach einem Lastunabhängigen
Blinkerrelais um zu schauen? Das dürfte es doch sicher auch für die F800R geben!
- ChristianS
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- Registriert: 17. August 2009, 16:25
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Re: LED Blinker - Nicht originale
Die hatte schwarze Hupen
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Ich würde die Louisblinker zurückgeben und originale von BMW kaufen.
Christian grüßt den Rest der Welt
- aimypost
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Re: LED Blinker - Nicht originale
Tatsächlich 5 Watt? Bei meiner R1200R sind es 10 Watt.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... %C3%BCstun
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