R1200R LC: Windschild Sport wie demontieren?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
R_CH
Beiträge: 15
Registriert: 3. September 2016, 04:04

R1200R LC: Windschild Sport wie demontieren?

#1 Beitrag von R_CH »

Guten Abend

Meine R1200R LC (2016) habe ich als Vorführer gekauft. Sie hat das Windschild Sport dran, das mir nicht gefällt, wahnsinnig viel Entlastung bringt es wohl auch nicht.

Deshalb möchte ich es demontieren. Hat das schon jemand im Forum getan? Aufwändig? Bleiben "Spuren" zurück, oder alles sauber?

Man könnte ja sagen: probieren geht über studieren. Aber ich bin eher einer aus der Gattung "zwei linke Hände". Zum Händler möchte ich deswegen nicht...

Danke und Gruss!
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R1200R LC: Windschild Sport wie demontieren?

#2 Beitrag von hixtert »

R_CH hat geschrieben:... "zwei linke Hände" ...
Das geht in Ordnung. Sowas sollte auch zu bewerkstelligen sein, wenn man zwei linke Hände mit je fünf linke Daumen hat :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
R_CH
Beiträge: 15
Registriert: 3. September 2016, 04:04

Re: R1200R LC: Windschild Sport wie demontieren?

#3 Beitrag von R_CH »

Danke. Kann man ohne dem Windschild die gleichen Schrauben weiter benutzen - sprich sind Löcher an den Aufnahmestelle genügend tief - oder braucht es kürzere Schrauben?

Gruss
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: R1200R LC: Windschild Sport wie demontieren?

#4 Beitrag von Wobbel »

@R_CH
Das Windschild ist am Halter montiert und dieser am Halter der Instrumentenkombination. Wenn du alles demontierst brauchst du eine Abdeckung.
Nr. 5 im Link
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... _1691&vin=

Hier siehst du Schild und Halter
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... _0716&vin=
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
R_CH
Beiträge: 15
Registriert: 3. September 2016, 04:04

Re: R1200R LC: Windschild Sport wie demontieren?

#5 Beitrag von R_CH »

Vielen Dank!

Mist. Die Abdeckung finde ich bei Leebmann seltsamerweise nicht.

Gruds
R_CH
Beiträge: 15
Registriert: 3. September 2016, 04:04

Re: R1200R LC: Windschild Sport wie demontieren?

#6 Beitrag von R_CH »

R_CH hat geschrieben:Vielen Dank!

Mist. Die Abdeckung finde ich bei Leebmann seltsamerweise nicht.

Gruds
Ah du hast ihn ja direkt verlinkt, sorry. Der Link öffnete nicht direkt beim ersten Mal. Vielen Dank!
Antworten