Neuzugang hier im Forum

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Stephan65
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2016, 19:52
Mopped(s): K1200RS (589) 02/2000
Wohnort: 37269 Eschwege

Neuzugang hier im Forum

#1 Beitrag von Stephan65 »

Hallo, bin seit kurzen Besitzer einer K1200RS (02/2000) und hätte eine Frage bezüglich der Reifenwahl. Beim Kauf waren die Metzeler Roadtec Z6 Interact drauf, sind allerdings jetzt runter. Bin auf der Suche nach einem guten Reifen (120er vorne, 180er hinten), der auch bei Nässe und in Kurven gut liegt und auch eine längere Laufleistung hat. Einige von euch schreiben, das sie sehr gute Erfahrungen mit dem MPR4 GT vorne und mit dem MPR3 hinten gemacht haben. Ist dieser Reifen empfehlenswert und benötigt er die Zusatzkennung B? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Neuzugang hier im Forum

#2 Beitrag von axelbx »

Willkommen im Forum Stephan,
Ich habe 2x den MPR3 gefahren (vorher auch z6) z.Zt. den MPR4 GT - bereits beim ersten Satz MPR3
Kann ich sagen - plötzlich Komplet anders fahren wie mit dem z6 , besseres handling , fällt fast von selbst in die Kurve(muss man sich erst dran gewöhnen) aber top zu fahren der Reifen.
Der MPR4GT isr da wesentlich stabiler in den Kurven. Aber ansonsten sehr leicht zu fahren mit der Dicken. Kann ich nur empfehlen.
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Stephan65
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2016, 19:52
Mopped(s): K1200RS (589) 02/2000
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Neuzugang hier im Forum

#3 Beitrag von Stephan65 »

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp. Versuche gerade den MPR3 mit der Zusatzkennung B zu finden. Ist echt schwierig, den irgendwo zu bekommen.
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang hier im Forum

#4 Beitrag von gerreg »

Stephan65 hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für deinen Tipp. Versuche gerade den MPR3 mit der Zusatzkennung B zu finden. Ist echt schwierig, den irgendwo zu bekommen.

Hallo Kauf dir nicht den MPR3 sondern den MPR4 GT!

Denn hab ich auch drauf, der hat sich bei der Wasserschlacht in Frankreich vor zwei Wochen sehr bewähr, nach 60 km "Strecke machen" hab ich mich bei den hinterherfahrenden Tourteilnehmern fürs mitziehen bedankt.

Bekamm da schon eingie Kommentare das der T30 immer wieder gerutscht wäre und einige Situaitonen nicht schneller gegangen wären.

Ich musste mich dann wundern, denn ich hatte immer das Gefühl noch mindestens 10 % Reserve zu haben!!

Der MPR4 GT kommt daher wieder auf diesen Felgensatz drauf. Was ich nach dem runterfahren des T30 auf den zweiten Felgensatz mache, weiß ich noch nicht! Obwohl die Eintscheidung steht eigentlich!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Stephan65
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2016, 19:52
Mopped(s): K1200RS (589) 02/2000
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Neuzugang hier im Forum

#5 Beitrag von Stephan65 »

Super, vielen Dank! Dann werde ich mal einen Satz MPR4 GT bestellen.
LG aus dem schönen Werra-Meißner-Kreis
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Neuzugang hier im Forum

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Stefan, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken! Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Stephan65
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2016, 19:52
Mopped(s): K1200RS (589) 02/2000
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Neuzugang hier im Forum

#7 Beitrag von Stephan65 »

Hallo Jens! Vielen Dank, schön jemanden hier zu treffen, der aus unmittelbarer Nähe ist.
LG Stephan
Antworten