Windschild Austausch/Ersatz

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Nordmann
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2016, 09:36

Windschild Austausch/Ersatz

#1 Beitrag von Nordmann »

Hallo,
nachdem ich mir eine 99er Lt zugelegt habe, mußte ich am Wochenende bei den ersten Ausfahrten festsellen, daß das Windschild,
wohl noch das Original, kaum noch Durchblick zuläßt und damit eine Gefährdung darstellt.Also muß ein Neues her.An einigen Stellen hat
sich die erste Schicht gelöst oder der Vorbesitzer hat nie die Schutzfolie entfernt.

Habe hier im Forum das eine oder andere gelesen, möchte aber speziell noch mal nach Erfahrungen fragen.
Original ist mir zu teuer, bin 183cm groß und fahre gerne weite Touren/ urlaubsreisen.
Habe bei Wunderlich eine gefunden, wenn die dann rauchgrau oder klar, oder über ebay die V Strom?? oder doch was ganz anderes (bezahlbar)
Freue mich über jeden Vorschlag, danke.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Nordmann,
Die Scheibe ist aus Lexan/Makrolon/Policarbonat und ist außen mit einer Folie beschichtet, die sich bei Behandlung mit "falschen Reinigungsmitteln" ablöst.
Im Laufe der Jahre wird die Scheibe trübe und es bilden sich oft winzige Spannungsrisse, die besonders bei Gegenlicht auffallen.
Um die Scheibe wieder einigermaßen brauchbar zu machen, benutze ich Johnson Möbelpolitur.
Habe im Anfang auch nicht dran geglaubt, aber es hilft!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#3 Beitrag von Gottfried »

Hallo Nordmann,

bemühe mal die Suchfunktion, zu diesem Thema wurde schon seeeeehr viel geschrieben. :wink:
Ich sollte dieser Tage mein neues CeeBaileys Windschild bekommen. Für mich die einzige Alternative an der LT, in der Praxis bestens bewährt und mit knapp 290,- Euro sicher nicht zu teuer.


Schau mal hier, Manfred G. hat vor ein paar Tagen eine fast neue Originale angeboten
KLICKEN
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Micha1200
Beiträge: 42
Registriert: 15. August 2016, 13:40
Mopped(s): R1200RT LC
Wohnort: Halle

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#4 Beitrag von Micha1200 »

Hallo, ich wechsle meine am Donnerstag. Habe mir die Größere bestellt. Und somit die Originale dann übrig. SIehe Fotos ind der Bildergalerie.

Micha
R1200RT LC 2014
herden
Beiträge: 662
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#5 Beitrag von herden »

Hallo,

ich hätte noch ne Z-Technik V-Stream Scheibe Z2450 mit ABE abzugeben. Neu!

Dimensions:
Height: 22.70" (57.6cm)
Width: 28.10" (71.4cm)
Measured vertically from the bottom center edge to the top of the screen, and horizontally across the back at the widest point.

220.-€ zzgl. Porto oder Abholung.

mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#6 Beitrag von Manfred G. »

Ich habe noch eine Originalscheibe. Bei Interesse bitte PN
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Antworten