Windschild Austausch/Ersatz

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Nachricht
Autor
Nordmann
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2016, 09:36

Windschild Austausch/Ersatz

#1 Beitrag von Nordmann » 24. Mai 2016, 11:14

Hallo,
nachdem ich mir eine 99er Lt zugelegt habe, mußte ich am Wochenende bei den ersten Ausfahrten festsellen, daß das Windschild,
wohl noch das Original, kaum noch Durchblick zuläßt und damit eine Gefährdung darstellt.Also muß ein Neues her.An einigen Stellen hat
sich die erste Schicht gelöst oder der Vorbesitzer hat nie die Schutzfolie entfernt.

Habe hier im Forum das eine oder andere gelesen, möchte aber speziell noch mal nach Erfahrungen fragen.
Original ist mir zu teuer, bin 183cm groß und fahre gerne weite Touren/ urlaubsreisen.
Habe bei Wunderlich eine gefunden, wenn die dann rauchgrau oder klar, oder über ebay die V Strom?? oder doch was ganz anderes (bezahlbar)
Freue mich über jeden Vorschlag, danke.

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1561
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#2 Beitrag von CDDIETER » 24. Mai 2016, 11:23

Hallo Nordmann,
Die Scheibe ist aus Lexan/Makrolon/Policarbonat und ist außen mit einer Folie beschichtet, die sich bei Behandlung mit "falschen Reinigungsmitteln" ablöst.
Im Laufe der Jahre wird die Scheibe trübe und es bilden sich oft winzige Spannungsrisse, die besonders bei Gegenlicht auffallen.
Um die Scheibe wieder einigermaßen brauchbar zu machen, benutze ich Johnson Möbelpolitur.
Habe im Anfang auch nicht dran geglaubt, aber es hilft!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3582
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#3 Beitrag von Gottfried » 24. Mai 2016, 11:41

Hallo Nordmann,

bemühe mal die Suchfunktion, zu diesem Thema wurde schon seeeeehr viel geschrieben. :wink:
Ich sollte dieser Tage mein neues CeeBaileys Windschild bekommen. Für mich die einzige Alternative an der LT, in der Praxis bestens bewährt und mit knapp 290,- Euro sicher nicht zu teuer.


Schau mal hier, Manfred G. hat vor ein paar Tagen eine fast neue Originale angeboten
KLICKEN
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
Micha1200
Beiträge: 43
Registriert: 15. August 2016, 13:40
Mopped(s): K1200LT Baujahr 2002
Wohnort: Halle

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#4 Beitrag von Micha1200 » 22. August 2016, 12:45

Hallo, ich wechsle meine am Donnerstag. Habe mir die Größere bestellt. Und somit die Originale dann übrig. SIehe Fotos ind der Bildergalerie.

Micha
K1200LT 2002 silber

Benutzeravatar
herden
Beiträge: 497
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): FJ,Streety,Bandit 3-rad,R12R
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#5 Beitrag von herden » 22. August 2016, 18:16

Hallo,

ich hätte noch ne Z-Technik V-Stream Scheibe Z2450 mit ABE abzugeben. Neu!

Dimensions:
Height: 22.70" (57.6cm)
Width: 28.10" (71.4cm)
Measured vertically from the bottom center edge to the top of the screen, and horizontally across the back at the widest point.

220.-€ zzgl. Porto oder Abholung.

mfg Harald
http://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
http://www.motorrad-herden.de/bandit/IMG_0214.jpg

Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 202
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Windschild Austausch/Ersatz

#6 Beitrag von Manfred G. » 9. September 2016, 14:54

Ich habe noch eine Originalscheibe. Bei Interesse bitte PN
So viele Straßen, so wenig Zeit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste