trophy

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

trophy

#1 Beitrag von dc_01 »

sodele, heute hab ich meiner R was Neues gegönnt: die wunderlich trophy. leider konnte ich nicht alles fertigmachen heute, weil ein ausleger für den blinker sowie die schrauben für die scheibe gefehlt haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: trophy

#2 Beitrag von manfred180161 »

Hab die auch, find ich echt schick.
Ohne sieht die R so nach vorne buckelig aus.
Wenn Sie wissen, was ich meine...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: trophy

#3 Beitrag von Steinhuder »

Echt cool.

Jetzt noch Para-, Telelever und Ventildeckel schwarz und die Sache ist stimmig!

http://fs5.directupload.net/images/160730/i8ar6vau.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160730/79eft59h.jpg
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: RE: Re: trophy

#4 Beitrag von Larsi »

Steinhuder hat geschrieben:...
Jetzt noch Para-, Telelever und Ventildeckel schwarz und die Sache ist stimmig! ...
Was du als stimmig betrachtest, könnten andere trist nennen.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: trophy

#5 Beitrag von manfred180161 »

Larsi, du jetzt wieder... :-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: trophy

#6 Beitrag von manfred180161 »

Silber, das muss alles Silber werden.
So wie bei meiner Classic (mit wunderbar zu fahrenden Gussrädern).
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: trophy

#7 Beitrag von senser »

sieht sehr gut aus !!!!!!!
gruß aus coburg
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: trophy

#8 Beitrag von dc_01 »

Steinhuder hat geschrieben:... Jetzt noch Para-, Telelever und Ventildeckel schwarz und die Sache ist stimmig!
das stimmt, aber ich fange vielleicht erstmal mit den halteblechen der trophy an. tele- und paralever ausbauen und dann lackieren, das übersteigt meine korpulenz :?
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: trophy

#9 Beitrag von dc_01 »

mal eine ggf. blöde frage: wie habt ihr das mit den blinkerkabeln gemacht? die liegen ja unter der lampenabdeckung. die blinkerkabel müssen am stecker geöffnet werden, damit ich das kabel durch die haltelöcher fummeln kann. wenn die trophy montiert ist, komme ich aber nicht mehr an die lampenabdeckung. lasse ich die steckerkabel verbunden, kann ich diese nicht montieren, da ich sie nicht durch loch der halterung bekomme. irgendwo hab ich da einen denkfehler...
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: trophy

#10 Beitrag von manfred180161 »

Vor diesem Problem stand ich auch.
Hab einfach die Kabel so weit raus, das es gerade noch zu montieren ging und danach so weit wie möglich von aussen zurück unter die Abdeckung geschoben.
Vielleicht nicht so ganz professionell, aber quick and dirty.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: trophy

#11 Beitrag von Code:QR »

Ja das ist eine Fummelei. Und die Anbau-Anleitung lässt in vielen Punkten sehr zu wünschen übrig.

Aber auch als Nicht-Techniker mit einem geringen Minimum an technischem Verständnis hab ich es geschafft.

Problem behaftet war für mich u.a. die Verlegung der Anschluss-Kabel. Wenn man(n) dann aber die bis dato übrig gebliebenen Abstandsstücke und die etwas längeren Schrauben berücksichtigt, passt es zusammen und macht sogar Sinn.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: trophy

#12 Beitrag von dc_01 »

Code:QR hat geschrieben:... geringen Minimum an technischem Verständnis ...
das geringe verständnis hab ich auch :lol: , aber eine zufriedenstellende lösung ist noch nicht wirklich in sicht.

mein plan: ich werde jetzt am blikerausleger einen schlitz sägen, durch den ich das kabel dann fummeln kann.
die blinkerkabel sind leider zu kurz als dass man sie mitsamt den steckern rausziehen kann und nach der montage
wieder zurückschiebt, so wie manfred gesagt hat.

die distanzstücke machen für mich auch sinn, weil sich sonst die trophy zu sehr eiförmig verzieht. mit den
distanzstücken liegt sie lockerer um den scheinwerfer.
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: trophy

#13 Beitrag von dc_01 »

so sieht's nu aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: trophy

#14 Beitrag von dc_01 »

so, weil mir heut danach war, hier noch ein paar stilvolle schwarz-weiss bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: trophy

#15 Beitrag von manfred180161 »

So muss eine R aussehen. Bin verliebt...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: trophy

#16 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Kommt mir irgendwie retro vor und erinnert mich an diese Zeiten.
http://fs5.directupload.net/images/1608 ... mma7im.jpg
Gruß Karl
sniper
Beiträge: 22
Registriert: 5. Februar 2018, 08:54

Re: trophy

#17 Beitrag von sniper »

dc_01 hat geschrieben: 29. Juli 2016, 14:33 sodele, heute hab ich meiner R was Neues gegönnt: die wunderlich trophy. leider konnte ich nicht alles fertigmachen heute, weil ein ausleger für den blinker sowie die schrauben für die scheibe gefehlt haben.
Wer weiß welcher Auspuff hier montiert ist? Die Mantellänge dürfte kaum länger als 30-35 cm sein!
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: trophy

#18 Beitrag von aimypost »

SC Project
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: trophy

#19 Beitrag von dc_01 »

R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: trophy

#20 Beitrag von aimypost »

och, tolle Site, bieten die doch tatsächlich "weitere Produkte für Ihr Fahrrad" an.
Du Fahrradfahrer ;-)
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: trophy

#21 Beitrag von dc_01 »

das ist, weil die R1200R handlich wie ein fahrrad ist, nur schneller...
R1250R Ice Grey
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: trophy

#22 Beitrag von GStrecker »

Also ich würde noch die Fußrastenanlage in Fahrzeugfarbe lackieren/pulvern lassen. Dann ist Sie evtl. stimmig
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: trophy

#23 Beitrag von Weissblau »

GStrecker hat geschrieben: 7. Februar 2018, 06:38 Also ich würde noch die Fußrastenanlage in Fahrzeugfarbe lackieren/pulvern lassen. Dann ist Sie evtl. stimmig
Wenn, dann eher in der Rahmenfarbe. Ansonsten wird es eher kitschig.
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: trophy

#24 Beitrag von GStrecker »

Weissblau hat geschrieben: 7. Februar 2018, 12:28 Wenn, dann eher in der Rahmenfarbe. Ansonsten wird es eher kitschig.
ok. haste recht.
Antworten