Reifenpanne

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
supramk3
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2014, 21:22
Mopped(s): K 1200 GT Bj. 03
Wohnort: Sankt Augustin

Reifenpanne

#1 Beitrag von supramk3 »

Servus

Ich bin nun seit 4 Jahren wieder auf dem Bike unterwegs und hab mir vorgestern innerhalb 2 1/2 Jahren den 3. platten Reifen eingehandelt :oops:

Hatte direkt nach der Panne so die Schnauze voll, dass ich mit dem biken aufhören wollte. Aber die Dicke macht so nen Spaß, dass ich Sie behalten werde.

Werde mir aber nun nen Reifendruckkontrollsystem einbauen. Habe dazu gestern schonmal nen Metallventil einbauen lassen.

Würde mir den Tyreboy zulegen, da die Sensoren nur 6,1 Gramm wiegen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Holger
Achim1958

Re: Reifenpanne

#2 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

RDC hilft auch bei einem Plattfuss nicht weiter :lol:

Gruß Achim
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Reifenpanne

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Ich habe ,selbst 2009 beim Holledauer Treffen keine Platten gehabt, wobei der Helmtaucher auch 2 hatte, spar dir die Ausgabe und Fahre etwas mehr mittig deiner Bahn :)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Reifenpanne

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

helmi123 hat geschrieben::) Ich habe ,selbst 2009 beim Holledauer Treffen keine
... SchAiß Hopfennägel .... :evil: :evil:

Leg' Dir ein :arrow: Reifen-Pannenset in den Koffer :!:
Damit kommst Du wenigstens Heim :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
assy
Beiträge: 122
Registriert: 26. September 2008, 12:29
Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
Wohnort: Neustadt a. Donau

Re: Reifenpanne

#5 Beitrag von assy »

spar dir die Ausgabe und Fahre etwas mehr mittig deiner Bahn :)

Hallo BMW Biker bzw Helmi,

was soll das bringen ??? Die Hopfenernte, die ja bald beginnt, bestreut sämtliche Wege mit dem *S----ß* - ferner liegt in der Fahrbahn Mitte doch der meiste Dreck.


Gruß Johann.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Reifenpanne

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) hallo Johann, du weist aber auch nicht das die Hopfenbauern mittlerweile Magneten am Anhänger haben, bzw, nach der Tages Arbeit die Straßensäubern "müßen". mittige Fahrt hatt 2 VORTEILE: 1 werde ich besser gesehen 2: habe ich nach einer Vorfahrtname eines Links Abbiegers mehr Platz zum für mich sicheren rechts Schwenk aber du must es ja nicht befolgen :D
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Reifenpanne

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

assy hat geschrieben:spar dir die Ausgabe und Fahre etwas mehr mittig deiner Bahn :)
:lol:

noch 'n Tip: Jute statt Plastik beim Kondom .... ;-)
_____________________
Gruß
Frank
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Reifenpanne

#8 Beitrag von t3kay »

Ich wusste gar nicht das ein Reifendruckkontrollsystem vor Reifenpannen schützt !
Zu den Flickses habe ich eine kleine Anmerkung ! Ich selber bin leider in den genuß gekommen das auf meiner Sardinientour dieses Jahr nutzen zu müßen. So 2 Std vor Fährabfahrt und 20km vn der Fähre weg kommt das echt gut !
Nur reichen 3 von den Kohlensäureflaschen nie aus. Wenn man Pech hat - so wie ich - dann findet man das Loch erstmal nicht. Im Idealenfall ist ne Schaube drin , nenn Spann oder was weis ich. Dann ist alles klar. Aber wehe wenn nicht ! 6 Flaschen ist das mindeste was man haben muss. eine Flasche macht gut 0.6bar. Und wenn man in der Pampa ist, dann ist evtl die nächste Tanke weit weit weg. So wie bei mir und es war Samstag 16.00 Uhr und alle Tanken hatten zu. Herzlichen Glückwunsch sach ich da nur.
Gruß Kay
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Reifenpanne

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

1.) niemand hindert Dich daran 2 Sets in den Koffer zu packen

2.) auf Sardinien mit platten Reifen ohne Flickzeug liegen zu bleiben, ist auch nix

:arrow: lieber mit 1,5 bar im Reifen langsam fahren, als gar nicht fahren :idea:
_____________________
Gruß
Frank
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Reifenpanne

#10 Beitrag von t3kay »

zu 1) niemand. Sollte nur ein Tip sein. Weil wäre mein Freund nicht da gewesen dann wäre ich echt am A---h* gewesen. Denn mit 0,65bar is fahren schlecht!
zu 2) stimmt ! Nur kommste dann - wie bei uns - erst Mittwochs weg- Das war keine Option !
Du hast keine 1,5 bar. Und beim Fahren vulkanisiert das nach. Durch die Reibungswärme. bei zuwenig Luft fliegt der Stopfen raus oder wir undicht. Auch keine Option.
Gruß Kay
Antworten