Frage zu Berechtigungen

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Soccerkojak
Beiträge: 138
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R LC, Ducati Scrambler
Wohnort: Vilsbiburg

Frage zu Berechtigungen

#1 Beitrag von Soccerkojak » 18. Dezember 2016, 13:47

Hallo mod's.

Wieso darf ich auf einen post, in dem etwas angeboten wird, keine Antwort schreiben?

VG

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2961
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Frage zu Berechtigungen

#2 Beitrag von bmw peter » 18. Dezember 2016, 13:49

Das ist so gewollt !

Schreibe dem Anbieter einfach eine PN (Persönliche Nachricht).
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Benutzeravatar
Achim1958
Beiträge: 355
Registriert: 3. April 2014, 08:32
Mopped(s): K1200RS, nun K1200S Bj.06.08
Wohnort: D-Wendlingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Berechtigungen

#3 Beitrag von Achim1958 » 18. Dezember 2016, 20:01

Hi,
Soccerkojak hat geschrieben:Hallo mod's.

Wieso darf ich auf einen post, in dem etwas angeboten wird, keine Antwort schreiben?

VG
Erklärung

Gruß
Die Katze ist ein Wunder der Natur***Leonardo da Vinci***
Infos Motorradfreunde Ötlingen 2006 e.V. & wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Soccerkojak
Beiträge: 138
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R LC, Ducati Scrambler
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Frage zu Berechtigungen

#4 Beitrag von Soccerkojak » 18. Dezember 2016, 21:49

Ok, vielen Dank.

Gruß.

greasechain
Beiträge: 103
Registriert: 23. Juli 2015, 14:54

Re: Frage zu Berechtigungen

#5 Beitrag von greasechain » 19. Dezember 2016, 07:04

Ein wenig unpassend ist trotzdem, dass ein Admin darin antworten kann (Eigenwerbung), und man selbst als Threadersteller kann dazu nicht Stellung nehmen.

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2961
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Frage zu Berechtigungen

#6 Beitrag von bmw peter » 19. Dezember 2016, 10:24

Was ist daran unpassend.
Der Admin/Mod kann so auf Wunsch den Preis anpassen oder Angaben verändern.
Wir wollen doch nur keine unnötigen Diskusionen über den Preis oder sonstiges.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

greasechain
Beiträge: 103
Registriert: 23. Juli 2015, 14:54

Re: Frage zu Berechtigungen

#7 Beitrag von greasechain » 19. Dezember 2016, 10:28

Nein so meine ich das nicht.
Wenn ich z.B. einen "Suche-Thread" erstelle, und ein Admin postet mir was rein (dass er evtl. selbst verkauft, im Grunde aber egal) kann man als normaler User nicht darauf antworten, auch nicht als Threadersteller.

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Frage zu Berechtigungen

#8 Beitrag von Frank@S » 19. Dezember 2016, 12:37

greasechain hat geschrieben:ein Admin postet mir was rein (dass er evtl. selbst verkauft,...
Hast Du ein Beispiel ?

greasechain
Beiträge: 103
Registriert: 23. Juli 2015, 14:54

Re: Frage zu Berechtigungen

#9 Beitrag von greasechain » 19. Dezember 2016, 12:42

Nein, ich werde jetzt hier nichts verlinken.
Was ich sagen möchte ist lediglich, dass es gut wäre, wenn der Threadersteller ebenfalls auf seine eigenen Beiträge antworten könnte.

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Frage zu Berechtigungen

#10 Beitrag von Frank@S » 19. Dezember 2016, 12:48

Ich gebe Dir Recht wenn >>nur<< der Threadersteller einen Betrag ergänzen könnte.
Das ist mit der Boardsoftware nicht machbar.

Die Erfahrung aus den Jahren indem allen ein Antworten möglich war, hat uns zu dem
Schritt bewogen (um nicht gezwungen zu sagen).

greasechain
Beiträge: 103
Registriert: 23. Juli 2015, 14:54

Re: Frage zu Berechtigungen

#11 Beitrag von greasechain » 19. Dezember 2016, 12:49

Kann ich mir vorstellen.
Was ist letzte Preis?
:D

Soccerkojak
Beiträge: 138
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R LC, Ducati Scrambler
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Frage zu Berechtigungen

#12 Beitrag von Soccerkojak » 19. Dezember 2016, 14:20

...also ich für meinen Teil muss sagen, dass das im Triumph Street Triple Forum sehr gut funktioniert... klar, auch da gibt es den ein oder anderen Post, der nicht in direktem Zusammenhang mit dem "Suche" oder "Biete" steht.. aber das ist i.m.A. auch gar nicht so schlimm...

@ Mod Frank:

wenn ich auf die "ungelesenen Beiträge" klicke, dann kommen immer viele, die ich schon gelesen habe. Könnt man nicht z.B. anzeigen lassen:

Reiseziel Südfrankreich 25 (Beiträge gesamt) / 7 (Ungelesene Beiträge)

dann klickt man auf die 7 und es kommen somit nur die ungelesenen. Oder hab ich da etwas übersehen oder falsch eingestellt?

viele Gr´üße.
Kurt

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9806
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Frage zu Berechtigungen

#13 Beitrag von helmi123 » 19. Dezember 2016, 14:35

Soccerkojak hat geschrieben:... übersehen oder
viele Gr´üße.
Kurt
:D Kurt du mußt öfter Lesen das bildet :D
:lol:

Benutzeravatar
Achim1958
Beiträge: 355
Registriert: 3. April 2014, 08:32
Mopped(s): K1200RS, nun K1200S Bj.06.08
Wohnort: D-Wendlingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Berechtigungen

#14 Beitrag von Achim1958 » 19. Dezember 2016, 16:26

Hi,
Soccerkojak hat geschrieben: @ Mod Frank:
wenn ich auf die "ungelesenen Beiträge" klicke, dann kommen immer viele, die ich schon gelesen habe.
Kurt
brauchst ja nur nach dem Lesen oben rechts auf "Foren als gelesen markieren" klicken.
Beim nächsten einloggen auf "Neue Beiträge ", fertig ist der Salat :roll: :wink:

Gruß Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Katze ist ein Wunder der Natur***Leonardo da Vinci***
Infos Motorradfreunde Ötlingen 2006 e.V. & wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Frage zu Berechtigungen

#15 Beitrag von Frank@S » 19. Dezember 2016, 16:40

Soccerkojak hat geschrieben:@ Mod Frank:
wenn ich auf die "ungelesenen Beiträge" klicke, dann kommen immer viele, die ich schon gelesen habe.
@Kurt:
versuche folgendes:
beim Klick auf "ungelesene Beiträge" werden alle THEMEN aufgelistet, bei denen es neue BEITRÄGE gibt.
Klickst Du nun (links) auf den Pfeil mit dem Orangenen Papier, bekommst du direkt zum ersten von Dir ungelesenen Beitrag :D
und musst nicht mehr duch die alten, gelesenen Beiträge scrollen.

Das mit den Beiträgen gelesen/ungelesen geht leider nicht, ist aber, wenn Du wie oben beschrieben vorgehst, auch nicht mehr nötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Soccerkojak
Beiträge: 138
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R LC, Ducati Scrambler
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Frage zu Berechtigungen

#16 Beitrag von Soccerkojak » 19. Dezember 2016, 18:20

Frank, super. Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank für die prompte Info.

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste