Biene Maja

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Jarga
Beiträge: 8
Registriert: 12. März 2014, 07:36
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Hannover

Biene Maja

#1 Beitrag von Jarga »

Moin zusammen,

Vorgestellt hatte ich bereits im "Gästebuch" aber... hier nochmals meine Neuanschaffung.......

Nach ein paar Jahren und vielen Kilometern auf R1200GS bin ich auf dieses Prachstück gestossen und MUSSTE einfach zuschlagen.

Möge sie halten und mir viel Spass bereiten 8)

Liebe Grüsse und unfallreie Saison 2014

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Biene Maja

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D keine Biene eine rarität davon gabs nur 100 Stück :D
Benutzeravatar
Jarga
Beiträge: 8
Registriert: 12. März 2014, 07:36
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Hannover

Re: Biene Maja

#3 Beitrag von Jarga »

Bin auch mächtig stolz drauf ;-)

Baujahr 2000 mit 66.000 Kilometern auf der Uhr.....
Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 696
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 63128

Re: Biene Maja

#4 Beitrag von ernst »

helmi123 hat geschrieben::D keine Biene eine rarität davon gabs nur 100 Stück :D
Falsch Helmi, es gab 200 Stck. abzüglich meiner geschrotteten, wären es noch 199 Stück.
Ist aber trotzdem eine Rarität.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Biene Maja

#5 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

trés chic. 8) und schon reichhaltig modifiziert, wie mir scheint - wie praktisch!
hatte mal 'ne R1100S in mandarin. viel spaß dabei, das sie nach der ersten ausfahrt wieder
so schön glänzt wie jetzt..... :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
EQU4LIZ3R
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2014, 14:34
Mopped(s): BMW K1200RS (589) Bj. 98
Wohnort: Bensheim

Re: Biene Maja

#6 Beitrag von EQU4LIZ3R »

Chic... was sind denn das für Spiegel ? ...die Blinker lasse auf ein Modell vor 2001 schließen aber meine hat diese blöden Micky Mouse Ohren gehabt, habe mir jetzt ein paar spitze mit Carbon-optik dran geschraubt aber das is auch nicht das Wahre :?

Muss man Verkleidungsspiegel die nachrüstet sind eintragen lassen oder geht das einfach so ? ...btw, was sind das denn für Spiegel die da dran sind ? Hast Du evtl.noch ein Pic von vorne ?...wäre für Infos sehr dankbar da ich erst seit kurzem eine K1200RS Bj.98 habe und noch ein paar Kleinigkeiten verändern möchte was die Optik anbelangt 8)

Gruss aus Südhessen :wink:
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Biene Maja

#7 Beitrag von Michael (GF) »

An dem moped ist offensichtlich der umbausatz von verholen montiert. R1100s spiegel mit spezieller unterkonstruktion. Der satz wird schon seit jahren nicht mehr produziert/angeboten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Biene Maja

#8 Beitrag von wolfgang »

Ja das Moped sieht gut aus. Bei mr steht noch eine Originale mit ca. 18.000 km. Die bekommt ihr Banausen aber nicht, wenn dann nur Thilo.
Hinten ist ein Wilbers verbaut, vorne sehe ich nicht. Die Felgen sind normal in Silber, die Spiegel sind von der K12, von verholen gab es einen Verlängerungssatz, das Mandarin ist sehr kräftig, ich denke die wurde komplett lackiert. Ob sie in der originalfarbe ist kann man über die VIN finden.

Es ist und bleibt aber eine tolle Farbe nach der graphitgraumetallic und die bübchenblaue nicht zu vergessen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
schwatten
Beiträge: 5
Registriert: 20. April 2014, 17:01
Mopped(s): K1200 GT '04 blau 36000 km
Wohnort: NRW

Re: Biene Maja

#9 Beitrag von schwatten »

Wieso Biene Maja,
für mich sieht Sie aus wie eine wunderschöne Sonnenblume.
Gibt echt was her.

Die Maja macht doch eh immer nur Blödsinnmit mit dem Willi :D
und danach sieht das Moppelchen nicht aus. :lol:

Also Sonnenblume
Benutzeravatar
init
Beiträge: 6
Registriert: 27. März 2013, 10:21
Mopped(s): R1150GS - Varadero XL - EN500
Wohnort: A -4600- Wels

Re: Biene Maja

#10 Beitrag von init »

Ach du sch....ist die geil.. :D :D :D
lg
Fahre dichter auf - ich schieße schlecht-))
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Biene Maja

#11 Beitrag von Thomas »

Also ich finde, diese schwülstige Sitzbank passt gar nicht!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Biene Maja

#12 Beitrag von manfred180161 »

Wo habt ihr denn den Thread ausgegraben.... ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Biene Maja

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

manfred180161 hat geschrieben:Wo habt ihr denn den Thread ausgegraben.... ;-)

:idea: aus 2014 :!: :D
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Biene Maja

#14 Beitrag von manfred180161 »

Helmi, wie immer messerscharf... :-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
RMax
Beiträge: 295
Registriert: 18. Mai 2010, 10:16
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Biene Maja

#15 Beitrag von RMax »

manfred180161 hat geschrieben:Wo habt ihr denn den Thread ausgegraben.... ;-)
...die Auswirkungen eines langen Winters! :lol: :lol:

Es wird Zeit, dass wir bald alle wieder kräftig am Kabel reißen können!!! :D
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
Benutzeravatar
Ingo_K1200RS
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2016, 12:50
Mopped(s): BMW K1200 RS, Husqvarna SM610
Wohnort: 72501 Gammertingen

Re: Biene Maja

#16 Beitrag von Ingo_K1200RS »

Hallo bin neu hier im Forum.

habe mir vor 2 Wochen auch eine K1200RS geholt in Mandarin aus 2000 mit 47000 km im neuwertigem zustand !!!!


wollte nur mal nachfragen ob das stimmt das nur wenige davon gebaut worden sind . ? :roll:
Benutzeravatar
Ingo_K1200RS
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2016, 12:50
Mopped(s): BMW K1200 RS, Husqvarna SM610
Wohnort: 72501 Gammertingen

Re: Biene Maja

#17 Beitrag von Ingo_K1200RS »

Hier mal ein Bild :D :D :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Biene Maja

#18 Beitrag von wolfgang »

wollte nur mal nachfragen ob das stimmt das nur wenige davon gebaut worden sind . ?
200 Stück soweit mir bekannt (abzüglich der geschrotteten, hallo Ernst :lol: :lol: ). Eine Biene Maya ist dies aber nicht, das sind die Modelle in 97/98 gewesen.
in Mandarin aus 2000
Die sind alle aus diesem Baujahr, Sonderserie damit vor dem Modellwechsel, die Hallen leer werden.
mit 47000 km
Etwas viel Kilometer, meine hat ca. 18.000 km. :twisted: :twisted:


Egal wie ein tolles Moped.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Ingo_K1200RS
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2016, 12:50
Mopped(s): BMW K1200 RS, Husqvarna SM610
Wohnort: 72501 Gammertingen

Re: Biene Maja

#19 Beitrag von Ingo_K1200RS »

Hallo Wolfgang was ist den da der Unterschied ich kann da nur die Anderen Felgen erkennen, die Spiegel und die Sitzbank sind ja nicht Original oder

Gruß Ingo
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Biene Maja

#20 Beitrag von wolfgang »

Ingo welches Moped meinst du? Deine?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Ingo_K1200RS
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2016, 12:50
Mopped(s): BMW K1200 RS, Husqvarna SM610
Wohnort: 72501 Gammertingen

Re: Biene Maja

#21 Beitrag von Ingo_K1200RS »

Hallo Wolfgang wollte nur fragen was der Unterschied ist zwischen meine und der Biene Maja

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Biene Maja

#22 Beitrag von Peter »

ich bin zwar ein "blaumann" gewesen, aber der unterschied ist einfach (mindestens) die grundfarbe .... und diese farbe wurde (nach meinem wissen) nur 97 gebaut.

http://www.bmbikes.co.uk/photos/schemep ... yellow.jpg
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Biene Maja

#23 Beitrag von Frank@Pfalz »

ein "R" zuviel für ne Maja :lol:

btw: ist bei Wolfgang auf 'm Hof :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Biene Maja

#24 Beitrag von wolfgang »

aber der unterschied ist einfach (mindestens) die grundfarbe
Von aussen die Hülse Auspuff, von innen die vielen Anfangskrankheiten die du nicht siehst.
Die 00 ist sorgenfrei bis auf das ABS-Modul. Im Griff hälst du es, öfters in den ABS-Modus gehen und min. alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit im äusseren und inneren Kreis wechseln lassen und die Werkstatt anweisen, das Modul mit dem Tester durchfahren und dir das Protokoll geben lassen.
btw: ist bei Wolfgang auf 'm Hof :D
Nein, nie und nimmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Biene Maja

#25 Beitrag von Frank@Pfalz »

nicht der, der in S-dorf ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Antworten