GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#26 Beitrag von Chesse »

qtreiber hat geschrieben:OK; in jedem Forum wird dies anders gesehen und/oder ist anders geregelt; u. a. in einem bekannten Reiseforum ist das Zimmerpartnergesuch - ohne als Störung empfunden zu werden - zu lesen.

... Lesen ...:
Vom Lesen her habe ich die Beiden als nette und hilfsbereite Gesellen kennengelernt, sehe es aber so wie mehrere User hier, dass die Grenze zur (kommerziellen) Werbung sehr eng oder ggf. schon überschritten wird.(???) Entscheiden tut der Wirt.

Ich hoffe, diese Entwicklung hält Paula & Eddy nicht davon ab hin und wieder hier dabei zu sein. Auch aktiv! :)

So wie ich es verstehe bieten Paula und Eddy hier im Forum eine Motorradtour zum Kauf an, wobei Du ein paar Mücken sparen kannst, wenn Du bereit bist das Zimmer mit jemandem zu teilen. Sehe ich das richtig?

Wenn ja, dann ist das in meinen Augen eindeutig Werbung fürs eigene Geschäft.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#27 Beitrag von ChristianS »

Müssen jetzt Reiseberichte und Beiträge durchforstet werden, wenn da ein Link zu einem empfehlenswerten Campingplatz oder Hotel enthalten ist?
Nein, wenn es ein Reisebericht eines Reisenden ist und dieser eine Empfehlung abgibt.
Ja, wenn es ein Reisebericht des Reiseveranstalters oder des Linkinhabers ist.
Den Unterschied herauszufinden ist relativ einfach...!
Den beiden ging es doch darum, MotorradfahrerInnen helfen MotorradfahrerInnen und die "Werbung" muss man explizit aufrufen.
Jain.
a) ist es Kundenservice
b) ist es Umsatz-/Gewinnsteigerung
c) ist es schlicht und ergreifend Werbung für die eigene Sache.

Der/Die Motorradfahrer/-in hätte auch selbst fragen können. Immerhin wurden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch ein Forum auf den Reiseveranstalter aufmerksam. Dementsprechend dürfte man im Jahr 2016 ruhigen Gewissens als bekannt voraussetzen, was ein Forum ist und wie es funktioniert. :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#28 Beitrag von q.treiber »

qtreiber hat geschrieben: Vom Lesen her habe ich die Beiden als nette und hilfsbereite Gesellen kennengelernt, sehe es aber so wie mehrere User hier, dass die Grenze zur (kommerziellen) Werbung sehr eng oder ggf. schon überschritten wird.(???) Entscheiden tut der Wirt.
Nunja, mir sind sie bereits 2015 mit einer nicht erlaubten Kaltaquise aufgefallen, die Emailanschrift wurde in "anderes Forum" gegrabt.
Eine deutsche WebSite einer rumänischen Firma mit 27,50€ Haftungskapital, deutscher Telefonnummer und Bankverbindung.
Bietet Pauschalreisen ohne Reisepreissicherungsschein und ladungsfähiger Adresse. :wink:
Da kann ich mich auch zur Kaffeefahrt anmelden und glauben das Kaffeeservice wäre echtes Meissner Porzellan und nicht aus Schänzäng. :lol:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#29 Beitrag von wolfgang »

Nunja, mir sind sie bereits 2015 mit einer nicht erlaubten Kaltaquise aufgefallen, die Emailanschrift wurde in "anderes Forum" gegrabt.
Wer war die rumänische Firma? Nur des Interesse wegens? Doch nicht etwa............
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#30 Beitrag von q.treiber »

wolfgang hat geschrieben:Wer war die rumänische Firma? Nur des Interesse wegens? Doch nicht etwa............
http://romotour.de/RUMAENIEN-Motorradre ... infos.html :lol:
Irgendwie muss man doch das deutsche Reiserecht umgehen können. :D
Die Webseite wiederum ist registriert auf eine andere "Firma" mit ausländischer Domain ohne den in deutschland verpflichtenden Admin-C als natürliche Person.
Eddy the hidden, nicht the eagle, -> http://eddy-renard.com/Journalist/Home.html
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#31 Beitrag von wolfgang »

Danke, dass du mich auf den Gaul gehoben hast. Ich habe es mir angeschaut und die Sache ist aus meinem persönlichen Verständnis mehr als grenzwertig.

Ich werde es im mod-Bereich thematisieren und wir werden sehen, wie wir damit umgehen.

Deinen anderen Link habe ich angeschaut, sehr interessant und ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen und noch viel schlimmer, ich hätte mich fast an meinem Weizenbier verschluckt.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Für gute Zecke auch ehrenamtlich.

:twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#32 Beitrag von manfred180161 »

Zecke gibt aber Hirnhautentzündung...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#33 Beitrag von wolfgang »

Die buchen dann. Ist ein durchdachtes System. :lol: :lol:

Ich möchte aber keine Späße machen auf kosten von Menschen die eine Hirnhautentzündung hatten und hoffentlich geheilt werden konnten ohne große Nachwirkungen. Sorry, es hat aber eben gepasst
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2015, 10:57
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bremen

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#34 Beitrag von Mystic-Healer »

Hier sind aber ne Menge Forums-Polizisten unterwegs. :shock:

Ist ja fast wie bei Knöllchen-Horst :lol:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#35 Beitrag von wolfgang »

Denke ich ehr nicht. Er hat eben gewisse Erfahrungen gemacht und ist deshalb sensibel.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
emca

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#36 Beitrag von emca »

Ich sehe unerlaubte Werbung nur als solche, wenn irgend ein Werbebanner oder ähnlich durch das Posting schmurgelt oder gezielt ein Beitrag zu Werbezwecken aufgemacht wird, bzw. in einem Beitrag platziert wird, der nichts mit dem Posting zu tun hat. Dies kann ich bei diesem Beitrag nicht erkennen.

Was mir auch neu ist, wenn ich zB. einen Veranstalter für ein Sicherheitstraining empfehle, dass ich vorher seine geschäftliche Reputation durchleuchten muss. Wie sieht es denn aus, wenn ich zB. für (klick auf) Hechlingen (Achtung miese Werbung) einen Mitfahrer suche? Habe ich jetzt gegen die Forum-Etikette verstoßen, dann bitte Link entfernen, nicht dass ich noch gebannt werde.

Glaube, ihr schießt ein wenig über das Ziel hinaus, vielleicht liegt's auch am Winterloch. :lol:
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#37 Beitrag von Larsi »

@emca:
du magst den unterschied nicht erkennen ... macht aber nix.
vielleicht ist die sicht aus deinem winterloch zu schlecht.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#38 Beitrag von wolfgang »

Sicherlich kein winterloch.

Was bekommst du an finanziellen Zuwendungen für deinen Link auf hechlingen? Hast du irgendwelche persönliche Vorteile dadurch?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#39 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Laut "Forums Richtlinie", siehe Beitrag von Handy, ist das Schleichwerbung. Hier versucht jemand seine eigenen Produkte zu vermarkten. Dieser Thread wurde zudem vom Anbietenden (Rumänen Eddy) eingestellt und dient nur dazu ein "paar Fische zu fangen" und abzusahnen. Der vermeintliche Kunde hat keine Sicherheit. Für "Geld würde der sogar meine Oma tunen".
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
emca

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#40 Beitrag von emca »

Wenn das so ein Riesenproblem ist, dann löscht den Beitrag doch einfach. Um das Thema geht's eh nicht mehr.
Kaeptn-Eddy
Beiträge: 30
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#41 Beitrag von Kaeptn-Eddy »

Liebe Leute,

es ist doch ganz einfach: Wir waren der Meinung, dass der Hinweis darauf, dass ein Gast einen Zimmerpartner zum Kostensparen (für ihn/sie) sucht, auch für Forumsleser hilfreich und nützlich sein könnte. Wir hatten das nicht als Werbung für uns, sondern als Nettigkeit gegenüber Leuten angesehen, die nicht so pralle Portemonnaies haben.

Der Moderator sieht das anders. Und damit gibt's auch nix mehr zu diskutieren. Wir werden zukünftig hier nicht mehr auf entsprechende Plätze hinweisen.

Roger and over.

DRUM BUN
Paula & Eddy
==================================================
Käpt'n Eddy und sein Team sind ROMOTOUR
==================================================
Kaeptn-Eddy
Beiträge: 30
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#42 Beitrag von Kaeptn-Eddy »

q.treiber hat geschrieben:Nunja, mir sind sie bereits 2015 mit einer nicht erlaubten Kaltaquise aufgefallen, die Emailanschrift wurde in "anderes Forum" gegrabt.
Eine deutsche WebSite einer rumänischen Firma mit 27,50€ Haftungskapital, deutscher Telefonnummer und Bankverbindung.
Bietet Pauschalreisen ohne Reisepreissicherungsschein und ladungsfähiger Adresse. :wink:
Da kann ich mich auch zur Kaffeefahrt anmelden und glauben das Kaffeeservice wäre echtes Meissner Porzellan und nicht aus Schänzäng. :lol:

Hallo Q-Treiber!

Wir haben verstanden, dass Du von Rumänischen Firmen nichts hältst.
Wir haben auch verstanden, dass Du meinst, man könnte uns nicht trauen.
Dein gutes Recht, wobei das andere (Gäste) anders sehen.

Deine Behauptung, wir seien "bereits 2015 mit einer nicht erlaubten Kaltaquise aufgefallen", ist aber schlicht falsch. Da wir Dir keine böse Absicht unterstellen wollen, gehen wir davon aus, dass Du Dich schlicht irrst. Wir waren 2015 definitiv weder in einem anderem Forum noch sonstwie - und schon gar nicht mit Kaltakquise - unterwegs.

Wir bitten Dich in aller Form, das richtig zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Paula & Eddy
==================================================
Käpt'n Eddy und sein Team sind ROMOTOUR
==================================================
Gollum

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#43 Beitrag von Gollum »

Liebe Forenleitung,

macht doch diesen Thread einfach dicht bevor es eskaliert.
Besser noch, löscht ganz einfach diesen Fred und gut ist!
Ihr habt Forenregeln auf gestellt und an die haben sich alle
zu halten. Wer es nicht tut bekommt eine Verwarnung, wer es
danach immer noch nicht tut, der wird eben den Forenregeln nach
sanktioniert, so einfach ist das!

Die Betreiber dieses Forums haben das Hausrecht!

Ich bin übrigens immer noch froh, daß in diesem Bikerforum
keine Werbung rumschwirrt! :wink:
Klaus-W.

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#44 Beitrag von Klaus-W. »

Eindeutiger wie DIESE Werbung in diesem Thread geht kaum -- im übrigen sind die Verfasser, absolut NUR nach meiner Meinung , in diesem Forum nur vertreten ,um verdeckte Werbung zu machen -- teilweise gekonnt ,teilweise recht plump :!:
Ich habe durch Erfahrung HIER gelernt ,wie das Problem Werbung hier von den Moderatoren teilweise be-/ gehandelt wird - deswegen verwundert mich die Schließung nicht .
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#45 Beitrag von q.treiber »

Ich zitiere aus einer vorliegenden Mail: "THEMA VERSICHERUNG

In der Tat, wer ein großes Pauschalreiseunternehmen sucht, für den sind wir sicher nicht die Richtigen. Einen formalen Reisepreissicherungsschein und Reiserücktrittsversicherung haben wir nicht im Angebot. Bei uns läuft das auf Basis von Vertrauen und Respekt. Mag etwas altbacken klingen, aber so machen wir schon lange - auch in anderen Branchen - gute Geschäfte: Wir haben Kunden die uns vertrauen, und wenn es ein Problem gibt, klären wir das Face-to-face und tun alles, um das Problem zu lösen. Beispielsweise wenn jemand krank wird, und deshalb eine gebuchte Reise nicht antreten kann.

Um das Ganze steuerlich sauber durchzuführen, haben wir in der Tat eine rumänische Firma angemeldet. Mindestkapital sind überigens 50 und nicht 60 Euro.

Wir denken, wir beschreiben auf unserer Homepage recht deutlich, was man von uns erwarten kann, was wir sind und was eben nicht. So kann jeder entscheiden, ob er unsere Old-School-Respekt-Variante oder doch lieber die durchgerechtlichte Konzern-Variante bevorzugt. Unsere eigene Erfahrung übrigens ist, dass es im Zweifelsfall mit einem Menschen, dem wir vertrauen und der sich für uns interessiert, immer besser läuft, als mit einem großen Unternehmen, dass sich im Zweifelsfall dann doch gern mal auf das Kleingedruckte zurück zieht. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.


THEMA DREI AKTEURE

Paula & Eddy sind rechtlich RoMoTour und deren Seite macht die Webagentur Foxy-Web. Eigentlich nicht kompliziert, oder?"
----snipline-----
Datum 08.03.2015, 22:15 Uhr. "Received: from fox-macbookpro.fritz.box (x5f7012fa.dyn.telefonica.de [95.112.18.250])"
Zuletzt geändert von q.treiber am 22. November 2016, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#46 Beitrag von Soccerkojak »

Hmmmm....

Ich find jetzt nichts verwerfliches an deren Post und auch am Mail zum Thema Versicherung.

Gruß
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#47 Beitrag von DieterQ »

Ich habe letzte Jahr hier im Forum gebrauchte Motorradkleidung angeboten, mit dm gleichen Motiv wie Paula und Eddy :wink:
PAULA_und_EDDY hat geschrieben:zum Kostensparen (für ihn/sie). Wir hatten das nicht als Werbung für uns, sondern als Nettigkeit gegenüber Leuten angesehen, die nicht so pralle Portemonnaies haben
Damit ich die Bilder der Kleidung nicht zweimal einstellen muss, habe ich einen Link auf meine Auktion auf einer bekannten Plattform reinkopiert. Dieser wurde nach kurzer Zeit von einem Mod gelöscht. Kann ich verstehen, war ein unbeabsichtigter Verstoß gegen die Forenregeln.

Paula und Eddys posten unbeanstandet weiter einen Link auf Ihre komerzielle Seite. Ist ja auch nicht zum Verkauf, so wie bei meinen gebrauchten Klamotten, sondern nur um Ihren Kunden zu helfen den Einzelzimmerzuschlag zu sparen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wenn ich wieder gebrauchte Motorradkleidung verkaufen will, sollte ich das vielleicht besser im Auftrag eines Freundes tun. Ich möchte Ihm dann helfen Geld zu sparen, rein selbstlos natürlich. In diesem Fall ist dann sicher auch der Link auf die Auktionsplattform OK. Oder vielleicht doch nicht? :roll:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#48 Beitrag von wolfgang »

Oder vielleicht doch nicht?
Nein ändert sich nichts daran.

Hintergrund dieser Entscheidung von uns ist der, wir wollen im Bieten-Bereich nicht zu einer Linksammlung auf diverse Plattformen verkommen. Dies würde aber wohl so geschehen, deshalb lassen wir es nicht zu.
Paula und Eddys posten unbeanstandet weiter einen Link auf Ihre komerzielle Seite
Dem ist nicht so, wir haben einen PN-Verkehr.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#49 Beitrag von ChristianS »

Es mag vielleicht nicht unbeanstandet sein, der Link ziert dennoch nach wie vor deren Signatur.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#50 Beitrag von wolfgang »

der Link ziert dennoch nach wie vor deren Signatur
der Link selbst ist ja nicht das Problem, es ist die Art und die Größe.

Gut Ding braucht auch Weile und es geht nicht jeder jeden Tag oder jede Stunde in das Forum und sieht neue Beiträge oder sieht nach seinen PN´s.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Gesperrt