Pässe ....immer noch zu .......

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Pässe ....immer noch zu .......

#1 Beitrag von Werner »

..... der Eine oder andere Pass :?

Hab heut festgestellt dass das Timmelsjoch und das Stilfser noch nicht befahrbar sind. Über den Jaufenpass kommt man auf alle Fälle.
War eine schöne 450Km Tour mit stellenweise sehr viel Verkehr :?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#2 Beitrag von ChristianS »

Großglockner ist auch auf. An Schnee mangelt es aber auch hier nicht.

War eine schöne 1260km Tour mit durchweg wenig Verkehr. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ChristianS am 21. Mai 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: und immer noch zu .......

#3 Beitrag von manfred180161 »

Hab ich schon gesehen. Habe Mitte Juni eine Dolo-Runde übers Timmelsjoch geplant.
Notfalls muss ich die Ketten einpacken...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Franz1954

Re: und immer noch zu .......

#4 Beitrag von Franz1954 »

Lauda wahnsinnige :D

:wink:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: und immer noch zu .......

#5 Beitrag von hixtert »

ChristianS hat geschrieben:Großglockner ist auch auf. An Schnee mangelt es aber auch hier nicht. ...
Vorletzte Woche habe ich dort zweimal rübergemacht, hin und zurück. Ich hatte die Straße fast für mich allein, nur die Audi-R8-Meute und die Bugatti Veyron nervten etwas. Es war wohl ein Betirebsausflug der VAG-Vorstände, denn die hatten alle IN und WOB auf dem Kennzeichen. :wink:
Im Hohtortunnel war es glatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: und immer noch zu .......

#6 Beitrag von Lumi »

Die Lechtalstrasse ist wieder auf aber das Furka Joch auch noch nicht.
GS 2015
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#7 Beitrag von ChristianS »

Im Hochtortunnel war es glatt.
Bestätigt.
Darüber hinaus (im wahrsten Sinne des Wortes) arbeitete ein skifahrender Lawienensprenger, weshalb die Straße immer wieder kurzzeitig gesperrt wurde. :?

Über das gestreute Salz hab ich mich geärgert :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: und immer noch zu .......

#8 Beitrag von manfred180161 »

Franz1954 hat geschrieben:Lauda wahnsinnige :D

:wink:

Franzl, warum? Fährst du nie über die Alpen?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: und immer noch zu .......

#9 Beitrag von Werner »

ChristianS hat geschrieben:.......... War eine schöne 1260km Tour mit durchweg wenig Verkehr. :D
:shock: an einem Tag???? :shock: wow

dei armer Orsch :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#10 Beitrag von ChristianS »

Von 7.30Uhr bis 22.30Uhr.

Ursprünglich war geplant, dass ich zeitnah zur Öffnung der Mautstation dort bin (6Uhr). Dummerweise hab ich jedoch ein "bisschen" verschlafen :(
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: und immer noch zu .......

#11 Beitrag von manfred180161 »

Etwas mehr Selbstdisziplin bitte!
Wo kommen wir den da hin, wen schon die selbst gesetzten Ziele nicht mehr respektiert werden? ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#12 Beitrag von ChristianS »

Um mal wieder ein Stückchen zurück zum Thema zu kommen:

Ich nutze den Thread gerade, um meine Google Maps Karte um ein paar Sterne zu ergänzen :wink:
Was gibts denn sonst noch für schöne (Pass)Straßen, die man mindestens einmal unter die Räder genommen haben muss?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: und immer noch zu .......

#13 Beitrag von Lumi »

In welcher Region ?
GS 2015
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: und immer noch zu .......

#14 Beitrag von Pumpe »

Na ja, das Pässekarusell rund um Andermatt ist für mich persönlich eines der schönsten Gebiete: Vom Vierwaldstätter See herkommend ab Erstfeld die alte Landtrasse benutzen und dann über den Susten, Grimsel , Furka hoch und gleiche Seite wieder runter, den Nufenen, der alten Tremola über den Gotthard und anschliessend über den Oberalppass ins Rheintal.... Wenn das noch nicht reicht kann man noch den Lukmanier und den SanBernadino einflechten..... Rundtour ab dem Bodensee mit ca. 500-600 km. Mit Hotel vor Ort ca. 200-250 km...

Gruss
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: und immer noch zu .......

#15 Beitrag von BoxerSigi »

Pumpe hat geschrieben:Na ja, das Pässekarusell rund um Andermatt ist für mich persönlich eines der schönsten Gebiete ... Susten, Grimsel , Furka ...
Gruss
Genau, wenn noch nicht gemacht, das gehört einfach gemacht.
Noch weitere Optionen zu denen von Pumpe bereits genannten:
- Auf dem Grimsel die Panoramastrasse hin und zurück
- Der Klausenpass, ebenfalls sehr schön.

Persönlicher Tipp: Vor der Tour im Internet googeln ob zum geplanten Termin nicht gerade
- die Tour de Suisse dort durch führt
- das Alpenprevet
- das Klausenpassrennen
- oder sonst ein Grossanlass geplant ist.

LG
BoxerSigi
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#16 Beitrag von ChristianS »

Lumi hat geschrieben:In welcher Region ?
Österreich, Schweiz, Italien (nvB) - quasi alles, was innerhalb eines Tages von der Mitte aus erreichbar ist (hin und zurück) :wink:

---

Vielen Dank, Pumpe und Sigi!
Damit kann ich was anfangen :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: und immer noch zu .......

#17 Beitrag von Pumpe »

Eine weitere nette Runde:
Vom Rheintal aus über den Fluela, das Unterengadin runter, über die Norberthöhe auf den Reschenpass, dann über den Ofenpass, das Oberengadin hoch, über den Albuapass, von hier aus dann über Davos zurück, oder über die Lenzerheide wieder in Rheintal. Ähnliche Grössenordnung wie die Andermattrunde...

Gruss
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#18 Beitrag von ChristianS »

Was ein Träumchen :D
Vielen Dank nochmal!
Christian grüßt den Rest der Welt
emca

Re: und immer noch zu .......

#19 Beitrag von emca »

Mein Indikatorpass (Stelvio) sah vor ein paar Tagen sehr vielversprechend aus. Doch Frau Holle spukt dem Räumkommando immer wieder in die Suppe.

Trotzdem habe ich heute die ersten Zweiräder entdeckt.

Und so wie es aussieht, kamen sie die Ostrampe herauf, die sonst immer erst im Juni frei ist. :wink:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/284 ... ive_04.jpg
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#20 Beitrag von ChristianS »

Furka, Silvretta, Timmelsjoch.

Kann man erfahrungsgemäß sagen, wann/ob die schließen?

Will/muss diesen September bis zur fälligen 20000er noch ein paar Kilometer schrubben....
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: und immer noch zu .......

#21 Beitrag von wohi »

Die Chancen stehen sehr gut, dass alle drei im September noch offen sind.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#22 Beitrag von ChristianS »

Vielen Dank, Wolfgang!
Dann werd ich das ggf nächstes Wochenende in Angriff nehmen....
Christian grüßt den Rest der Welt
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: und immer noch zu .......

#23 Beitrag von Pumpe »

Hallo, der Furka ist in der Regel bis Anfang/Mitte Oktober offen. Ich nehme an, dass Du dann aber auch gleich Susten, Grimsel Gotthard, Nuvenen u. Oberalppass mitnimmst? Auf der Seite von TCS ( CH - ADAC ) kannst Du die Aktuelle Situation auf einer Übersichtskarte anschauen: Baustelle, Stau, Pässe... Das würde ich Dir täglich empfehlen, da es speziell um Andermatt in letzter Zeit öfters zu Felsstürzen gekommen ist.....

Gruss
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: und immer noch zu .......

#24 Beitrag von ChristianS »

Äh....nee. Jetzt wirds erst nochmal eine Österreich-Runde.
Wusste garnicht, dass es in CH auch noch einen Furkapass gibt :oops:
Oder spinnt Google?

Wie dem auch sei, die Aufzählung ist echt gut. Vielen Dank dafür. Gespeichert. :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: und immer noch zu .......

#25 Beitrag von Pumpe »

....Du hattest Deine Chance..... :wink:
Ne, im Ernst: Wenn man sich verabredet, sollte man den Furkapass und das Furkajoch grob auseinanderhalten :wink: Wobei: Mehr als zwei Stunden liegen die auch nicht auseinander :D
Schau Dir das Pässekarusell rund um Andermatt ruhig mal an: Für mich gehört es zum Besten in 5 Stunden Umkreis...

Gruss
Antworten