Suche für LT: Scheinwerferverstellung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#1 Beitrag von Gottfried »

Horst_LT hat geschrieben:.... und das Verstellrad für den Scheinwerfer bei "Wunderlich" (http://www.wunderlich.de/shopart/816080 ... 200-LT.htm) für 19,-€ gekauft.
Hänge mich mal dran, weil ich über die SuFu hier gelandet bin.
Leider gibt es diesen polierten Aluminiumknopf für die Scheinwerferverstellung bei Wunderlich nicht mehr.

:arrow: Hat eventuell noch jemand einen herumliegen oder weiß eine passende Alternative?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Gottfried,
Könnte auch der Einstellknopf eines Elektro Herds passen? Die gibt es auch verchromt.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

hier wäre eine :arrow: ALTERNATIVE
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Frank@KS hat geschrieben:hier wäre eine :arrow: ALTERNATIVE
Wenn man ohnehin mit Kleber das Teil befestigt kann man doch jede Wasserhahnkappe nehmen.

Keben ist immer so´ne Sache. Das Teil muss zur Wartung ja auch mal ab.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#5 Beitrag von Günther Jockisch »

Wenn man ohnehin mit Kleber das Teil befestigt kann man doch jede Wasserhahnkappe nehmen.
Keben ist immer so´ne Sache. Das Teil muss zur Wartung ja auch mal ab.
Dieter
habe diese Kappe auch, ist nur an der Oberseite der Verstellung aufgeklebt und behindert nicht die Befestigungsschraube.

Die Lösung von Wunderlich ist zwar schöner, aber wohl nicht mehr zu bekommen.

Gruß Günther
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#6 Beitrag von Gottfried »

Günther Jockisch hat geschrieben:habe diese Kappe auch, ist nur an der Oberseite der Verstellung aufgeklebt und behindert nicht die Befestigungsschraube.

Die Lösung von Wunderlich ist zwar schöner, aber wohl nicht mehr zu bekommen.

Gruß Günther
Leider gefällt mir die aufgeklebte Lösung nicht besonders. Werd mal weitersuchen.
Vielleicht finde ich noch etwas passendes. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#7 Beitrag von Gottfried »

...bevor ich vergesse.....an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an "Straßenbahner" für den guten Tipp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#8 Beitrag von Günther Jockisch »

Hallo Gottfried,
der Verstellknopf sieht gut aus, was war das denn für ein Tip vom Straßenbahner, ist wohl am Forum vorbeigegangen :?:
bzw. wo bekommt man den Chromknopf?
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#9 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo Günther,
der Knopf wurde in eBay zum Verkauf angeboten und ich hatte Gottfried mit PN darauf hingewiesen.
Also "unter der Hand" vermittelt. :lol: :lol:

Grüße
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#10 Beitrag von Günther Jockisch »

Hallo Jürgen,
manchmal gehört auch Glück dazu, wüßte gar nicht, wie und nach was ich da suchen müßte.
Danke für die Erklärung.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#11 Beitrag von Gottfried »

Hallo Günther, Du hast Deine PN übersehen. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#12 Beitrag von Günther Jockisch »

Hallo Gottfried,

habe auf Grund Deines Hinweises vorsichtshalber noch mal bei Wunderlich nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"wie in der Fahrzeugzuordnung "Dieses Teil passt zu" beschrieben, passt dieser Artikel nur bei den aufgeführten RT-Modellen.
Für eine K1200LT bieten wir einen entsprechenden Artikel leider nicht an."

Damit werde ich das Thema erst mal abhaken, vielleicht ergibt sich mal was neues. Danke nochmals.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#13 Beitrag von Gottfried »

Moin Günther, leider macht sich Wunderlich bei manchen Teilen nicht die Mühe, es an anderen Modellen zu probieren. Der Einfachheit halber heißt es, passt nicht. :evil:
Hab schon einige Teile an meiner LT montiert, bei denen es auch geheißen hat, passt nicht.
Mein :D hat diesbezüglich gute Hinweise gegeben.
Gruß und gute Fahrt!
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Suche für LT: Scheinwerferverstellung

#14 Beitrag von Manfred Reuter »

Nach meiner Erfahrung passen die Teile für die RT auch an die LT oder anders rum, Chromgriffe, Schräubchen und anderer Schnickschnack also auch der Drehknopf für die Scheinwerfereinstellung.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Antworten