gen Osten

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

gen Osten

#1 Beitrag von manitu »

Ich bin schon mit dem Rad ein wenig durch Tschechien gefahren und weiß, da gibt es einiges zu entdecken...

Über Dresden, Erzgebirge, Fichtelberg hinein ins Abenteuer...
Großartig schnell muss man auch nicht unterwegs sein - die Strassen sind anspruchsvoll genug... :wink:

BG
Manfred
...Hang Loose on the fat twin.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: gen Osten

#2 Beitrag von ChristianS »

Aha.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: gen Osten

#3 Beitrag von manfred180161 »

Bin auch froh über diese Information. :-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

Re: gen Osten

#4 Beitrag von manitu »

...naja mehr selbsterfahrene Information habe ich nicht.

Meine Idee war - vielleicht hat ein Treiber mit "Ost-Erfahrung" Lust dort weitere Touren zu fahren.

...und ist es übberhaupt was für 'ne R12S oder lieber gleich mit 'ner Endurro...

Jetzt eindeutiger?
...Hang Loose on the fat twin.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: gen Osten

#5 Beitrag von Larsi »

Frag mal "klausmong" im GS-Forum.eu ...
Der ist öfter in Rumänien, Kasachstan oder Sibirien unterwegs.
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

Re: gen Osten

#6 Beitrag von manitu »

...ganz so weit rein wollte ich nicht - da bin ich tatsächlich zu ängstlich. :oops:

Ich dachte eher oben, aus Richtung Göttingen, Dresden kommend rein, in Prag vielleicht eine Übernachtung und dann in Richtung Bayreuth wieder raus und über die Eifel wider in Richtung nördliches Ruhrgebiet.
...Hang Loose on the fat twin.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: gen Osten

#7 Beitrag von manfred180161 »

Ein verwegener Plan...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: gen Osten

#8 Beitrag von Soccerkojak »

Definitiv verwegen. Soweit nach Osten..... Ohne Bodygards? :-)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: gen Osten

#9 Beitrag von ChristianS »

Hut ab! Ich würde mir das nicht zutrauen. Schon garnicht auf'ner S oder ohne Stollenreifen...
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: gen Osten

#10 Beitrag von manfred180161 »

Stelle fest: Wir sind schlimme Lästermäuler...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

Re: gen Osten

#11 Beitrag von manitu »

...jaja, bin schon reichlich weich geworden und auch über die Medien vom "Wilden Osten" beeinflußt.

Als ich mit dem RRad mal relativ allein an einen längerem Anstieg unterwegs war und mit ein Transporter mit wild aussehenden Type in feinrip Hemden entgegen kamen, dachte ich nur gleich nehmen sie dir dein 8k Renner weg und du stehst hier allein in der Pampa... :oops:

Meine Kollegen und Freunde/Guides von dort (nannten sich die Elbspitzen) waren schon recht heavy drauf, was so Touren in tiefere Gefilde angeht - da herrscht tatsächlich ein anderer Wind - muss man sich dran gewöhnen - zumindest mental... In jedem Fall nicht ganz ungefährlich für unbedarfte Wessis.

Aber ey - ich wohne schon seit '91 im Ruhrgebiet und da ist's ab und an auch nicht langweilig...
...Hang Loose on the fat twin.
Gollum

Re: gen Osten

#12 Beitrag von Gollum »

Wäre die Menscheit einfach nur ein bischen gescheiter im Hirn,
dann bräuchte man nirgends wo auf der Welt Angst haben! :wink:

Aber bevor die Dummheit der Menschen endet, endet wahrscheinlich
das Universum! :roll:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: gen Osten

#13 Beitrag von manfred180161 »

Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass man in de EU garnirgends Angst haben muss. Bandidos gibts auch in Deutschland genügend. Ich war auch nach dem Krieg mit mehreren Hilfstransporten in Bosnien und musste mir wirklich nicht in die Hosen *s----s*.

Wer von Haus aus eher ängstlich ist, muss besser im Keller bleiben. Alle anderen werden im Ausland meist viel herzlicher aufgenommen und mein Problem zu lösen gehört dort zum Anstand.

Drum keine Sorge, du fährst nach Polen oder Bulgarien, aber nicht in die Wüste Gobi...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: gen Osten

#14 Beitrag von qtreiber »

manfred180161 hat geschrieben:Wer von Haus aus eher ängstlich ist, muss besser im Keller bleiben.
im Keller ist es dunkel. :cry:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: gen Osten

#15 Beitrag von manfred180161 »

Jetzt hammer den Salat...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
manitu
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2016, 21:58
Mopped(s): R1200S
Wohnort: Bottrop-Grafenwald

Re: gen Osten

#16 Beitrag von manitu »

manfred180161 hat geschrieben:Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass man in de EU garnirgends Angst haben muss. Bandidos gibts auch in Deutschland genügend. Ich war auch nach dem Krieg mit mehreren Hilfstransporten in Bosnien und musste mir wirklich nicht in die Hosen *s----s*.

Wer von Haus aus eher ängstlich ist, muss besser im Keller bleiben. Alle anderen werden im Ausland meist viel herzlicher aufgenommen und mein Problem zu lösen gehört dort zum Anstand.

Drum keine Sorge, du fährst nach Polen oder Bulgarien, aber nicht in die Wüste Gobi...

...wahrscheinlich ist es nur die Auswahl, der EU-Bürger, die einem über die Medien, präsentiert wird, welche mich beunruhigt. Ich kann mich dem auch nicht vollständig entziehen.. :?

Meine persönlichen, direkten Erfahrungen sind auch andere...

Wie schon geschrieben - langsam werde ich wohl weich?!

Auf dem Moped bin ich aber wenig ängstlich (eigendlich garnicht) 8)
...Hang Loose on the fat twin.
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: gen Osten

#17 Beitrag von q.treiber »

manitu hat geschrieben:...ganz so weit rein wollte ich nicht - da bin ich tatsächlich zu ängstlich. :oops:
Sach denen nicht dass du aus dem Pott kommst, das ist für Ossies eine kriminelle Zone. :shock:
Ansonsten frisst man in CZ weder Kinder
http://base.qtreiber.eu/photo/#!Albums/ ... 332e6a7067
noch liegt dort Muni rum
http://base.qtreiber.eu/photo/#!Albums/ ... 342e4a5047
oftmals findet man etliche Sterne :lol:
http://base.qtreiber.eu/photo/#!Albums/ ... 342e4a5047
Antworten