Forum S1000XR

technische Probleme und Lösungen
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Gottfried
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Re: Forum S1000XR

#26 Beitrag von Gottfried »

ChristianS hat geschrieben:In meinen Augen hat sie folgende -vernachlässigbare- Schwächen:

- Kette
- Windschildverstellung
- einschlaggefährdeter Riesenkühler direkt hinter dem Vorderrad / zu kurze Radabdeckung
War heute soweit, dieses tolle Bike zu probieren. Der Kühler hängt mächtig breit im Einschlagsbereich des Vorderrades. Kann mir gut vorstellen, dass nach einiger Zeit viel Dreck darin landet und eine regelmäßige Reinigung verlangt. War schon an der K1600 ein Problem.
Der Kupplungshebel verlangt tatsächlich nach einer großen Fingerlänge, der Hebel steht extrem weit ab....ist also ein Motorrad für Langfinger :lol:
Aber wie schon geschrieben, nur für anfahren und anhalten notwendig. Der Schaltassistent macht richtig Spaß, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
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ChristianS
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Re: Forum S1000XR

#27 Beitrag von ChristianS »

Riesenkühler bei Regen


https://abload.de/img/20150907_120200_hdrjkujz.jpg


Kette ( :roll: *) bei Regen



https://abload.de/img/20150907_120041_hdrh9lin.jpg


* Ich will damit nichts schlecht reden, sondern nur meine Meinung kommunizieren
Christian grüßt den Rest der Welt
Frank@Pfalz
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Re: Forum S1000XR

#28 Beitrag von Frank@Pfalz »

Oh mein Gott wie schlimm .....

Morgen werd' ich meine für einen Euro verkaufen :twisted:


deine Bockser wird im Regen nicht nass :?:
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Gruß
Frank
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ChristianS
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Re: Forum S1000XR

#29 Beitrag von ChristianS »

Och Frank, nun sei doch nicht so. :)
Weder hab ich geschrieben, dass es schlimm ist, noch dass es nicht schlimm ist. Ich hab lediglich Fotos von der Probefahrt geteilt. Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Christian grüßt den Rest der Welt
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manfred180161
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Re: Forum S1000XR

#30 Beitrag von manfred180161 »

Frank@S hat geschrieben:Oh mein Gott wie schlimm .....

Morgen werd' ich meine für einen Euro verkaufen :twisted:


:?:
Bankverbindung! Ich brauche verdammt nochmal deine Bankverbindung!!!!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
zippimann
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Re: Forum S1000XR

#31 Beitrag von zippimann »

moin Christian

hab da mal ne doofe frage :
hast du bei deiner probefahrt Konstandfahrruckeln gespürt ( 30-70km/h) ??
bei gleichbleibender Geschwindigkeit

gruss Andreas
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ChristianS
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Re: Forum S1000XR

#32 Beitrag von ChristianS »

Moin Andreas!

Nein, das hatte sie definitiv nicht.
Christian grüßt den Rest der Welt
Frank@Pfalz
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Re: Forum S1000XR

#33 Beitrag von Frank@Pfalz »

ChristianS hat geschrieben:Ich hab lediglich Fotos von der Probefahrt geteilt.
ja leider; deine Eindrücke von dem Moped hast Du nicht kund getan :roll:
ok, diese sind immer subjektiv aber das Ein oder Andere kann doch hilfreich sein.
ChristianS hat geschrieben:Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
eben gerade nicht;
- nun weiß man, wie ein nasses Moped aussieht .... :lol:
- und es sagt aus, dass Du Dir einen scheixx Tag für ne Probefahrt ausgesucht hast :P


------------------
Ich bin seit ca. 5tkm auf "Probefahrt" und freue mich täglich über das agile Moped;
auf der Landstrasse und in schnellen Wechselkurven eine Wucht, dagegen war meine K13S ein Backstein.
Die K ist auf der Bahn klar im Vorteil, im Pfälzer Wald aber stets im Hintertreffen gegen die XR.

Bei der XR fehlt mir ein 7.Gang als Overdrive um z.B. eine Anreise über die BAB drehzahltechnisch
etwas angenehmer gestalten zu können. Aber das ist nicht der für mich entscheidende Einsatzzweck.

Bei konstanter Fahrt bei Drehzahl ~4500 vibrieren die Lenker immer noch ein wenig.
BMW verbaut zur minderung der Vibs einen Gummiblock unter der Lenkeraufnahme, aber ganz weg ist es noch nicht.

Die Kette stellt überhaupt kein Problem dar; mit einem automatischen Kettenschmiermaxe schon gar nicht.
Die Lastwechsel sind gegenüber dem Kardan geringer.

Die Hebelei der XR schreit nach Zubehörhandel .... zumal ich keine Einheitsfinger hab'. :cry:


Ich bin die in Frage kommende Palette einmal durchgefahren und bei der XR hängengeblieben;
für mich ist es das richtige Moped.

.... aber dass darf jeder für sich selbst entscheiden :D
_____________________
Gruß
Frank
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wolfgang
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Re: Forum S1000XR

#34 Beitrag von wolfgang »

für mich ist es das richtige Moped
Technisch mag die Karre sehr gut sein, bei der Optik bekomme ich aber immer einen Anfall von Brechreiz :twisted: :twisted: :twisted:

Aber wenn man auf dem Bock sitzt, sieht man sie ja nicht :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
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henricolt
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Re: Forum S1000XR

#35 Beitrag von henricolt »

Die XR ist ein bike, welches ich sofort kaufen würde... wenn es einen modernen Boxermotor hätte!
Vielleicht auch einen V2, aber da hat ja BMW nichts in seinem Baukasten.
Eine Vierzylinderdrehorgel hat in einem solchen Motorrad meiner unmaßgeblichen Meinung nach nichts verloren, sollte er noch so gute Fahrdaten und Leistungen bringen. Was nützt mir das Alles, wenn mir in den Alpen oder sonstigen Pässen jeder V2 oder Boxer mit mehr Leistung aus dem "Keller" den Schneid abkauft? Ein höheres Drehmoment ist bei diesem Vierzylinder erst ab einer bedeutend höheren Drehzahl vorhanden. Das ist gut für die Rennstrecke, aber nichts für ein Kurvenfahren, bei dem ich immer in einem hohen und vibrationsreichen Drehzahlbereich bin.

Wenn dann einer sagt, nimm halt eine GS... nein, Danke!
1. Sie gefällt mir nicht,
2. brauche ich kein solches Touringdickschiff und
3. fahre ich dann lieber meine Multistrada weiter. Die hat das sportliche Aussehen der XR und auch noch den richtigen Motor dazu.

Für alles andere habe ich ja meine R 1200 R LC, mit der ich ebenfalls jede Menge Fahrspaß habe.
Gruß Henri

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Ducati Multistrada 1200 PP, 13500 Km
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Dietmar Hencke
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Re: Forum S1000XR

#36 Beitrag von Dietmar Hencke »

Nochmals Kette:
ok, ich fahre eine Kawa, aber ich habe seit 1912 gleich nach den ersten km den CLS-Kettenöler dran.
Bei 45.000km musste ich den ersten Kettensatz wechseln...
Einfach den kleinen Öltank unter dem Sitz bei Bedarf nachfüllen. Das war's.
Gruß Dietmar

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wolfgang
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Re: Forum S1000XR

#37 Beitrag von wolfgang »

ich habe seit 1912
Gib nicht so an mit deinem Alter :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Es ist wohl schon so, dass die Ketten erheblich länger halten als früher, zumal bei den heutigen Leistungen.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Dietmar Hencke
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Re: Forum S1000XR

#38 Beitrag von Dietmar Hencke »

wolfgang hat geschrieben:Gib nicht so an mit deinem Alter :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ja, erinnere mich vage: War 100 Jahre später. :oops: :oops: :oops:
Gruß Dietmar

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Thomas
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Re: Forum S1000XR

#39 Beitrag von Thomas »

Habe 7800 km - Reise mit CLS Öler hinter mir. Ca. noch für 2000 km Restöl im Tank. Fahre Stufe 1 - 3 von 8 möglichen, je nach Außentemperatur. Felge war auf Kettenseite nicht schmutziger als auf der anderen. Jetzt 29.000 km auf der Uhr. Noch kein Nachspannen nötig. Kardan kann man inzwischen wirklichvergessen. Hat nur noch Nachteile.
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Michael (GF)
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Re: Forum S1000XR

#40 Beitrag von Michael (GF) »

Vorausgesetzt ein oiler ist montiert...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
zippimann
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Re: Forum S1000XR

#41 Beitrag von zippimann »

Moin

Meine ruckelt nach wie vor bei konstanter Fahrt, könnte ko.......
Aussage vom gebietsleiter die ruckeln alle, seine auch mal Auf das Problem eingehen wollte er nicht
Fehlersuche ob Kerzen oder einspritzdüse

Mir raucht der Kopf bin hin und her gerissen und überlege sie zurückzugeben

Gruß Andreas
Frank@Pfalz
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Re: Forum S1000XR

#42 Beitrag von Frank@Pfalz »

bei welcher Drehzahl hast Du KFR ?

wenn Du bei 1000U/min an der Leerlaufdrehzahl rumeierst, muss es ruckeln (was m.b.M.n. ein Bedieungsfehler ist)
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Gruß
Frank
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Gottfried
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Re: Forum S1000XR

#43 Beitrag von Gottfried »

Konnte bei der Probefahrt letzte Woche kein KFR erkennen. Schöner gleichmäßiger Lauf, zumindest bei dieser XR mit gerade mal 1200km am Tacho.
Gruß und gute Fahrt!
zippimann
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Re: Forum S1000XR

#44 Beitrag von zippimann »

Drehzahl 3000 -4000 2-4 Gang
Geschwindigkeiten zwischen 40 u 70 ( im Stau bzw zähfliessigen Verkehr ) in der Stadt halt
zippimann
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Re: Forum S1000XR

#45 Beitrag von zippimann »

Habe als agumente heute zu hören bekommen : Zitat- Es wäre ein sportmotor und so wie läuft wäre alles ok !!

Als gegen Agumente habe ihn gefragt ob ein M 3 auch keine 50 ruckel frei fährt ?
Da kam dann nur ein stauen !
Habe ihm immer wieder gesagt das ich mit drei anderen s fahren ( xr - r - rr) gesprochen hatte und alle drei es verneinten
Und auf Fehlersuche wollte er nicht gehen ( er sähe da keine Veranlassung)
Das wäre stand der Technik bei Bmw !!
ich sagte ihm das ich das schriftlich haben wolle , und er sagte kein Problem stelle ich Ihnen aus und schicke es zu
Bin dann erstmal raus sonst wäre ich geplatzt ( Schlüssel hab ich mitgenommen)
Morgen mal zur Prüfstelle und dort von einem zweiradmeister begutachten lassen
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Thomas
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Re: Forum S1000XR

#46 Beitrag von Thomas »

Fahr das Gleiche doch mal mit Tempomat, um die Variable Nervöser Gasgriff auszuschließen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
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Re: Forum S1000XR

#47 Beitrag von zippimann »

Sorry ich vergas
Auch bei Tempomat !!!
buirer
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Re: Forum S1000XR

#48 Beitrag von buirer »

KFR ist eigentlich nur ein Thema bei großen Hubräumen pro Zylinder und einer daher unzureichenden Verbrennung des gesamten Gemisches. So z.B. Extrem bei den älteren 1150er Boxermotoren, also über 550 ccm pro Zylinder, als die noch keine zweite Zündkerze für jeden Zylinder verbaut hatten. Von dieser Seite ist bei einem 4 Zylinder mit 1000 ccm, also weit weniger als die Hälfte der ccm pro Zylinder als bei dem Boxer, nicht grundsätzlich von Konstantfahrruckeln auszugehen.
Man sollte sich vielleicht mal überlegen die Zündkerzen anzuschauen, ob irgendeine auffällig ist, und daher im Teillastbereich nur unzureichend funktioniert.

Gruß

Volker
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Re: Forum S1000XR

#49 Beitrag von zippimann »

Moin

Mein Reden : aber Bmw will es einfach nicht machen

Kerzen bzw Düsen kontrollieren.

Werde es die Woche mal selbst in die Hand nehmen und mir anschauen
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Thomas
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Re: Forum S1000XR

#50 Beitrag von Thomas »

Bei dynamic, road und rain das gleiche Spiel?
Dann ist das eigentlich offensichtlich ein Fehler.
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