Blinkerkabel - wo?

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
rainim
Beiträge: 22
Registriert: 21. März 2016, 18:23

Blinkerkabel - wo?

#1 Beitrag von rainim »

Tag auch.
Bin gerade dabei, mir die Emblemblinker zu montieren.
Dazu bräuchte ich u.a.die Kabel der Blinker. Gibt es eventuell jemand hier im Forum, der mir sagen kann, wo ich am besten dazu komme um ein zusätzliches Kabel anzuklemmen?
Super wären natürlich Fotos.

Vielen Dank
Rainer
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Blinkerkabel - wo?

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die Blinkerkabel laufen durch den (Front)Blinkerarm (Halter), über einen Steckverbinder, dann unter der InnenAbdeckung durch zum Hauptkabelbaum.

Anschluß der Stromdiebe hinter dem Steckverbinder in Richtung zum Hauptkabelbaum

- InnenAbdeckung abbauen
- Blinker vorne abschrauben und Kabel abklemmen (damit schaffst Du Platz zum arbeiten auf der inneren Seite des BlinkerHalters)
- dann Seitenblinker mit Stromdieben unterhalb des Blinkersteckers an den Kabelbaum anklemmen
_____________________
Gruß
Frank
rainim
Beiträge: 22
Registriert: 21. März 2016, 18:23

Re: Blinkerkabel - wo?

#3 Beitrag von rainim »

Also, ich klemme meine Emblemblinker lieber an den Blinkerkabeln vom Blinker an, nicht auf Kabelbaumseite.
Da hab ich jetzt blau und braun. Welches ist das + und welches - ??
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Blinkerkabel - wo?

#4 Beitrag von Chucky1978 »

Braun ist Masse bei den Blinkern
Braun und schwarz ist in 90% aller Fälle die Masse.
Ein Multimeter/Durchgangsprüfer ist bei solchen Sachen oft hilfreich.

Bl-Rt
+ Blinker VL bzw VR Je nach Seite natürlich

Bl-Rt-Ws
+ Blinker HL

Bl-Ws-Ws
+ Blinker HR
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
rainim
Beiträge: 22
Registriert: 21. März 2016, 18:23

Re: Blinkerkabel - wo?

#5 Beitrag von rainim »

Hab meine Blinker Embleme jetzt angeschlossen. Ein drittes Kabel soll lt. Verkäufer an die Bordsteckdose angeschlossen werden.
Aber wie schließe ich bei der was an? Die ist ja tofal verbaut.
Antworten